Ständige Abstürze seit Update auf die aktuellste Version von OneNote für Mac (15.30)

Diskutiere und helfe bei Ständige Abstürze seit Update auf die aktuellste Version von OneNote für Mac (15.30) im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, seit dem Update auf die aktuellste Version von OneNote für Mac (Version 15.30) stürzt die App regelmäßig ab. Meistens dann, wenn ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von FredericW, 20. Januar 2017.

  1. FredericW
    FredericW Gast

    Ständige Abstürze seit Update auf die aktuellste Version von OneNote für Mac (15.30)


    Hallo zusammen,


    seit dem Update auf die aktuellste Version von OneNote für Mac (Version 15.30) stürzt die App regelmäßig ab. Meistens dann, wenn ich einen Text kopiere und wieder einfügen möchte, manchmal auch einfach, wenn ich einen Zeilenumbruch durchführe. Neulich war danach sogar ein zuvor ausgeschnittener Text nicht mehr verfügbar. Gem. Einträgen in der Community scheint das wohl eher kein generelles Problem zu sein.


    Hat vielleicht jemand eine Idee, was ich machen kann? Hilft evtl ein Löschen der App unter "Programme" und dann eine Neuinstallation über den App Store?


    Vielen Dank für die Unterstützung.


    Viele Grüße


    Frederic
     
  2. Galin Karlov MSFT Win User

    Ständige Abstürze seit Update auf die aktuellste Version von OneNote für Mac (15.30)

    Hallo Frederic,



    Du kannst die Office Anwendungen von deinem MAC komplett deinstallieren und dann die neuste Office 2016 Version neu installieren.
    Für die kommplete Deinstallation bitte folge die Schritte im Artikel.

    Dann kannst Du die neuste Office 2016 Anwendungen installieren. Mehr Details findest Du im
    Artikel.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren Sie es als "Antwort".
  3. FredericW Win User

    Ständige Abstürze seit Update auf die aktuellste Version von OneNote für Mac (15.30)

    Hallo Frederic,

    Wurde Deine Anfrage beantwortet und brauchst Du weitere Hilfe?

    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
    Hallo Galin,

    ich habe nun OneNote in den Papierkorb geschoben und die Datei com.microsoft.onenote.mac
    in der library gelöscht. Daraufhin habe ich OneNote erneut über den App Store installiert. Nun habe ich wieder die Ansicht wie vor dem letzten Update (Liste mit den Abschnitten oben horizontal und Liste mit den Seiten je Abschnitt rechts). Nach dem
    letzten Update war die Liste mit den Abschnitten ganz links vertikal und daneben die Liste mit den Seiten.

    Seither habe ich keinen Absturz mehr gehabt, es funktioniert alles wie vorher.

    Offensichtlich hat es etwas mit der neuen Ansicht zu tun, die jetzt wieder zurückgestellt wurde. War das vielleicht ein Fehler in dem Update? Denn ich habe ja nun dieselbe Version wieder installiert.

    Auf jeden Fall bin ich froh, dass es jetzt wieder funktioniert (zumindest bis jetzt).

    Vielen Dank nochmals und viele Grüße

    Frederic
  4. FredericW Win User

    Ständige Abstürze seit Update auf die aktuellste Version von OneNote für Mac (15.30)

    Hallo Galin,

    erstmal vielen Dank für deine Antwort. Ich bin bislang leider noch nicht dazu gekommen, die Anwendungen zu löschen und neu zu installieren. Die Abstürze finden weiterhin regelmäßig statt. Vielleicht versuche ich es auch erstmal damit, OneNote zu deinstallieren
    und neu zu installieren.

    Ich melde mich dann wieder.

    Vielen Dank und viele Grüße

    Frederic
  5. Galin Karlov MSFT Win User

    Ständige Abstürze seit Update auf die aktuellste Version von OneNote für Mac (15.30)

    Hallo Frederic,



    Wurde Deine Anfrage beantwortet und brauchst Du weitere Hilfe?



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. JohRie Win User

    One Note 2016 stürzt immer wieder ab, ach bei neuem Rechner

    na ja, windows installiert ständig irgendwelche updates, ich habe bei den "erweiterten Optionen" die Uptdates für "andere Microsoft-Produkte" aktiviert, das office-paket ist ein solches. also nehme ich an, dass hier alles installiert ist. Die letzten Updates
    von Windows sind vor 2 Tagen erfolgt.

    Ob das nun auch OneNote betroffen hat, weiß ich nicht.

    Die Frage wäre hier, ob mein "Office 2016 für Home&Business" überhaupt Updates enthält. Ich habe keine dieser "gemieteten" Versionen - also kein Office365.

    Dass hatte ich schon vermutet, und auch den Support gefragt, die haben gemeint dass das die "selbe" Software ist, mehr ist mir nicht mitgeteilt worden.

    Weißt Du, ob das Office2016 Updates enthällt, oder wird immer nur die "alte Version" (ich habe die Software im März dieses Jahres gekauft) installiert wird.

    Das wäre noch eine Option, dass ich mir eine neue Version kaufe - jedenfalls wäre das deutlich billiger als ständig mit den "Abstürzen leben zu müssen" ??
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ständige Abstürze seit Update auf die aktuellste Version von OneNote für Mac (15.30) - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ständige Abstürze seit Update auf die aktuellste Version von OneNote für Mac (15.30) - Similar Threads - Ständige Abstürze Update

Forum Datum

OneNote: Ständige Abstürze auf Ipad pro

OneNote: Ständige Abstürze auf Ipad pro: Die App stürzt bei fast jeder Bearbeitung einer Notiz ab.Insbesondere beim Löschen von Text, der reinkopiert wurde. Nach Löschen von nur wenigen Buchstaben stürzt die App jedesmal ab.Gibt es...
Microsoft Office 5. November 2023

Windows Update bei 15% seit Stunden , was tun?

Windows Update bei 15% seit Stunden , was tun?: Hallo ! Gestern habe ich meinen neuen Lenovo bekommen ideacenter 3. Alles lief perfekt. Heute nun Windows Update für Treiber usw. und nun hängt das Teil bei 15%. Was kann ich außer Ausknopf...
Apps 28. Oktober 2023

Ständige Abstürze WHEA_UNCORECTABLE_ERROR

Ständige Abstürze WHEA_UNCORECTABLE_ERROR: Hallo, seit nunmehr 2 Wochen habe ich Ständig Bsod mit der Fehlerbezeichnung WHEA_UNCORRECTABLE_ERRORIn der Zuverlässigkeitsüberwachung ist das folgende gespeichert, womit ich allerdings nicht...
Games und Spiele 3. Januar 2023

Seit neusten ständige Abstürze Memory_Management

Seit neusten ständige Abstürze Memory_Management: ich habe seit ein paar Tagen das Problem dass ich ständig beim zocken Bluescreens kriege mit Memory_Management, hab auch schon verdammt viel gegooglet und mit Tools von Windows wurden keinerlei...
Games und Spiele 19. Juni 2021

Aufgaben in aktueller OneNote Version erstellen

Aufgaben in aktueller OneNote Version erstellen: Hallo zusammen, ich finde in der aktuellen OneNote Version keine Möglichkeit mehr, Outlook-Aufgaben zu erstellen. On OneNote 2016 ist dies noch möglich. Auch die Suche nach Tags/Kategorien...
Microsoft Office 20. August 2019

Ältere OneNote-Version neben aktueller OneNote 365-Version?

Ältere OneNote-Version neben aktueller OneNote 365-Version?: Die Installation von OneNote 365 hat mir leider die vorherige Version (nicht 365) ersetzt. Damit fehlen mit nun Fueters wie Link auf Dateien auf dem Laufwerk. Ist es möglich die ältere Version...
Microsoft Office 26. März 2019

Aktuelle OneNote-Version

Aktuelle OneNote-Version: Durch eine Kollegin habe ich vor einiger Zeit OneNote2016(Desktop-Version) kennengelernt und war begeistert, weil dieses Programm alles bietet, was ein Lehrer für die Vorbereitung und Durchführung...
Microsoft Office 6. Februar 2019
Ständige Abstürze seit Update auf die aktuellste Version von OneNote für Mac (15.30) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.