ständiges Anmelden Outlook 2016 mit Exchange 2016

Diskutiere und helfe bei ständiges Anmelden Outlook 2016 mit Exchange 2016 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Gemeinde, heute kann ein neues Office update. Seit dem muss ich mich alle Nase lang neu im Outlook anmelden. Folgendes habe ich schon... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Markus Berlin, 11. Januar 2018.

  1. ständiges Anmelden Outlook 2016 mit Exchange 2016


    Hallo Gemeinde,


    heute kann ein neues Office update. Seit dem muss ich mich alle Nase lang neu im Outlook anmelden.


    Folgendes habe ich schon versucht:


    gespeicherte Anmeldedaten gelöscht und neu angelegt.

    Server und Client neu gestartet.


    Trotzdem kommt nach jeder eingehenden Mail die Aufforderung, die Anmeldedaten neu einzugeben.


    Seltsam ist jedoch. Wenn ich auf Abbrechen klicke und im Outlook einfach in der Statuszeile "Kennwort erforderlich" klicke, funktioniert es auch ohne Eingabe.


    Hat jemand eine Idee?


    Danke im Voraus
     
  2. MartinSproll Win User

    ständiges Anmelden Outlook 2016 mit Exchange 2016

    Ach ja als workarround hilft es die beiden oben genannten Adressen in der lokalen hosts Datei auf die loopback Adresse (127.0.0.1) zu leiten.

    Dann kann der Office365 nicht mehr erreicht werden und es erfolgt auch kein Anmeldeversuch mehr.

    Das ist aber natürlich keine Lösung....
  3. Markus Berlin Win User

    ständiges Anmelden Outlook 2016 mit Exchange 2016

    Wir haben nur Exchange-Konten, daher kann ich nicht sagen ob es auch mit anderen Kontoarten passiert
  4. Markus Berlin Win User

    ständiges Anmelden Outlook 2016 mit Exchange 2016

    Ich habe eine Lösung gefunden. Leider ist dies sehr aufwendig und wenn man viele Rechner hat einfach nur nervend. Ich finde das ziemlich unverschämt von Microsoft das standartmäßig zu aktivieren. Ich bin ein Verfechter von Offline-Lösungen und meine Kunden
    haben alle auf diesen Cloudmist keine Lust.

    Gehe in die Registry und suche den Schlüssel [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\16.0\Outlook\AutoDiscover]

    Füge ein DWort dazu mit dem Namen ExcludeExplicitO365Endpoint und setze den Wert auf 1

    Ich habe zusätzlich auch noch alle Einträge in [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\16.0\Outlook\AutoDiscover\RedirectServers] gelöscht, da wir auf keinen Fall einen Zugriff auf Microsoft Server wollen.

    Gruß

    Markus
  5. MartinSproll Win User

    ständiges Anmelden Outlook 2016 mit Exchange 2016

    Hallo Markus,

    vielen Dank für den Lösungsansatz, funktioniert einwandfrei....

    Und ich bin ganz Deiner Meinung was die Microsoft Cloud betrifft.

    Soll ja jeder für sich entscheiden ob er so was nutzen will oder nicht, aber nicht einfach per Update standardmäßig aktivieren.

    Mich ärgert daran vor allem, dass mich solche Dinge Zeit und Ärger kosten von dem ich nichts habe.

    Nochmals Danke und viele Grüße

    Martin
  6. MartinSproll Win User

    ständiges Anmelden Outlook 2016 mit Exchange 2016

    Hallo zusammen,

    ich habe das selbe Problem, inzwischen auf mehereren Rechnern auch bei Kunden....

    Ich habe herausgefunden, dass es sich hierbei eine paralelle Anmeldung bei outlook.office.com oder bei outlook.office365.com handelt.

    Da ich ein solches Konto nicht habe, kann die Anmeldung natürlich auch nicht klappen und kommt laufend wieder.

    Mit der Anmeldung an Exchange hat das gar nichts zu tun.

    Leider habe ich bisher nicht herausgefunden, wo bzw. wie dieser Anmeldeversuch abgeschalten werden kann - was mich jedoch sehr interessieren würde.

    Ich vermute, dass dieses Feature (weniger sarkastische Menschen würden Bug sagen) mit einem der letzten Updates gekommen ist.

    Denn diese Verhalten tritt erst seit einigen Tagen auf.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

ständiges Anmelden Outlook 2016 mit Exchange 2016 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

ständiges Anmelden Outlook 2016 mit Exchange 2016 - Similar Threads - ständiges Anmelden Outlook

Forum Datum

Word 2016 will ständig eine Anmeldung bei Microsoft

Word 2016 will ständig eine Anmeldung bei Microsoft: Hallo zusammen, Ich habe mir das Office Oaket "Professional Plus 2016" über meine Firma und dem Microsoft Home Use Program gekauft und auf meinem PC und einem Laptop installiert. Alles hat...
Microsoft Office 12. Dezember 2020

Outlook 2016 mit Google-Konto ständig neu anmelden

Outlook 2016 mit Google-Konto ständig neu anmelden: Hallo zusammen, seit gestern bekomme ich plötzlich alle paar Minuten eine Aufforderung von Google (über ein neues Fenster in Outlook) ich soll mich bei meinem Google Konto anmelden. Also gebe...
Microsoft Office 23. Mai 2019

Outlook 2016 - Ständiger 365-Anmelde-Dialog bei Exchange-Server-Verbindung

Outlook 2016 - Ständiger 365-Anmelde-Dialog bei Exchange-Server-Verbindung: Hallo, unsere Außendienstler setzen Outlook 2016 mit einer Verbindung zu unserem Exchange-Server 2016 ein. Die Verbindung erfolgt über den "Exchange ActiveSync-Dienst". Das klappt mobil auch...
Microsoft Office 21. März 2019

Outlook 2016 Exchange 2016

Outlook 2016 Exchange 2016: Folgende Konfiguration in der Domain Exchange 2016 Windows 10 Outlook 2013 Outlook 2016 Beim Zugrif mit Outlook 2013 auf den Exchange-Server läuft Alles ohne Probleme. Bei Outlook 2016...
Microsoft Office 20. September 2018

Outlook 2016 synchronisiert ständig

Outlook 2016 synchronisiert ständig: Hallo Zusammen, ich habe einen neuen Windows Rechner auf dem Office 2016 (32 bit) bereits installiert war und nur noch aktiviert werden musste. Ich habe also die Version aktiviert und über die...
Microsoft Office 14. September 2017

Outlook 2016 Exchange

Outlook 2016 Exchange: Hallo zusammen! Kann ich mit Outlook 2016 mit meheren Exchange Konten arbeiten ? Würde gerne Office 365 zulegen. Es gibt jedoch unterschiede und ich möchte mir gerne die richtige Version kaufen!...
Microsoft Office 28. Dezember 2016

Outlook 2016, ständig auf Offlinie

Outlook 2016, ständig auf Offlinie: Hallo Seit einigen Tagen ist mein Outlook 2016 selbstständig auf Offlinie gegangen und ich kann den Onliniezustand nicht mehr herstellen. Wenn ich auf "Senden/empfangen" gehe ist bei den...
Microsoft Office 4. Dezember 2016
ständiges Anmelden Outlook 2016 mit Exchange 2016 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.