SQL Server 2016 FileTable

Diskutiere und helfe bei SQL Server 2016 FileTable im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe in SQL Server 2016 eine FileTable eingerichtet und versuche nun im Windows 10 Explorer per Drag and Drop ein Verzeichnis mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von PerformanceMan, 20. Januar 2017.

  1. SQL Server 2016 FileTable


    Hallo zusammen,


    ich habe in SQL Server 2016 eine FileTable eingerichtet und versuche nun im Windows 10 Explorer per Drag and Drop ein Verzeichnis mit zwei Dateien in das FileTable-Verzeichnis der Freigabe zu kopieren. Das Verzeichnis wird korrekt angelegt, die Dateien können aber nicht kopiert werden. Es erscheint die Meldung "Der angegebene Dateiname ist ungültig oder zu lang. Geben Sie einen anderen Dateinamen an." Die Dateinamen haben aber lediglich drei Zeichen plus Erweiterung und auch das Quellverzeichnis hat nur fünf Zeichen und liegt direkt auf c:\.


    FILESTREAM auf Serverebene ist aktiviert, Datenbank mit FILESTREAM-Dateigruppe und konfiguriertem nicht transaktionalen Zugriff auch.


    Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?


    Vielen Dank schon mal vorab an jeden, der sich damit beschäftigt!
     
  2. PerformanceMan Win User

    SQL Server 2016 FileTable

    Danke für den Hinweis, Agnethe!

    Ist bereits erledigt.

    Viele Grüße

    Ralf
  3. Agnethe_E Win User

    SQL Server 2016 FileTable

    Hallo PerformanceMan,

    Bitte kopiere Deine Anfrage und erstelle einen neuen Thread im
    Technet
    Forum, da dort SQL-Sachlagen behandelt werden. Dort sind auch Spezialisten und User aktiv die mit Dir über eventuelle Workarounds und Alternativen diskutieren können. Wenn Du auf

    diesen Link
    klickst, kommst Du direkt ins deutsche Technet Forum.

    Auch wenn hier Fälle wie Deiner sehr eingeschränkt behandelt werden können, gibt es jedoch ein paar Community-Moderatoren und aktive User mit dementsprechenden Hintergrund ähnlich wie bei Technet, die hier eventuel doch helfen können. Deshalb bitte
    lösche diesen Thread nicht, denn diese können hier plötzlich antworten.

    Beste Grüße,

    Agnethe
  4. Peter Doering Win User

    Access 2016 - Falscher Datentyp bei externer Verknüpfung mit SQL-Server (MS Dynamics)

    Hallo Joern4,

    Die Aussage bez. Access und Decimals, die nur als Text eingebunden werden können, ist so nicht korrekt.

    Decimal (SQL Server) kann sehr wohl als Decimal (Access) eingebunden werden, vorausgesetzt, die Dimensionierung liegt bei max. 28 Stellen, wobei Scale oder Precision egal sind, d. h. Decimal(28,0) bis Decimal(28,28)
    werden in Access als Decimal eingebunden, alles darüber wird zu Short Text.

    Getestet mit Access 2016 32-bit und SQL Server 2016 und den Providern:

    - SQL Server

    - SQL Server Native Client 11.0

    - ODBC Driver 13 for SQL Server

    Gruss - Peter
  5. NicoNi Win User

    Dokumente von Netzwerkfreigabe können nicht geöffnet werden ...

    Leider kein Erflog mit diesen Maßnahmen.

    Ich habe die Kreuzchen dann nochmal 1:1 wie auf dem funktionierenden Rechner eingestellt - ebenfalls keine Besserung.

    Und es wird noch bunter:

    In der Freigabe sind Word-Dokumente und PDFs gespeichert

    Die PDFS können problemlos mit Doppelklick geöffnet werden und werden auch als Vorschau angeziegt.

    Nicht so die Word-Dokumente. Bei denen wird schon im Explorer keine Vorschau angezeigt!

    Vielleicht sollte ich der Vollständigkeit halber noch erwähnen, daß die Freigabe ein etwas spezieller Ordner ist:

    Es ist eine FILESTREAM oder FILETABLE-Freigabe eines SQL-Servers.

    Dabei sind alle Dateien letztlich in einer Tabelle des SQL gespeichert, werden aber ganz normal auch in einer Freigabe im Explorer als Datei sichtbar.

    Ich kann mir aber nicht vorstellen, daß es hier um ein Berechtigungsproblem geht - schliesslich lassen sich die PDFs ja genauso anzeigen und laden.
  6. Peter Doering Win User

    Access: Datumformat wird in eingebundenen Tabellen falsch übernommen

    Hallo,

    Das ist keine "gangbare", sondern die
    korrekte Lösung. :)

    SSMA erlaubt, das Mapping für jeden einzelnen Feldtyp individuell pro Projekt zu bestimmen, auch als Standard für alle weiteren Migrationsprojekte. Insofern wäre es für dich wahrscheinlich weniger Arbeit gewesen, die Migration mit dem korrekten Mapping zu
    wiederholen.

    Für Datumsfelder gilt:

    • Type DateTime in Access entspricht weitgehend dem Typ DateTime (ohne 2) auf SQL Server.
    • Das niedrigst mögliche Datum in Access ist der 01.01.100, das auf SQL Server für DateTime: 01.01.1753. Wichtig ist diese Erkenntnis bei Eingabefehlern. Wenn statt Jahr 2020 z.B. 202 eingegeben wurde, führt das bei der Migration zu Fehlern.
    • Um DateTime2 in Access einbinden zu können, müssen neuere Treiber eingesetzt werden. Der Treiber "SQL Server" stammt aus Zeiten von SQL Server 2000, als es DateTime2 noch nicht gab, und beim Verknüpfen in Access werden alle unbekannten Datentypen als Text
      eingebunden. Mindestens seit "SQL Server Native Client 10.0" ist DateTime2 bekannt. Aktuellster Treiber ist

      ODBC Driver 17 for SQL Server
      , der alle Versionen von SQL Server seit 2008 bis einschl. SQL Azure unterstützt.
    • Der einzige Vorteil des Treibers "SQL Server" gegenüber den neueren ist, dass er im Windows-Setup enthalten ist, während die neueren selbst installiert werden müssen.

    HTH - Peter
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

SQL Server 2016 FileTable - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

SQL Server 2016 FileTable - Similar Threads - SQL Server 2016

Forum Datum

sql server kann nicht installiert werden

sql server kann nicht installiert werden: Hallo,ich kann auf meinem Notebook keinen SQL Server instalieren. Es kommt immer die selbe Fehlermeldung "Fehler beim Warten auf das Wiederherstellungshandle des Datenbankmoduls"
Apps 18. September 2023

sql server kann nicht installiert werden

sql server kann nicht installiert werden: Hallo,ich kann auf meinem Notebook keinen SQL Server instalieren. Es kommt immer die selbe Fehlermeldung "Fehler beim Warten auf das Wiederherstellungshandle des Datenbankmoduls"
Games und Spiele 18. September 2023

Verbindungsprobleme Excel und SQL Server-Datenbank

Verbindungsprobleme Excel und SQL Server-Datenbank: Hallo,ich habe seit kurzem folgendes Problem. Wenn ich in Excel Daten eine SQL Server-Datenbank abrufen möchte, kommt nach Eingabe der Serverdaten eine Fehlermeldung wie diese:[Data.Source.Error]...
Microsoft Office 8. Juni 2021

Sql server auf pro x

Sql server auf pro x: Hallo. Kann man Anwendungen, welche den Microsoft sql server 2008 benötigen am pro x ausführen? Danke für die Antwort
Surface 9. Dezember 2019

SQL-Server 2016 Express / Server Management Studio?

SQL-Server 2016 Express / Server Management Studio?: Hallo, als ich bei dem letzten Rechner noch den SQL-Server 2008 R2 Express installiert habe, gab es immer eine Version mit WT im Dateinamen (with tools). Dann war hierin auch das Server...
Apps 26. Januar 2018

SQL-Server - Version?

SQL-Server - Version?: Hallo, Ich verwende Access2016 (unter Windows 10) und möchte Beispieldatenbank(en) herunterladen. Wie finde ich heraus welche Version SQL-Server installiert ist? Für die Beantwortung vielen...
Microsoft Office 20. Dezember 2017

Lizenz Downgrade SQL Server 2016 Standard

Lizenz Downgrade SQL Server 2016 Standard: Hallo, Da Microsoft SQL Server Standard nicht unter Windows 7 lauffähig ist, würde ich gerne SQL Server 2014 Standard auf einen Windows 7 Rechner installieren. Product Key vom SQL Server 2016...
Allgemeines 6. Juli 2017
SQL Server 2016 FileTable solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.