ständige Probleme mit der Synchronisation von freigegebenen Outlook Kalender

Diskutiere und helfe bei ständige Probleme mit der Synchronisation von freigegebenen Outlook Kalender im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, zum selben Thema hatte ich bereits Anfang des Jahres eine Frage gestellt, für die keine Antwort gefunden wurde. Der Thread ist... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Knick2305, 17. November 2018.

  1. Knick2305
    Knick2305 Gast

    ständige Probleme mit der Synchronisation von freigegebenen Outlook Kalender


    Hallo zusammen,

    zum selben Thema hatte ich bereits Anfang des Jahres eine Frage gestellt, für die keine Antwort gefunden wurde. Der Thread ist mittlerweile gesperrt:


    Link zum Post von Januar


    Leider besteht das Problem bis heute.
    Mittlerweile hatte ich folgende Beobachtungen gemacht:
    Die Kalender App von Windows Mobile bezieht die Einträge der Kalender bei Neustart von Outlook.com, sie werden offenbar lokal nur temporär gespeichert. Synchronisiert die App mal wieder die neu eingetragenen Termine nicht, gehen diese bei Neustart daher verloren.

    Durch die seit Mitte des Jahres vorhandene Möglichkeit hinzugefügte Möglichkeit, manuell zu synchronisieren, konnte das Problem minimiert aber nicht behoben werden.

    Es gibt einzelne Termine, die sich weigern, synchronisiert zu werden. Dieses Verhalten ist mir völlig unerklärlich. Aber es gibt die Termine, die übertragen werden, während andere im selben Synchronisationsvorgang einfach ignoriert werden.

    Letztendlich bin ich zu dem Schluss gekommen, dass die Kalender App von Windows Mobile Schuld sein muss, was mich dazu gebracht hat ein Android Telefon für meine Frau zu kaufen. Dort nutzt sie die Outlook App, doch immer noch kommt es gelegentlich zu Problemen mit der Synchronisation einzelner Termine.

    Daraus schließe ich, dass es da vielleicht doch ein Problem von Outlook gibt, das irgendwie mit dem geteilten Kalender zusammenhängt.
    (von meinem Konto, dem der Kalender ja auch gehört, gibt es weder auf Windows Mobile noch mit Android irgendwelche Probleme)

    Ich wundere mich, dass dieses Problem sonst nicht zu finden ist, da es wirklich sehr schwerwiegend ist und eigentlich in einer Software im Format von Outlook nicht vorkommen dürfte.

    Macht es vielleicht Sinn den Kalender irgendwohin zu portieren, um dann einen neuen Kalender zu erstellen, in den die alten Termine wieder importiert werden.
    (vielleicht hat sich damals beim Umstellen der Outlook Konten ein Fehler in meinen Kalender eingebrannt, denn ab da ging es los mit den Problemen...)
    Hierzu habe ich noch keine Idee, wie sich das am besten bewerkstelligen ließe.
     
  2. Peter.Star Win User

    ständige Probleme mit der Synchronisation von freigegebenen Outlook Kalender

    Hallo,

    die Möglichkeit einer manuellen Synchronisation bestand immer schon. Hier über Mail damit wurde dann auch der Kalender synchronisiert.

    Du hast einmal versucht den Kalender zu entfernen und neu zu abonnieren?

    Peter
  3. Knick2305 Win User

    ständige Probleme mit der Synchronisation von freigegebenen Outlook Kalender

    Vielen Dank für den Hinweis. es war mir damals nie aufgefallen, dass beim manuellen Abrufen des Posteingangs auch der Kalender aktualisiert wurde. Spielt aber inzwischen keine Rolle mehr, da ja ein Button zum Synchronisieren ergänzt wurde.

    Die Probleme bestanden aber wie gesagt weiter.

    Ich habe den Kalender jetzt mal versuchsweise dupliziert und werde versuchen, den neuen Kalender dann satt des alten freizugeben. Ob sich die Probleme dadurch erledigen, wird sich aber erst nach einiger Zeit zeigen, da die Probleme wie gesagt vereinzelt
    und ohne erkennbaren Zusammenhang auftreten und somit nicht zu provozieren sind.
  4. Gernerillo Win User

    Synchronisations-/Darstellungsprobleme - Outlook (Desktop) und Outlook.com

    Hallo Marketer,

    die Freude war von kurzer Dauer. Nachdem es wieder Probleme mit der Synchronisation zwischen Outlook (Desktop) und meinem Account gab, habe ich einen der freigegebenen Kalender gelöscht und mir daraufhin noch einmal die Freigabe erteilt. Anschließend habe
    ich, wie in der Mail beschrieben, noch einmal mein Outlook Profil gelöscht und ein neues erstellt, damit alle Daten initial eingerichtet werden.

    Nun hab ich wieder das Problem wie anfangs beschrieben. Termine, die in dem freigegebenen Kalender eigentlich genau einen Tag einnehmen (so auch bei der anderen Person auf Outlook.com) werden in meinem Outlook wieder über zwei Tage gespannt.

    Zusätzlich werden in meinem Outlook auf falsche Infos gezeigt wenn ich auf den Termin gehe. Statt ganztägig gehen sie über zwei Tage von 1:00 bis 1:00 des Folgetages. Das ist übrigens jetzt nicht nur in Outlook (Desktop) so, sondern auch auf allen anderen
    Geräten sowie online.

    Außerdem ist mir aufgefallen, dass ich auf Outlook.com Termine in dem mir freigegeben Kalender erstellen und bearbeiten kann. Diese werden dann auch richtig bei der anderen Person angezeigt. In Outlook (Desktop) geht das aber nicht. Hier kommt die Meldung
    dass dieser schreibgeschützt sei.

    Bitte um Hilfe.

    Grüße,

  5. Vlado_D Win User

    „Bad request“ Abruf öffentlicher Kalender

  6. Axel2 Win User

    Freigegebener Kalender in Outlook 2016 nur schreibgeschützt

    Ich schließe mich an. Habe soeben gleiche Problematik festgestellt.

    Situation: Desktop (eigenes Outlook.com-Konto) und Laptop (Outlook.com-Konto der Frau)

    Ein über Outlook.com erstellter und freigegebener Kalender wird auf dem Desktop ( Outlook 365 Desktopversion ) angezeigt und ist editierbar.

    Auf dem Laptop wird nach Einrichtung des Outlook.com Kontos im Windows 10 Kalender der freigegebene Kalender angezeigt und ist editierbar.

    Im installierten Outlook 2016 wird er angezeigt ist aber NICHT editierbar

    Wann genau die Problematik auftauchte kann ich leider nicht nachvollziehen, da der Laptop ne Weile aus war. Jedoch funktionierte die Synchronisation bis dahin einwandfrei.

    Anmerkung:

    Auf den Windows Phones funktioniert es perfekt.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

ständige Probleme mit der Synchronisation von freigegebenen Outlook Kalender - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

ständige Probleme mit der Synchronisation von freigegebenen Outlook Kalender - Similar Threads - ständige Probleme Synchronisation

Forum Datum

Synchronisation freigegebener Kalender Android Probleme

Synchronisation freigegebener Kalender Android Probleme: Hello,For months we have set up shared calendars with colleagues Exchange Online / Office 365 that are used by all people.On the cell phones current Samsung devices S10, S21 + with Android the...
Microsoft Office 21. Mai 2021

Synchronisation freigegebener Kalender Android Probleme

Synchronisation freigegebener Kalender Android Probleme: Hallo,wir haben seit Monaten mit den Kollegen Exchange Online/Office 365 freigegebene Kalender eingerichtet, die personenübergreifend genutzt werden.Auf den Handys aktuell gehaltene Samsung Geräte...
Outlook.com 20. Mai 2021

outlook kalender kann nicht freigegeben werden

outlook kalender kann nicht freigegeben werden: das ikon ist hellgrau hinterlegt. wie kann ich es aktivieren?
Microsoft Office 1. September 2019

Probleme mit freigegebenem Kalender

Probleme mit freigegebenem Kalender: Hallo Liebe Community, ich habe folgendes Setting: Beruflich nutze ich Office 365 mit einem Geschäfts-/Schulkonto. Privat nutze ich Office 365 mit einem Microsoft-Konto. Ich nutze jeweils...
Microsoft Office 13. September 2018

Probleme mit Outlook 2013 und Kalender Synchronisation von Outlook.com

Probleme mit Outlook 2013 und Kalender Synchronisation von Outlook.com: Hallo liebe Community, ich bin der Verzweiflung nahe und deshalb suche ich hier einen Lösungsvorschlag. Folgendes Szenario, ich habe bei outlook.com eine Email Adresse angelegt, damit ich den...
Microsoft Office 23. August 2018

Probleme mit Outlook 2013 und Kalender Synchronisation von Outlook.com

Probleme mit Outlook 2013 und Kalender Synchronisation von Outlook.com: Hallo liebe Community, ich bin der Verzweiflung nahe und deshalb suche ich hier einen Lösungsvorschlag. Folgendes Szenario, ich habe bei outlook.com eine Email Adresse angelegt, damit ich den...
Outlook.com 23. August 2018

Probleme bei Outlook Kalender Synchronisation mit iPhone und zurück

Probleme bei Outlook Kalender Synchronisation mit iPhone und zurück: Hi, habe leider bisher noch keine Antwort - weder von Apple noch von MS erhalten: mein Kalender in Outlook synchronisiert zwar zum iPhone, aber nicht (mehr) zurück, was bei der früheren Version...
Outlook.com 28. Oktober 2017
ständige Probleme mit der Synchronisation von freigegebenen Outlook Kalender solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.