SSD Defragmentiert!!

Diskutiere und helfe bei SSD Defragmentiert!! im Bereich Hardware im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, habe gerade wo gelesen, dass man SSDs nicht defragmentieren darf. Hab ich nicht gewusst und meine SSD hab ich jetzt schon ein paar mal mit dem... Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Luc, 16. Juni 2010.

1. Luc
    Luc New Member

SSD Defragmentiert!!

Hallo, habe gerade wo gelesen, dass man SSDs nicht defragmentieren darf. Hab ich nicht gewusst und meine SSD hab ich jetzt schon ein paar mal mit dem Tool ,,auslogics disk defrag" defragmentiert, ist das schlimm?

Danke für Antworten =)

PS: Hab eine Intel Postville mit 80 GB falls das wichtig ist.

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
  3. Willforce
    Willforce New Member

SSD Defragmentiert!!

Durch das defragmentieren von SSD's werden keine Probleme hervorgerufen.
    Allerdings wird die Lebensdauer reduziert.

Defragmentieren ist außerdem nicht notwendig, da eine SSD nicht wie eine mechanische HDD, mit Lesekopf, arbeitet.

Außerdem sollte man folgende Funktionen deaktivieren um eine optimale Lebensdauer zu gewährleisten.
    Superfetch, Preftech und Search indexing
    Das raten zumindest einige Hersteller.

Thema:

SSD Defragmentiert!! - Hardware

Die Seite wird geladen...

SSD Defragmentiert!! - Similar Threads - SSD Defragmentiert

Forum Datum

Surface Go Plus mit 128 GB SSD und 8 GB Ram - OneNote läuft im plastischen Reader nur...

Surface Go Plus mit 128 GB SSD und 8 GB Ram - OneNote läuft im plastischen Reader nur...: Hallo Community! Ich habe seit ein paar Tagen ein neues Samsung Surface GO, die leistungsfähigere Variante. Aber: obwohl kaum Hintergrundprogramme laufen, Windows 10 Pro praktisch in Roh-Form...
Microsoft Office 23. September 2019

Surface Pro 2017 ssd slow

Surface Pro 2017 ssd slow: Hi I have a surface pro 2017 with i5 and 256GB ssd. When I copy video files from a sd card (SDXC Sandisk Ultra U3) the transfer speed is around only 4-5 MB/s and the ssd seems to be 100% busy. I...
Surface 6. September 2019

Umstieg auf SSD, Windows 8.1 pro erneut auf Window 10 (diesmal pro-Version) upgraden

Umstieg auf SSD, Windows 8.1 pro erneut auf Window 10 (diesmal pro-Version) upgraden: Hallo, ich möchte die in meinen Laptop (Aspire E1 510) verbaute Festplatte durch eine SSD ersetzen, und bei der Gelegenheit am liebsten mal komplett aufräumen, und, falls es ginge, die...
Allgemeines 27. August 2019

Microsoft Office 2016-Office soll auf ein zweites 512 GB-SSD-Modul installiert werden

Microsoft Office 2016-Office soll auf ein zweites 512 GB-SSD-Modul installiert werden: Problem: Ich möchte Office 2016 auf ein zusätzlich installiertes 512 GB-SSD-Modul installieren, wobei sich aber Windows 10 auf den von Trekstor bei Auslieferung vorinstallierten 128...
Microsoft Office 25. Juli 2019

Trekstor Suftbook A13, 8GB RAM, 128 GB SSD, Windows 10 - Office soll ein zweites 512...

Trekstor Suftbook A13, 8GB RAM, 128 GB SSD, Windows 10 - Office soll ein zweites 512...: Problem: Ich möchte Office 2016 auf ein zusätzlich installiertes 512 GB-SSD-Modul installieren, wobei sich aber Windows 10 auf den von Trekstor bei Auslieferung vorinstallierten 128...
Microsoft Office 25. Juli 2019

Sata -> SSD und nun geht die Aktivierung nicht mehr

Sata -> SSD und nun geht die Aktivierung nicht mehr: Guten Tag. Ich habe über einen Fachhändler meine Festplatte erneuern lassen. Bei der Wieder-Installation von Microsoft Office Professional 2013 wird plötzlich mein Aktivierungsschlüssel bei...
Microsoft Office 13. Juli 2019

Surface Pro 3 bootet weder von ssd noch usb

Surface Pro 3 bootet weder von ssd noch usb: Hallo Leute, seit heute Morgen startet mein windows nicht mehr. Das Surface bleibt immer auf der surface boot Seite und kommt nicht weiter. Manchmal versucht es die automatische reparatur,...
Surface 12. Juli 2019
SSD Defragmentiert!! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.