Ständige Kennwortabfrage in Outlook 2016

Diskutiere und helfe bei Ständige Kennwortabfrage in Outlook 2016 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Sehr geehrte Damen und Herren. Ich habe Office365 for Business inkl. Hosted Exchange. Auf den Clients ist das aktuelle Office 2016 installiert. Seid... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von schmanat, 3. Oktober 2017.

  1. schmanat
    schmanat Gast

    Ständige Kennwortabfrage in Outlook 2016


    Sehr geehrte Damen und Herren.


    Ich habe Office365 for Business inkl. Hosted Exchange. Auf den Clients ist das aktuelle Office 2016 installiert.

    Seid heute habe ich das Problem, dass beim Öffnen von Outlook immer wieder die Passwort Abfrage aufpoppt.


    Wenn ich das Passwort eingebe wird dieses akzeptiert und es erscheint sofort wieder die Passwort Abfrage.

    Nachdem ich den Artikel https://support.microsoft.com/de-at/help/2984912/outlook-continually-prompts-for-your-password-when-you-try-to-connect durchgelesen hatte, habe ich versucht die Einstellungen zu tätigen. Im Register Security finde ich allerdings diese Einstellung nicht.


    Bevor ich jetzt hier wild in der Registry herumpfusche wollte ich nachfragen ob irgendjemand eine Idee hat an was das liegen könnte.

    Zuvor war das ca. 2 - 3 Wochen ohne Probleme möglich.


    SG
     
  2. NikolinoDE Win User

    Outlook fragt ständig nach Anmeldung

  3. Galin Karlov MSFT Win User

    Ständige Kennwortabfrage in Outlook 2016

    Hallo Schmanat,



    Danke für die mitgeteilte Information. Es kann auch anderen Mitglieder von Office 365 Community helfen.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. schmanat Win User

    Ständige Kennwortabfrage in Outlook 2016

    Hallo Herr Karlov

    Vielen Dank für Ihre Antwort. Wir konnten (dank Microsoft Support) das Problem lösen. Die Online Reparatur hatte leider keinen Erfolg.

    Schlussendlich konnte das Problem nur gelöst werden indem die Registry bearbeitet wurde. So wie ich es sehe liegt/lag es an der "neuen" Anmeldeoberfläche. Durch den folgenden Reg Key wurde die "alte Anmeldung" aktiviert und das Problem wurde gelöst:

    Computer\HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\16.0\Common\Identity

    Nun musste ein neuer Schlüssel angelegt werden:

    DWORD mit dem Namen EnableADAL und der Wert des Schlüssels muss 0 sein.

    Anschließend konnte ich wieder problemlos die Verbindung zum Exchangeserver herstellen.

    Meiner Meinung nach muss es ein lokales Problem am Rechner sein. Als ich versucht hatte das betroffene Konto auf einem anderen Rechner (Notebook: Lenovo sowie PC: HP) einzurichten war dies ohne Probleme möglich (auch ohne ändern des Reg Schlüssels).
  5. Galin Karlov MSFT Win User

    Ständige Kennwortabfrage in Outlook 2016

    Hallo Schmanat,



    Die ständige Abfrage für Kennwort in Outlook kann aus verschiedenen Gründen sein.

    Ich kann dir empfehlen, die Einstellungen im Registry als letzten Schritt durchzufühlen und zuerst exportiere und speichere die Dateien.

    Zuerst entferne alle Anmeldedaten im Systemsteuerung unter Anmeldeinformationsverwaltung.

    Führe
    SARA
    Programm aus und wähle Outlook als Programm.

    Dann kannst du eine Online Reparatur von den Office Anwendungen machen und die neuste Version installieren.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. VladiS111 Win User

    Outlook: Googlemail / Gmail fragt immer wieder nach Login / Passwort und Berechtigungen für Apps & Services

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ständige Kennwortabfrage in Outlook 2016 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ständige Kennwortabfrage in Outlook 2016 - Similar Threads - Ständige Kennwortabfrage Outlook

Forum Datum

Outlook Pin Kennwortabfragen

Outlook Pin Kennwortabfragen: Hallöchen,wie komm ich zu dem Pin, wenn ich in Outlook meine Passwörter abfragen möchte?Gruß H.M
Games und Spiele 13. Dezember 2023

Kennwortabfrage in Outlook wieder aktivieren

Kennwortabfrage in Outlook wieder aktivieren: Hallo zusammen, ich habe eine Frage, die auch durch googeln nicht wirklich lösen konnte. Wie kann ich die Passwortabfrage beim Start von Outlook wieder aktivieren, wenn ich einmal das Häcken...
Outlook.com 25. August 2020

Ständige Kennwortabfrage bei Outlook für GMail-Konto

Ständige Kennwortabfrage bei Outlook für GMail-Konto: Hallo, ich nutze Office365 und hier Outlook mit dem Gmail-Konto. Seit gestern erhalte ich in Outlook ständig eine Passwortabfrage für jede einzelne zu versendende Mail. Davor funktionierte alles...
Microsoft Office 3. Juni 2019

Ständige Kennwortabfrage in Outlook (Version 1809)

Ständige Kennwortabfrage in Outlook (Version 1809): Sehr geehrte Damen und Herren. Ich habe Office 365 und in Outlook fragt es immer wieder nach dem Passwort. Wenn ich dieses eingebe wird das Passwort akzeptiert und es erscheint sofort wieder die...
Microsoft Office 19. Oktober 2018

Ständige Kennwortabfrage in Outlook (Version 1809)

Ständige Kennwortabfrage in Outlook (Version 1809): Sehr geehrte Damen und Herren. Ich habe Office 365 und in Outlook fragt es immer wieder nach dem Passwort. Wenn ich dieses eingebe wird das Passwort akzeptiert und es erscheint sofort wieder die...
Outlook.com 19. Oktober 2018

Outlook 2016 permanente Kennwortabfrage

Outlook 2016 permanente Kennwortabfrage: Hallo und guten Tag, ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass Outlook ständig nach meinen E-Mail-Passwort fragt, obwohl dieses gespeichert ist. Ich kann das dann bestätigen, so oft ich...
Microsoft Office 26. März 2018

Outlook 2016 permanente Kennwortabfrage

Outlook 2016 permanente Kennwortabfrage: Hallo und guten Tag, ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass Outlook ständig nach meinen E-Mail-Passwort fragt, obwohl dieses gespeichert ist. Ich kann das dann bestätigen, so oft ich...
Outlook.com 25. März 2018
Ständige Kennwortabfrage in Outlook 2016 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.