Ständige Abmeldung aus der Skype for Business Anwendung

Diskutiere und helfe bei Ständige Abmeldung aus der Skype for Business Anwendung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo miteinander, bei uns in der Firma häuft sich aktuell das Problem, dass sich Skype fpr Business während des Skype-Anrufs / -Konferenz abmeldet... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Erik Dwornik, 5. April 2018.

  1. Ständige Abmeldung aus der Skype for Business Anwendung


    Hallo miteinander,


    bei uns in der Firma häuft sich aktuell das Problem, dass sich Skype fpr Business während des Skype-Anrufs / -Konferenz abmeldet und folgende Meldung erscheint.


    [​IMG]


    Ich kann die Meldung nicht nachvollziehen, da bei uns sich ein User maximal auf 2 Pcs und einem Smartphone anmeldet und S4B nutzt.


    Vom Office 365 Support warte ich mittlerweile seit einer Woche auf eine Antwort.


    http://www.wavecoreit.com/blog/serverconfig/please-sign-out-at-another-location-and-try-again/

    Diesen Fix haben wir bereits angewendet, aber das hat leider nicht funktioniert


    Hatte jemand von euch schon das Problem bzw. weiß wo man da noch nachforschen könnte?


    Vielen Dank für eure Antworten!
     
  2. ErikD22 Win User

    Ständige Abmeldung aus der Skype for Business Anwendung

    Hallo Galin,

    leider brachten deine Vorschläge immer noch keine Besserung.

    Jedoch machte mein Kollege folgende Entdeckung in der Dynamics Feedback Yammer-Gruppe.


    [​IMG]


    Das hat Abhilfe geschaffen, jedoch existiert nur in den neueren Versionen von D365, somit können wir es nicht immer abschalten.

    Können Sie vielleicht dieses Fehlverhalten an die zuständige Abteilung senden, sie sich mit den Fehlerbehebungen in D365 beschäftig?

    Viele Grüße
  3. ErikD22 Win User

    Ständige Abmeldung aus der Skype for Business Anwendung

    Hallo Garlin,

    mittlerweile habe ich die betroffnen User angewisen deine Schritte zu befolgen. Auch die Firewall und die IP-Adressen habe ich geprüft. Leider bleib das alles ohne Erfolg.

    Jedoch machte ein Kollege heute eine neue Beobachtung:

    Er arbeitet aktuell auf mehrern Dynamics 365 Umgebungen, die er mit seinem lokalen Chrome, Internet Explorer und per rdp erreicht. Auf ihnen authentifiziert er sich mit seinem ganz normalen Organisationalaccount, dem seine Office 365 Lizenz zugewiesen ist.

    Wenn er mehrere Sessions von Dynamics 365 offen hat und dann eine Session neu lädt, meldet sich Skype for Businees manchmal (nicht immer) ab. Das kuriose ist, dass das nur passiert, wenn er Dynamics 365 auf seinem lokal installieren Browser neu lädt. Lädt er
    D365 im Browser auf dem D365-Server neu, bleibt Skype for Business stests angemeldet.

    Da D365 ja auch mit O365 verknüpft ist, klingt es für mich durchaus plausibel, dass da dann im Hintergrund unter anderem auch eine Skype-Session aufgemacht wird. Jedoch erschließt sich mir nicht, warum er nur bei dem Öffnen einer neuen Dynamics 365 session
    auf seinem lokalen Browser bei Skype abgemeldet wird.

    Sollte mein Problem wirklich von zu vielen D365-Sessions kommen, würde ich gerne wissen, ob es da schon eine bekannte Lösung gibt.

    Viele Grüße
  4. Galin Karlov MSFT Win User

    Ständige Abmeldung aus der Skype for Business Anwendung

    Hallo Erik,



    Die Microsoft Dynamics hat ein eigenes
    Forum
    , wo du dich wenden kannst. Die Supportseite ist im

    Artikel
    beschrieben.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. ErikD22 Win User

    Ständige Abmeldung aus der Skype for Business Anwendung

    Hallo Garlin,

    ich kann das Szenario nochmals enger eingrenzen:

    Die betroffenen User arbeiten jeweils nicht mit Produktivumgebungen von D365, sondern sind jeweils mit dem Browser auf D365-Entwicklungsmaschinen unterwegs.

    Ein User hat mit mir mehrmals zusammen konkret versucht, den Fehler zu provozieren. Beim reload bzw. neu öffnen mehrerer D365-Sessions wurde er aus Skype for business abgemeldet. Alle Versuche endeten darin, dass er aus Skype abgemeldet wurde.

    Die Entwicklungsmachinen, auf denen die User arbeiten sind jeweils in Azure gehostet.

    Liegt es vielleicht konkret an der Tatsache, dass Entwicklungsmaschinen anders "ticken" als Produktivumgebungen?

    Viele Grüße.
  6. ErikD22 Win User

    Ständige Abmeldung aus der Skype for Business Anwendung

    Hallo Galin,

    wir setzten Skype for Business online über unseren Office 365 E3 Plan ein.

    Ich habe den Artikel einfach mal ausprobiert anzuwenden, weil es das einzig brauchbare war, was ich im Netz gefunden habe.

    Ja die Betroffenen User haben das Problem sowohl im Firmennetzwerk als auch im Home Office, etc.

    Viele Grüße
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ständige Abmeldung aus der Skype for Business Anwendung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ständige Abmeldung aus der Skype for Business Anwendung - Similar Threads - Ständige Abmeldung Skype

Forum Datum

Skype und Skype for Business

Skype und Skype for Business: Ich habe vor kurzem eine Lizenz für Office 365 Family für mich privat gekauft. Als ich das Office-Paket installieren wollte, bekam ich die Fehlermeldung das auf meinem Rechner Skype for Business...
Microsoft Office 27. November 2020

Skype for Business Meeting - Wechseln zwischen den Anwendungen funktioniert nicht

Skype for Business Meeting - Wechseln zwischen den Anwendungen funktioniert nicht: Hallo, wir haben ein Problem mit Skype for Business 2016 in Verbindung mit anderen Anwendungen. Während ein Meeting läuft, ist es mit einem Windows 7 Rechner nicht möglich, zwischen den...
Microsoft Office 24. Januar 2019

Skype for Business und Skype

Skype for Business und Skype: Hallo, ich möchte mit einen Skype-Anruf über mein Skype for Business-Konto mit jemandem starten, von dem ich aber leider nicht weiß , ob er ein normales Konto oder ein Business-Konto hat und...
Microsoft Office 26. September 2018

Skype for Business öffnet sich ständig

Skype for Business öffnet sich ständig: Hallo, bei unseren 3 Windows 7 Maschinen, öffnet sich Skype for Business ständig im Vordergrund und die Maus zeigt auf dort hin. Das passiert teilweise alle 5 Minuten. Gibt es da eine...
Microsoft Office 14. September 2018

Skype for Business / Skype

Skype for Business / Skype: Hallo, ich wollte heute Skype neu installieren und hab versehentlichSkype for Business installiert. Seitdem funktioniert bei Skype meine Kamera und das Mikrofon nicht mehr. Es kommt jedesmal die...
Microsoft Office 2. Mai 2018

Skype for Business

Skype for Business: Sobald ich versuche, jemand zu erreichen, kommt der Hinweis "Sie können ... nicht erreichen, die Anrufe sind durch Richtlinien eingeschränkt" Die Kontakte erscheinen auch nicht im Business Skype...
Microsoft Office 23. Februar 2018

skype for business

skype for business: Hallo, skype for business blockiert Word und Excel was kann ich tun
Microsoft Office 10. November 2017
Ständige Abmeldung aus der Skype for Business Anwendung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.