Stand By geht nicht - Externe Festplatte ist schuld

Diskutiere und helfe bei Stand By geht nicht - Externe Festplatte ist schuld im Bereich Software im Windows Info bei einer Lösung; Hi Leute Ich habe ein Probelm Wenn ich in den Standby MOdus will macht er das eig. ganz normal es blinkt dann auch alles und der lüfter läft ein par... Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Vista-Styler, 5. September 2008.

  1. Stand By geht nicht - Externe Festplatte ist schuld


    Hi Leute

    Ich habe ein Probelm

    Wenn ich in den Standby MOdus will macht er das eig. ganz normal es blinkt dann auch alles und der lüfter läft ein par sekunden und plötzlich startet er durch und ich kann mich wieder einloggen obwohl ich den Power knopf nicht betätigt habe. Das witzige ist ich habe erst versucht meine Tasta mit Maus vom usb zu entfernen und gucken was dann passiert- nichts genau gleich. Nun habe ich es mit der externen Festplatte versucht und damit konnte ich ohne Probleme in den STandby modus. Nur wie kann ich das nun machen das ich meine Externe Festplatte nicht immer ausstecken muss?
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Stand By geht nicht - Externe Festplatte ist schuld

    Ich weiß nicht, was auf der externen Festplatte drauf ist. Im BIOS gibt es eine Einstellung, die es im aktiviertem Zusand erlaubt, dass USB-Geräte den PC aufwecken können. Da würde ich einmal nachschauen.
     
  4. Stand By geht nicht - Externe Festplatte ist schuld

    uiii^^ und wo könnte ich das finden? hab so n asus mainboard und ne western digital 1000gb
    edit: iwas mit award bios v. 6.0
     
  5. Stand By geht nicht - Externe Festplatte ist schuld

    Das kommt auf das BIOS an. Du hast insofern Glück, dass ich auch (nur) Motherboards von ASUS habe und ASUS meist ein BIOS des selben Herstellers verwendet.

    In einem meiner ASUS Mainboards, auf welchem sich ein AwardBIOS befindet, findet man diese Option unter Advanced > Power Management Setup. Das andere AwardBIOS enthält diese Funktion nicht mehr oder sie hießt nur anders und ich finde sie nicht.
     
  6. Stand By geht nicht - Externe Festplatte ist schuld

    vielen dank^^ wie gesagt ich habe so ein phönix award bios 6.0 aber kannst du mir sagen was ich denn dann bei Power Management genau machen muss? sry kenne mich da überhaupt nocht nicht gut aus^^
     
  7. Stand By geht nicht - Externe Festplatte ist schuld

    Welche Einstellungen sind denn in Power Management Setup enthalten?
     
  8. Stand By geht nicht - Externe Festplatte ist schuld

    ich habe eig. 2 kategorien Advanced und Power unter Advanced habe ich folgendes:
    CPU CHipset
    PCIPnP
    Onboard Devices Configuration
    USB Configuration, wobei dort folgende Punkte sind: USB Controller,USB 2.0 Controller und USB Legancy Support

    Muss ich wohl was unter power verstellen?

    wobei ich gerade gemerkt habe das di logitech tasta dran schuld ist da die eterne festplatte vom strom direkt bezieht. aber die Maus und tasta is es da beide über so einen mini empfänger am usb angeschlossen sind... wie kann ich das wohlk beheben`?
     
  9. Stand By geht nicht - Externe Festplatte ist schuld

    Es bleibt bei Wake Up USB. Welche Einstellungen findest Du unter Power?
     
  10. Stand By geht nicht - Externe Festplatte ist schuld

    hab hier n paar screen gemacht:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Jedoch habe ich nun ein ganz anderes Problem seit em ich diese Bios Screens mit meinem Handy gemacht habe und zwar habe ich nun so einen hellen schleierüber meinen Bildschrim will heissen das bei mir plötzlich alles heller ist alle farben etc:
    [​IMG]

    edit: die bildfunktion scheint auch nicht mehr zu funktionieren^^
     
  11. Stand By geht nicht - Externe Festplatte ist schuld

    Es sieht so aus, als ob dein BIOS diese Funktion nicht beinhalten würde. Vielleicht ziehst Du ein BIOS-Update in Betracht.
     
  12. Stand By geht nicht - Externe Festplatte ist schuld

    öööööm? gäbe es denn keine andere möglichkeit?
     
  13. Karras
    Karras Bravo-Team-Member
    Registriert seit:
    13. April 2008
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0

    Stand By geht nicht - Externe Festplatte ist schuld

    Ist das eine Festplatte mit eigenem Netzteil oder bezieht die ihren Strom über USB?
     
  14. Stand By geht nicht - Externe Festplatte ist schuld

    nee wir haben es unterdessen herausgefunden das es wie oben geschrieben die tasta und maus von logitech ist...
     
  15. Stand By geht nicht - Externe Festplatte ist schuld

    Und wie hast Du das Problem behoben?
     
Thema:

Stand By geht nicht - Externe Festplatte ist schuld - Software

Die Seite wird geladen...

Stand By geht nicht - Externe Festplatte ist schuld - Similar Threads - Stand Externe Festplatte

Forum Datum

Google Sitzung während Stand By?

Google Sitzung während Stand By?: Mein Laptop hat Windows 11. Er war bestimmt 2-3 Wochen zugeklappt im Stand By Modus. Also, dass wenn man eine Taste drückt, man direkt in die Useranmeldung kommt und nicht erst hochfahren muss....
Apps 21. April 2023

Google Sitzung während Stand By?

Google Sitzung während Stand By?: Mein Laptop hat Windows 11. Er war bestimmt 2-3 Wochen zugeklappt im Stand By Modus. Also, dass wenn man eine Taste drückt, man direkt in die Useranmeldung kommt und nicht erst hochfahren muss....
Games und Spiele 21. April 2023

Externe Festplatte

Externe Festplatte: Meine Externe Festplatte wird nich mehr im Explorer angezeigt also kann ich nicht darauf zugreifen. Auswerfen kann ich sie aber. Gerätemanager sagt alles in Ordnung! Was kann ich tu?
Allgemeines 4. August 2020

Stand by Modus beim Spielen

Stand by Modus beim Spielen: Hallo Leute, ich wollte heute zum ersten Mal auf meinem neuen Laptop HP Notebook - 15s-fq0310ngSims 4 spielen. Der Laptop ist ca. 3 Monate alt. Bis jetzt habe ich ihn nur für Word etc. benutzt....
Games und Spiele 23. März 2020

Externe Festplatte

Externe Festplatte: Guten Tag, bei meinem Surface Book 2 kommt es dazu das meine externe Festplatte erst erkannt wird. Ich kann sie auch nutzten aber nach ca. 1-2 min wird sie nicht mehr erkannt. ich sehe sie im...
Surface 30. November 2018

externe Festplatte

externe Festplatte: hallo, ich möchte eine ca. 10 Jahre alte Festplatte - Seagate Barracuda 7200 10 - über eine Dockingstation als externe Sicherung benutzen. Nach dem Anschluß sagt der Systemmanager: Gerät kann...
Allgemeines 12. Januar 2017

Externe Festplatte

Externe Festplatte: Hallo, ich habe seit einigen Monaten das Problem mit meiner externen Festplatte, die ich nicht mehr als Wechseldatenträger sehe, sondern als Lokalen Datenträger.Seit dem kann ich nicht mehr...
Allgemeines 29. Dezember 2016
Stand By geht nicht - Externe Festplatte ist schuld solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.