Stärkere Verschlüsselung für IE 7 und Vista

Diskutiere und helfe bei Stärkere Verschlüsselung für IE 7 und Vista im Bereich Software im Windows Info bei einer Lösung; Wie aus einer aktuellen Meldung in Microsofts Blog für IE-Entwickler hervorgeht, soll im kommenden Internet Explorer 7 das Standardprotokoll für... Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Big Mäc, 26. Oktober 2005.

  1. Big Mäc
    Big Mäc Inaktiver
    Registriert seit:
    14. Oktober 2005
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0

    Stärkere Verschlüsselung für IE 7 und Vista


    Wie aus einer aktuellen Meldung in Microsofts Blog für IE-Entwickler hervorgeht, soll im kommenden Internet Explorer 7 das Standardprotokoll für sichere (sprich: verschlüsselte) HTTPS-Verbindungen ausgetauscht werden.

    Das in der aktuellen IE6-Konfiguration als Standard eingestellte SSLv2-Protokoll (Secure Socket Layer 2.0) gilt heute aufgrund der zahlreichen und dokumentierten Schwachstellen als unsicher. Es wird im kommenden Microsoft-Browser durch das robustere TLSv1 (Transport Layer Security 1.0) als neuer Default ersetzt.

    Bereits Anfang September hatten Firefox-Entwickler angekündigt, SSL 2.0 in künftigen Versionen des Open-Source-Browsers zu deaktivieren. Von Servern würde das elf Jahre alte Verschlüsselungsprotokoll nur noch selten unterstützt, so die Mozilla-Mitarbeiter. Inzwischen kämen fast überall SSL 3.0 und TLS 1.0 zum Einsatz, da beide Protokolle aktuellen Sicherheitsanforderungen entsprächen.

    ZDNet
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. kotzkroete
    kotzkroete /* no comment */
    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    0

    Stärkere Verschlüsselung für IE 7 und Vista

    Und was heißt das jetzt?
     
  4. Big Mäc
    Big Mäc Inaktiver
    Registriert seit:
    14. Oktober 2005
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0

    Stärkere Verschlüsselung für IE 7 und Vista

    Dass es im Internet Explorer eine sicherere Verbindung geben wird
     
  5. kotzkroete
    kotzkroete /* no comment */
    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    0

    Stärkere Verschlüsselung für IE 7 und Vista

    Wer benutzt denn schon IE? Es gibt so viele Browser und es ist bestimmt jeder besser als IE....
     
  6. Big Mäc
    Big Mäc Inaktiver
    Registriert seit:
    14. Oktober 2005
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0

    Stärkere Verschlüsselung für IE 7 und Vista

    Wenn man zum Beispiel erstmal den Firefox oder anderen Browser downloaden muss...und angeblich nutzen immer noch gut 20% IE. Und mit Tabbed Browsing & Co. werden das wohl wieder ein paar Prozent mehr *vermut*
     
  7. WinVista
    WinVista Gast

    Stärkere Verschlüsselung für IE 7 und Vista

    Hi,
    Immernoch der am weit verbreiteste Browser der Welt.Und das wird sich auch nicht mit IE 7 nicht ändern.

    Mfg Phillies
     
  8. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Stärkere Verschlüsselung für IE 7 und Vista

    Richtig. Allein durch die Tatsache, dass er fest in Windows integriert ist!
    Der wird ja immer mitinstalliert, ob Du willst oder nicht.
     
  9. kotzkroete
    kotzkroete /* no comment */
    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    0

    Stärkere Verschlüsselung für IE 7 und Vista

    Aber man kann ihn deinstallieren ;) Aber ich hab immer ein Firefox auf 'ner Platte....wenn ich mein OS neu installiere, starte ich die alte ff.exe und importiere noch die Favoriten auf der bookmarks.html...fertig...alles ohne IE.
     
  10. Big Mäc
    Big Mäc Inaktiver
    Registriert seit:
    14. Oktober 2005
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0

    Stärkere Verschlüsselung für IE 7 und Vista

    Den kann man deinstallieren...
    Ich kenn bei XP die Methode das mit nLite vorherherrauszuoperieren (hoffentlich gibts nlite auch für Vista)
     
  11. WinVista
    WinVista Gast

    Stärkere Verschlüsselung für IE 7 und Vista

    Hi,
    Microsoft steht jetzt unter so einem grossen Stress wenn es um den IE 7 geht,da würde ich mich nicht wundern wenn er besser als Firefox wird...Es geht dabei ja auch um den Ruf von Windows Vista.

    Mfg Phillies
     
  12. Skippy
    Skippy Gast

    Stärkere Verschlüsselung für IE 7 und Vista

    @Big Mäc wobei man noch erwähnen sollte das bei nlite 2teile sind die man entfernen kann eins davon den "core" sollte man nicht entfernen da man sonst die windows hilfe und so sachen mit entfernt :11:

    obwohl das die sicherheit auch nicht wirklich erhöhen tut momentan werden ehe andere stellen als angriffspunkt genutz und nicht die verschlüsselten daten selbst daher man versucht an die daten ranzukommen bevor der internet explorer diese verschlüsselt

    da finde ich die abgespeckte antispyware komponente die integriert werden soll schon interessanter
     
Thema:

Stärkere Verschlüsselung für IE 7 und Vista - Software

Die Seite wird geladen...

Stärkere Verschlüsselung für IE 7 und Vista - Similar Threads - Stärkere Verschlüsselung Vista

Forum Datum

Tastenkombinationen IE 7

Tastenkombinationen IE 7: To do the following Press this Go Back to the last page* Alt+Left Arrow Go Forward to the next page* Alt+Right Arrow Stop the page from loading** Escape (Esc) Refresh the page*** F5 or...
Windows Insider 11. Februar 2006

Vista & IE 7

Vista & IE 7: Hallo! Seit ich Vista verwende, bekomme ich in Ebay (auch bei myspace & chip) beim Anklicken eines Links immer wieder folgenden Fehler: Die Webseite kann nicht angezeigt werden. Die...
Software 2. September 2008

Durch Finden von Sicherheitslücken in Vista und IE 7 bares Geld verdienen

Durch Finden von Sicherheitslücken in Vista und IE 7 bares Geld verdienen: iDefense, eine Abteilung der Firma VeriSign verspricht bares Geld für jede gefundene Sicherheitslücke in Windows Vista oder Internet Explorer 7. Der Hackerwettbewerb steht im Zeichen "Exploits"....
Microsoft Windows 12. Januar 2007

IE 7 Icon

IE 7 Icon: Weiß jemand wo man sich den Windows Internet Explorer 7 ICON downloaden kann??? MfG tomek-st
Grafiken 21. Februar 2006

Tastenkombinationen IE 7

Tastenkombinationen IE 7: To do the following Press this Go Back to the last page* Alt+Left Arrow Go Forward to the next page* Alt+Right Arrow Stop the page from loading** Escape (Esc) Refresh the page*** F5 or...
Windows Insider 11. Februar 2006

Vorgeschmack auf IE 7 und Explorer?

Vorgeschmack auf IE 7 und Explorer?: Hi, Es sind zwei .exe Dateien,mit denen man eine kleine Kostprobe vom IE 7 und dem Explorer(explorer.exe) bekommt. Das schöne ist,dass "Avalon" integriert ist. DOWNLOAD Mfg Phillies
Grafiken 9. November 2005

Stärkere Verschlüsselung für IE 7 und Vista

Stärkere Verschlüsselung für IE 7 und Vista: Wie aus einer aktuellen Meldung in Microsofts Blog für IE-Entwickler hervorgeht, soll im kommenden Internet Explorer 7 das Standardprotokoll für sichere (sprich: verschlüsselte) HTTPS-Verbindungen...
Microsoft Windows 26. Oktober 2005
Stärkere Verschlüsselung für IE 7 und Vista solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.