SSD Defragmentiert!!

Diskutiere und helfe bei SSD Defragmentiert!! im Bereich Hardware im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, habe gerade wo gelesen, dass man SSDs nicht defragmentieren darf. Hab ich nicht gewusst und meine SSD hab ich jetzt schon ein paar mal mit dem... Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Luc, 16. Juni 2010.

1. Luc
    Luc New Member

SSD Defragmentiert!!

Hallo, habe gerade wo gelesen, dass man SSDs nicht defragmentieren darf. Hab ich nicht gewusst und meine SSD hab ich jetzt schon ein paar mal mit dem Tool ,,auslogics disk defrag" defragmentiert, ist das schlimm?

Danke für Antworten =)

PS: Hab eine Intel Postville mit 80 GB falls das wichtig ist.

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
  3. Willforce
    Willforce New Member

SSD Defragmentiert!!

Durch das defragmentieren von SSD's werden keine Probleme hervorgerufen.
    Allerdings wird die Lebensdauer reduziert.

Defragmentieren ist außerdem nicht notwendig, da eine SSD nicht wie eine mechanische HDD, mit Lesekopf, arbeitet.

Außerdem sollte man folgende Funktionen deaktivieren um eine optimale Lebensdauer zu gewährleisten.
    Superfetch, Preftech und Search indexing
    Das raten zumindest einige Hersteller.

Thema:

SSD Defragmentiert!! - Hardware

Die Seite wird geladen...

SSD Defragmentiert!! - Similar Threads - SSD Defragmentiert

Forum Datum

PC Startet nach einbau Neuer SSD nicht mehr

PC Startet nach einbau Neuer SSD nicht mehr: Ich habe mir eine Neue SSD gekauft von Crucial P3 PLus und sie Eingebaut plus einen Usb stick um Windows 11 neu zu Installieren aber ich komme aus dem Bios nicht mehr raus
Apps Montag um 19:03 Uhr

PC Startet nach einbau Neuer SSD nicht mehr

PC Startet nach einbau Neuer SSD nicht mehr: Ich habe mir eine Neue SSD gekauft von Crucial P3 PLus und sie Eingebaut plus einen Usb stick um Windows 11 neu zu Installieren aber ich komme aus dem Bios nicht mehr raus
Games und Spiele Montag um 19:03 Uhr

Kann ich eine interne Festplatte verwenden, um Windows auf einer internen SSD zu installieren?

Kann ich eine interne Festplatte verwenden, um Windows auf einer internen SSD zu installieren?: So ungefähr der Titel. Ich habe eine Festplatte, auf der aktuell Windows (und einige Daten) installiert sind (die ich formatieren werde, sobald alles erledigt ist), und eine unbenutzte Festplatte,...
Games und Spiele 12. April 2025

Wo sind die Ordner vom Desktop auf der SSD Karte?

Wo sind die Ordner vom Desktop auf der SSD Karte?: Hallo Mir ist der Pc gestorben :- habe jetzt eine Dockingstation für die SSD Karte. Ich bräuchte dringenst von dem die Ordner wo ich auf dem Desktop hatte!!Finde sie leider nicht dachte es währe...
Apps 9. April 2025

Wo sind die Ordner vom Desktop auf der SSD Karte?

Wo sind die Ordner vom Desktop auf der SSD Karte?: Hallo Mir ist der Pc gestorben :- habe jetzt eine Dockingstation für die SSD Karte. Ich bräuchte dringenst von dem die Ordner wo ich auf dem Desktop hatte!!Finde sie leider nicht dachte es währe...
Games und Spiele 9. April 2025

Altes, kaputtes Windows auf SSD durch heiles neues Windows auf HDD ersetzen?

Altes, kaputtes Windows auf SSD durch heiles neues Windows auf HDD ersetzen?: Hallo zusammen,vor zwei Tagen wollte mein PC plötzlich nicht mehr booten und ich landete in einer Bluescreen-Loop mit dem Fehler „Bad System Config Info“. Leider hatte ich keinen Restore-Point,...
Apps 5. April 2025

Altes, kaputtes Windows auf SSD durch heiles neues Windows auf HDD ersetzen?

Altes, kaputtes Windows auf SSD durch heiles neues Windows auf HDD ersetzen?: Hallo zusammen,vor zwei Tagen wollte mein PC plötzlich nicht mehr booten und ich landete in einer Bluescreen-Loop mit dem Fehler „Bad System Config Info“. Leider hatte ich keinen Restore-Point,...
Games und Spiele 5. April 2025
SSD Defragmentiert!! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.