SSD Defragmentiert!!

Diskutiere und helfe bei SSD Defragmentiert!! im Bereich Hardware im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, habe gerade wo gelesen, dass man SSDs nicht defragmentieren darf. Hab ich nicht gewusst und meine SSD hab ich jetzt schon ein paar mal mit dem... Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Luc, 16. Juni 2010.

  1. Luc
    Luc New Member
    Registriert seit:
    5. Dezember 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0

    SSD Defragmentiert!!


    Hallo, habe gerade wo gelesen, dass man SSDs nicht defragmentieren darf. Hab ich nicht gewusst und meine SSD hab ich jetzt schon ein paar mal mit dem Tool ,,auslogics disk defrag" defragmentiert, ist das schlimm?



    Danke für Antworten =)





    PS: Hab eine Intel Postville mit 80 GB falls das wichtig ist.
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    SSD Defragmentiert!!

    Durch das defragmentieren von SSD's werden keine Probleme hervorgerufen.
    Allerdings wird die Lebensdauer reduziert.

    Defragmentieren ist außerdem nicht notwendig, da eine SSD nicht wie eine mechanische HDD, mit Lesekopf, arbeitet.

    Außerdem sollte man folgende Funktionen deaktivieren um eine optimale Lebensdauer zu gewährleisten.
    Superfetch, Preftech und Search indexing
    Das raten zumindest einige Hersteller.
     
Thema:

SSD Defragmentiert!! - Hardware

Die Seite wird geladen...

SSD Defragmentiert!! - Similar Threads - SSD Defragmentiert

Forum Datum

SSD kann nicht initialisiert werden

SSD kann nicht initialisiert werden: Da immer Aktion unzulässig kommt, per diskpart geht auch nicht.Also was kann ich noch machen um die SSD zu initialisieren. Sie wird ja auch erkannt, also fehler bei den kabeln oder steckern kann...
Apps Mittwoch um 19:32 Uhr

SSD kann nicht initialisiert werden

SSD kann nicht initialisiert werden: Da immer Aktion unzulässig kommt, per diskpart geht auch nicht.Also was kann ich noch machen um die SSD zu initialisieren. Sie wird ja auch erkannt, also fehler bei den kabeln oder steckern kann...
Games und Spiele Mittwoch um 19:32 Uhr

Windows 10 von alter HDD auf neue SSD verschieben? Daten behalten auf alter HDD

Windows 10 von alter HDD auf neue SSD verschieben? Daten behalten auf alter HDD: Hallo,Ich möchte Windows 10 von meiner alten HDD auf die neue SSD. Habe schon gehört, dass man das bestenfalls mit einer neuen clean Installation macht.Ich möchte folgendermaßen so vorgehen:HDD...
Apps 8. März 2024

Windows 10 von alter HDD auf neue SSD verschieben? Daten behalten auf alter HDD

Windows 10 von alter HDD auf neue SSD verschieben? Daten behalten auf alter HDD: Hallo,Ich möchte Windows 10 von meiner alten HDD auf die neue SSD. Habe schon gehört, dass man das bestenfalls mit einer neuen clean Installation macht.Ich möchte folgendermaßen so vorgehen:HDD...
Games und Spiele 8. März 2024

Windows 10 von alter HDD auf neue SSD verschieben? Daten behalten

Windows 10 von alter HDD auf neue SSD verschieben? Daten behalten: Hallo,Ich möchte Windows 10 von meiner alten HDD auf die neue SSD. Habe schon gehört, dass man das bestenfalls mit einer neuen clean Installation macht.Ich möchte folgendermaßen so vorgehen:HDD...
Apps 3. März 2024

Windows 10 von alter HDD auf neue SSD verschieben? Daten behalten

Windows 10 von alter HDD auf neue SSD verschieben? Daten behalten: Hallo,Ich möchte Windows 10 von meiner alten HDD auf die neue SSD. Habe schon gehört, dass man das bestenfalls mit einer neuen clean Installation macht.Ich möchte folgendermaßen so vorgehen:HDD...
Games und Spiele 3. März 2024

SSD wird nicht im Bios erkannt

SSD wird nicht im Bios erkannt: Hallo, Ich habe heute eine neue Samsung 990 Pro 2T M.2 SSD in meinem PC eingebaut. Doch ich möchte das mein PC über die neue SSD startet und nicht mehr über die alte. Wenn ich versuche den PC zu...
Games und Spiele 27. Februar 2024
SSD Defragmentiert!! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.