Standard Apps ändern

Diskutiere und helfe bei Standard Apps ändern im Bereich Apps im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe die Systemsoftware "Fotos" gesperrt, weil sie gezielt alle Dateien indexiert und Fotos auf allen Volumes listet und das will ich nicht! Ich... Dieses Thema im Forum "Apps" wurde erstellt von nodreh, 1. Juli 2020.

  1. nodreh
    nodreh Gast

    Standard Apps ändern


    Ich habe die Systemsoftware "Fotos" gesperrt, weil sie gezielt alle Dateien indexiert und Fotos auf allen Volumes listet und das will ich nicht!


    Ich will Fotos standardmäßig durch mein Kauf-Programm Photoshop CS6 Teil der Creative Suite öffnen lassen. Das Programm wird aber gar nicht als App gelistet.


    Über die Standardeinstellungen nach Dateiformat kann ich unter .raw Photoshop oder Ad. Bridge gar nicht anwählen. Auch über die alte Systemsteuerung gelange ich immer wieder zu der neuen Einstellungsseite unter Windows 10 zurück, die mir nicht alle meine Programme anzeigt.


    Ansonsten wird mir nur angezeigt, dass ich ja das Programm, das ich als Standard nutzen will im Store aktivieren/kaufen könnte. Ich besitze es ja aber bereits!!!


    Es kann nicht angehen, dass Windows Funktionalitäten derartig einschränkt, dass ich bei einzelnen DAteien immer über "öffnen mit" gehen muss. Oder nach jedem Update Einstellungen zur Dateibehandlung zurücksetzt!


    Ich habe das Problem nur entdeckt, weil Windows plötzlich eine xml-Datei über Edge öffnen wollte, was natürlich NICHT ging. So ein Quatsch. Die automatischen Voreinstellungen des neusten Win10-Updates sind "corrupt".


    Und das ist nicht nur eine Frage sondern ein berechtigter Frust. Seltsamerweise sind alle Threads mit dem selben Problem hier gesperrt und man kann keine Kommentare mehr dazugeben.
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Standard Apps ändern - Apps

Die Seite wird geladen...

Standard Apps ändern - Similar Threads - Standard Apps ändern

Forum Datum

Standard Apps nicht vorhanden

Standard Apps nicht vorhanden: Schönen guten Abend.Ich habe folgendes Problem: Ich habe mein PC einmal komplett zurück zurückgesetzt und Windows neu installiert. Jedoch habe ich keine der Standard Apps mehr auf meinem PC so wie...
Apps 5. September 2023

Standard Apps nicht vorhanden

Standard Apps nicht vorhanden: Schönen guten Abend.Ich habe folgendes Problem: Ich habe mein PC einmal komplett zurück zurückgesetzt und Windows neu installiert. Jedoch habe ich keine der Standard Apps mehr auf meinem PC so wie...
Games und Spiele 5. September 2023

Standard Apps

Standard Apps: Ich wollte über WOW TV etwas streamen und habe mir dafür die App runtergeladen, die man braucht. Wenn ich jedoch auf streamen klicke wird gesagt, dass ich der Datei eine App zuordnen muss. Ich hab...
Apps 4. Juli 2023

Standard Apps

Standard Apps: Ich wollte über WOW TV etwas streamen und habe mir dafür die App runtergeladen, die man braucht. Wenn ich jedoch auf streamen klicke wird gesagt, dass ich der Datei eine App zuordnen muss. Ich hab...
Games und Spiele 4. Juli 2023

Standard - Apps

Standard - Apps: Hallo liebe Community, Bei mir kommt seit längerem folgende Fehlermeldung: [IMG] ich habe Outlook jedoch schon längst als Standard App hinzugefügt, ein deinstallieren von all meinen Office...
Microsoft Office 11. Februar 2021

probleme bei standard apps

probleme bei standard apps: hallo ! ich habe seit einiger zeit (genauer kann ich es leider nicht sagen) das problem, dass in meinen win10-systemen (1703 build 15063.483 mt aktuellem updatestand) die standard-apps (news,...
Apps 7. August 2017

Standard-apps festlegen

Standard-apps festlegen: Hallo, ich benutze win10 pro 64 Build 15025. Das Problem betrifft aber alle Builds. Ich benutze aus verschiedensten Gründen so oft wie möglich portable apps, insbesondere Irfanview und...
Apps 28. Februar 2017
Standard Apps ändern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.