Ständig ertönt der Systemsound für USB "Gerätetrennung" bei Anschluss eines USB Dongles

Diskutiere und helfe bei Ständig ertönt der Systemsound für USB "Gerätetrennung" bei Anschluss eines USB Dongles im Bereich Allgemeines im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich verwende einen USB Dongle für ein Trainingsprogramm zur Rehabilitation. Ich verwende zwei baugleiche Fujitsu Desktop PC's mit Windows 8.1,... Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von ChristianEitler, 28. September 2017.

  1. Ständig ertönt der Systemsound für USB "Gerätetrennung" bei Anschluss eines USB Dongles


    Hallo,


    ich verwende einen USB Dongle für ein Trainingsprogramm zur Rehabilitation. Ich verwende zwei baugleiche Fujitsu Desktop PC's mit Windows 8.1, beide Geräte sind am aktuellen Updatestand. Auf einem der Computer wird nach Anschluss des USB Dongles im ca. 5 - 10 Sekunden Takt der Systemsound für Gerätetrennung ausgegeben. Der USB Dongle wird automatisch von Windows 8.1 im Gerätemanager in der Sektion "Eingabegeräte (Human Interface Devices)" als HID-konformes, vom Hersteller definiertes Gerät und USB-Eingabegerät richtig Erkannt, benötigt also keinen Herstellerspezifischen Treiber. Es spielt auch keine Rolle ob der USB Dongle an einem USB 2.0 oder USB 3.0 Port oder über einen USB Hub mit eigener Stromversorgung angeschlossen wird. Auf meinem zweiten PC tritt dieses Problem mit dem selben Dongle allerdings nicht auf . Welche Ursache könnte vorliegen, und gibt es dafür eventuell eine Lösung?


    LG

    Christian
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ständig ertönt der Systemsound für USB "Gerätetrennung" bei Anschluss eines USB Dongles - Allgemeines

Die Seite wird geladen...

Ständig ertönt der Systemsound für USB "Gerätetrennung" bei Anschluss eines USB Dongles - Similar Threads - Ständig ertönt Systemsound

Forum Datum

USB erkennt den Micro USB-Anschluss nicht. Was machen?

USB erkennt den Micro USB-Anschluss nicht. Was machen?: USB erkennt den Micro USB-Anschluss nicht. Was machen?Erkennnt z.B.Voicerecorder nicht.
Apps 27. Januar 2022

USB erkennt den Micro USB-Anschluss nicht. Was machen?

USB erkennt den Micro USB-Anschluss nicht. Was machen?: USB erkennt den Micro USB-Anschluss nicht. Was machen?Erkennnt z.B.Voicerecorder nicht.
Games und Spiele 27. Januar 2022

USB Dongle verlore

USB Dongle verlore: Ich habe leider von meiner geliebten Microsoft All-in-One Multimedia Tastatur das USB Dongle verloren. Gibt es eine Möglichkeit einen Ersatz zu bestellen? Eine komplett neuen Tastatur kaufen finde...
Surface 4. August 2021

USB Anschlüsse

USB Anschlüsse: Hallo Community, ich möchte wissen wollen was für USB Anschlüsse mein PC hat, USB 3,0 oder USB 2,0. Ich sende Auszug aus meinem Geräte Manager: [IMG] Viele Grüße - Herbert
Allgemeines 29. August 2020

USB Anschluss

USB Anschluss: Hallo Community, seit Heute morgen lassen sich am Surface Book keine USB Geräte (externe Festplatte bzw. MicroSD) mehr anmelden. Wie kann das Problem, ohne einer System Neuinstallierung, gelöst...
Surface 21. Juni 2018

USB-Anschlüsse

USB-Anschlüsse: Hallo , ich habe da mal eine Frage. Mein Laptop mit Windows 8.1 erkennt keine USB-Geräte mehr. Wenn ich mein Handy ,meine Polar M400 oder eine externe Festplatte anschließe kann ich nicht darauf...
Allgemeines 2. Januar 2018

USB Anschluß

USB Anschluß: Becker navi wird über usb nicht erkannt.
Outlook.com 9. August 2017
Ständig ertönt der Systemsound für USB "Gerätetrennung" bei Anschluss eines USB Dongles solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.