SSL-Verschlüssung und Port bei Strato-IMAP-Konten in Outlook App

Diskutiere und helfe bei SSL-Verschlüssung und Port bei Strato-IMAP-Konten in Outlook App im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Seit einiger Zeit scheint es mir nicht mehr möglich eine Strato-Mailadresse über IMAP und SSL in Outlook Mobil App zu hinterlegen. Wenn ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Ulisbs, 27. April 2020.

  1. Ulisbs
    Ulisbs Gast

    SSL-Verschlüssung und Port bei Strato-IMAP-Konten in Outlook App


    Seit einiger Zeit scheint es mir nicht mehr möglich eine Strato-Mailadresse über IMAP und SSL in Outlook Mobil App zu hinterlegen.

    Wenn ich Mailadresse und Passwort eingegeben habe, dann auf IMAP wechsle funktioniert die automatische Einrichtung nicht.

    Wenn ich in die erweiterten Einstellungen gehe, dann kann ich zwar dort die IMAP/SMTP Server und deren Mailadresse und Passwörter eingeben aber nicht die Verschlüsselungsart und die Ports.


    Was ist der Trick?
     
  2. Peter.Star Win User

    SSL-Verschlüssung und Port bei Strato-IMAP-Konten in Outlook App

    Hallo,

    Fragen zu den mobilen Office Apps werden im Office Forum gestellt, daher verschoben.

    Ich rate jetzt Mal Android Phone?
  3. Baron87 Win User

    SSL-Verschlüssung und Port bei Strato-IMAP-Konten in Outlook App

    Ja mein Hoster ist ratlos.

    Habe alle Mails auf Gmail und OpenMail installiert um auszuschliessen, dass es am Hoster liegt, dort funktionierts auf Anhieb. Allerdings sind dort die Einstellungsmöglichkeiten umfangreicher.
  4. Peter.Star Win User

    SSL-Verschlüssung und Port bei Strato-IMAP-Konten in Outlook App

    Wenn es bei verschiedenen Usern nicht funktioniert liegt es eher am Server als an der App.

    Wurde mit dem Provider bereits Rücksprache genommen?
  5. Ulisbs Win User

    SSL-Verschlüssung und Port bei Strato-IMAP-Konten in Outlook App

    Herzlichen Dank für den Hinweis zur Porteingabe
  6. Baron87 Win User

    SSL-Verschlüssung und Port bei Strato-IMAP-Konten in Outlook App

    Hallo

    Ich kann mich auch nicht mehr anmelden. mit verschiedenen konten nicht. Seit ca. 3 Tagen.

    Die APP hat mich für alle IMAP-Konten gleichzeitig aufgefordert das Passwort neu einzugeben, abr keines der neu eingegenenen Passwörter akzeptiert. Mein Kollege hat das selbe Problem.

    SSL Einstellung finde ich au nicht.

    Ports kannst du so eingeben:

    beispieleingangsserver.ch:993

    beispielausgangsserver.ch:465

    Das hilft bei mir aber nicht. habe die Ports für mit und ohne SSL versucht, ohne Erfolg.

    Habe Outlook komplett entfernt und neu installiert, auch kein Erfolg.



    Keine Ahnung ob das Problem beim Hoster, bei Microsoft, oder bei der App liegt. Ich vermute an der App, denn bei GMAIL (Android) und Outlook (Windows-PC) funktionierts.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

SSL-Verschlüssung und Port bei Strato-IMAP-Konten in Outlook App - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

SSL-Verschlüssung und Port bei Strato-IMAP-Konten in Outlook App - Similar Threads - SSL Verschlüssung Port

Forum Datum

Strato IMAP und Microsoft Outlook

Strato IMAP und Microsoft Outlook: Sehr geehrte Damen und Herren,können Sie bitte den folgenden Bug...
Outlook.com 10. März 2024

Wie kann ich die IMAP Einbindung meines Strato Webmails Accounts in die Android Outlook App...

Wie kann ich die IMAP Einbindung meines Strato Webmails Accounts in die Android Outlook App...: Guten Tag, ich versuche seit Wochen ! einen Strato Webmail Account über die IMAP Lösung in meiner Smartphone Samsung / Android Outlook App zu realisieren. Die Outlook App, als auch das Android...
Outlook.com 13. Dezember 2023

Android Outlook App und Strato

Android Outlook App und Strato: Da das Thema "Einbindung von Strato-IMAP" in der Android Outlook App hier immer wieder köchelt...Ich hatte kürzlich auch das Problem, dass bei Einbindung eines bei Strato über IMAP geführten Konto...
Outlook.com 25. Mai 2023

Einrichtung Strato-IMAP-Konten in Outlook App

Einrichtung Strato-IMAP-Konten in Outlook App: Muss ich denn inzwischen Informatik studiert haben, um ein IMAP-Mailkonten von Strato in Outlook Mobile App auf Android Geräten einzurichten? Oder ist die Outlook App nicht für "normale" User...
Microsoft Office 2. Mai 2020

Outlook mit Strato verbinden IMAP

Outlook mit Strato verbinden IMAP: Hallo, Ich habe Outlook 2016 mit meinen Stratokonten verbunden, per IMAP. In Outlook waren die Ordner anschließend auf englisch beschriftet. Mit "outlook.exe /resetfoldernames" konnte ich mein...
Microsoft Office 30. Mai 2018

Outlook mit Strato verbinden IMAP

Outlook mit Strato verbinden IMAP: Hallo, Ich habe Outlook 2016 mit meinen Stratokonten verbunden, per IMAP. In Outlook waren die Ordner anschließend auf englisch beschriftet. Mit "outlook.exe /resetfoldernames" konnte ich mein...
Outlook.com 30. Mai 2018

Outlook 2016 mit Strato-Konten

Outlook 2016 mit Strato-Konten: Seit gestern startet Outlook und bleibt beim Senden und Empfangen hängen - weißer Bildschirm. Reparatur brachte nichts. Kurzzeitig geht es dann wieder.Strato-Problem oder durch Windows 10 Insider...
Microsoft Office 2. Mai 2017
SSL-Verschlüssung und Port bei Strato-IMAP-Konten in Outlook App solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.