Sprunglisten: angeheftete Dateien in Word, Excel manuell sortieren

Diskutiere und helfe bei Sprunglisten: angeheftete Dateien in Word, Excel manuell sortieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo bei früheren Versionen von Office konnte man die angehefteten Dateien in den Sprunglisten in Word, Excel etc. manuell sortieren, indem man sie... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Pa-Ha, 12. Februar 2020.

  1. Pa-Ha
    Pa-Ha Gast

    Sprunglisten: angeheftete Dateien in Word, Excel manuell sortieren


    Hallo

    bei früheren Versionen von Office konnte man die angehefteten Dateien in den Sprunglisten in Word, Excel etc. manuell sortieren, indem man sie einfach mit der Maus nach oben oder unten zog.

    Leider scheint das nicht mehr zu funktionieren. Ich möchte aber diese Listen nicht chronologisch, sondern nach Inhalt sortieren können. Also z.B. alles, was mit Adressen zu tun hat zusammen, oder alle vom selben Jahr oder so.

    Ich rede explizit nicht von den Ordnern/Dateien im Explorerfenster also nicht vom Schnellzugriff dort, sondern von den Sprunglisten, die man in den jeweiligen Programmen nutzen kann.

    Gibt es irgend eine Möglichkeit, die zu sortieren in Win10?

    Danke
     
  2. Julian Tonev Win User

    Sprungliste funktioniert nicht

    Hallo Pauline,

    ja sorry ich meinte nicht Favoriten sondern angeheftet.

    Noch mal:

    Ich gehe mit Click der rechte Maustaste auf eine Excel oder Word Datei die in der Taskleiste ist.

    Es öffnet sich eine Sprungliste mit den angehefteten und zuletzt verwendeten Dateien.

    Früher konnte ich ganz einfach eine Datei (von diese Sprugliste)
    mit der linke Maustaste von zuletzt verwendeten nach oben zum angehefteten Dateien ziehen.

    Das war sehr praktisch und Zeitsparend für mich wenn ich später schnell eine Datei öffnen müsste.

    Das öffnen (der Dateien die angeheftet sind) geht jetzt auch, aber eine neue Datei die in zuletzt verwendeten ist, lässt sich nicht zum angehefteten Dateien nach oben ziehen.

    Ich muss jetzt die neue Datei übern den Ordner Dschungel aussuchen und öffnen.

    Und das ist seit ich Windows 10 installiert habe.

    Gibt es eine Lösung?



    Grüß

    Julian
  3. drbebo Win User

    Sprungliste der angehefteten Dateien

    Danke,

    war ein extra großer Eintag in diesem Verzeichnis, habe den gelöscht. funktioniert wieder alles.

    (die anderen Office Sprunglisten blieben erhalten)

    danke für die schnelle Hilfe
  4. Pauline R. Win User

    Sprungliste der angehefteten Dateien

    Hallo,

    versuche bitte folgendes:

    Löse bitte das Excel-Icon wieder von der Taskleiste und hefte diese dann erneut an und teste das Verhalten.

    Hilft dies nicht, gehe bitte wie folgt vor:

    1. Schließe alle offenen Anwendungen.

    2. Drücke auf deiner Tastatur die Tastenkombination Windows-Taste+R. Es öffnet sich das Dialogfenster
    Ausführen.

    3. Kopiere folgenden Befehl in das Feld bei Öffnen und klicke auf
    OK:

    %APPDATA%\Microsoft\Windows\Recent\AutomaticDestinations

    4. Lösche alle Einträge in dem sich öffnenden Ordner (Hinweis: Hierbei werden
    alle Einträge der "zuletzt verwendet"-Listen gelöscht)


    5. Schließe den Ordner und öffne dann bitte einige Office-Dokumente und teste dann das Verhalten der Sprungliste.

    Gruß,

    Pauline
  5. Martin_S_ Win User

    Excel & OneDrive: Menü-Dokumentationen

    Hallo Bernard

    Danke für deine Anweisungen. Leider hat es nicht geholfen. Zur Präzisierung:

    Die Excel-Datei liegt auf OneDrive und sie ist angeheftet im Excel. Über den Browser öffne ich die Datei nie, immer über den Desktop.

    Ich habe eine andere Excel-Datei genommen welche in meinem OneDrive-Ordner gespeichert ist und diese angeheftet. Excel neu gestartet. Die Datei erscheint merkwürdigerweise nicht unter den angehefteten noch im Verlauf. Wenn ich aber auf diese Exceldatei doppelklicke,
    also im OneDrive-Ordner, dann erscheint Sie in den angeheftete Liste. Ich habe extra geschaut, dass ich all diese Aktionen mit demselben Microsoft-Account durchgeführt habe, was der Fall ist.

    Gruss

    Martin

    Nachtrag: Die neu angeheftete erschien trotzdem, einfach viel später.
  6. citrus7 Win User

    Benutzerrdefinierte Vorlagen "anheften"

    Gute Frage

    Ich habe das gerade getestet und ich vermute, es ist ein Bug. Normalerweise findet man angeheftete Dokumente in der Sprungliste (Taskleiste > Rechtsklick auf Programm-Icon).

    Anscheinend funktioniert das bei den Vorlagen nicht ...

    ... oder wir haben beide etwas übersehen.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Sprunglisten: angeheftete Dateien in Word, Excel manuell sortieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Sprunglisten: angeheftete Dateien in Word, Excel manuell sortieren - Similar Threads - Sprunglisten angeheftete Dateien

Forum Datum

Angeheftete Dateien nach update weg

Angeheftete Dateien nach update weg: Hallo, den ersten Thread zu diesem Thema, den ich gefunden habe, ist von 2016 und heute, 6 Jahre später, ist es immer noch so.Diese Liste ist ein sehr nützliches Tool und es ist mir vollkommen...
Microsoft Office 21. Oktober 2022

Excel Sortieren

Excel Sortieren: Guten TagIch kann in meiner Excel beim sortieren den Haken bei "Daten haben Überschrift" nicht entfernen. Gibt es noch einen anderen Ort wo man das machen kann?
Microsoft Office 29. August 2021

Dateien sortieren

Dateien sortieren: Bilder sortieren nach Dateinummer aufsteigend
Allgemeines 19. März 2021

Excel for Mac / angeheftete Dateien

Excel for Mac / angeheftete Dateien: Hallo zusammen seit einigen Updates habe ich das Problem, dass die zuletzt verwendeten Dateien und auch die angehefteten Dateien verschwunden sind (entweder nach Neustart oder nach Update -...
Microsoft Office 13. Dezember 2018

Excel-Dateien öffnen aus Sprungliste und Datei-Explorer mit Verzögerung, wenn Excel bereits...

Excel-Dateien öffnen aus Sprungliste und Datei-Explorer mit Verzögerung, wenn Excel bereits...: Beim Öffnen von Excel-Dateien aus dem Windows-Explorer, vom Desktop oder aus der Sprungliste tritt jedes Mal eine Verzögerung von ca. 3 Sekunden auf, wenn Excel bereits geöffnet ist (sowohl mit MS...
Microsoft Office 23. November 2018

angeheftete Datei in Word 365

angeheftete Datei in Word 365: Ich habe einige Dateien in Office 365 Home, mit denen ich oft arbeite und die auch unterschiedliche Speicherorte haben, angeheftet. Wenn ich jetzt eine angeheftete Datei in Word öffne, bearbeite...
Microsoft Office 18. April 2018

Excel-Datei sortieren (Excel 2016)

Excel-Datei sortieren (Excel 2016): Hallo Zusammen ich habe in Spalte A nachfolgende Artikelnummern. Ich möchte die Artikelnummern mit Buchstaben V auf der rechten Seite "raussortieren" und vor diese Nummern VA- einfügen...
Microsoft Office 25. Oktober 2017
Sprunglisten: angeheftete Dateien in Word, Excel manuell sortieren solved

Users found this page by searching for:

  1. office 365 angeheftet sortieren

    ,
  2. jumpliste sortieren

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.