Standard-Erinnerungen pro Kategorie

Diskutiere und helfe bei Standard-Erinnerungen pro Kategorie im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ist es möglich, für eine bestimmte Kategorie gesonderte Standard-Erinnerungen festzulegen? Um es etwas anschaulicher zu machen: alle... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Zombie-Giraffe, 1. April 2021.

  1. Standard-Erinnerungen pro Kategorie


    Hallo zusammen,


    ist es möglich, für eine bestimmte Kategorie gesonderte Standard-Erinnerungen festzulegen?

    Um es etwas anschaulicher zu machen: alle meine privaten Termine sind lila, die beruflichen Termine sind blau. Für die privaten Termine brauche ich keine Erinnerung, an die beruflichen möchte ich aber weiterhin erinnert werden, deshalb möchte ich die Standard-Erinnerung nicht grundsätzlich ausschalten.

    Ich finde es ziemlich nervig, jedes Mal wenn ich einen Termin erstelle, die Erinnerung einzeln festzulegen. Geht das, dass das automatisch passiert, wenn ich den Termin kategorisiere?


    Ich bin um jeden Tipp dankbar.
     
  2. Pauline R. Win User

    One Note

    Hallo Mert,

    du könntest es wie folgt machen:

    1. Schreibe deine Formal in OneNote

    2. Gehe über Register Start > Gruppe Kategorien > Outlook-Aufgaben

    3. Wähle Benutzerdefiniert

    4. Setze den Haken bei Erinnerung und stelle Datum und Uhrzeit der Erinnerung ein

    5. Wenn die Erinnerung aufpoppt, stelle eine erneute Erinnerung (z.B. nach 5 Minuten) ein

    Gruß,

    Pauline
  3. Ute-Simon Win User

    Dokumentenmasken bei Office 365

    Hallo Klippsi,

    in Excel rufst Du Datei - Optionen auf. Links wählst Du die Kategorie Erweitert und scrollst runter bis "Optionen für dieses Arbeitsblatt anzeigen". Dort kannst Du die Gitternetzfarbe wählen.

    Da das eine Einstellung ist, die pro Arbeitsblatt vorgenommen wird, stellst Du das am besten für Deine Standard-Vorlage ein.

    Viele Grüße

    Ute
  4. Kreuzschnabel_AK Win User

    Erinnerungen trotz ausgeschaltener Standard Erinnerung

    Hallo Daniel,

    ich habe das Problem umgangen, nachdem ich fast 2 vollständige Arbeitstage reingesteckt habe und dann erfahren habe, dass es halt nicht zu ändern ist. Ich bin von Outlook.com zu Google Kalender gewechselt. Schade. Aber ungelöste Probleme nerven mich.

    Danke für deinen Tipp, aber der hat auch nicht geholfen. :-(

    Ich benutze Lumia 850 als Mobilgerät.

    Mit Google funktionierts jetzt. Schade so verliert Microsoft selbst eingefleischte Anhänger wie mich.

    Mit freundlichen Grüßen,

    AK
  5. Kreuzschnabel_AK Win User

    Erinnerungen trotz ausgeschaltener Standard Erinnerung

    Ich suche auch nach einer Lösung für dieses Problem. Gibt es inzwischen was Neues?
  6. Dan_Av Win User

    Erinnerungen trotz ausgeschaltener Standard Erinnerung

    Ich suche auch nach einer Lösung für dieses Problem. Gibt es inzwischen was Neues?
    Hallo Kreuzschnabel_AK,

    mit welchen Mobilen-Gerät hast du diese Synchronisationsprobleme?

    Hast du das Problem bei Outlook 2013 oder 2016?

    Erstelle bitte ein neues
    Outlook-Profil
    und lösche danach dein Konto. Füge dieses dann wieder hinzu.

    Sollte dieser Schritt nicht helfen, melde dich einfach bei uns wieder.

    Liebe Grüße
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Standard-Erinnerungen pro Kategorie - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Standard-Erinnerungen pro Kategorie - Similar Threads - Standard Erinnerungen Kategorie

Forum Datum

Kategorien

Kategorien: Ich konnte früher in Outlook eine Liste der Termine sortiert nach Kategorien aufrufen. Geht das nicht mehr?
Outlook.com 9. Juli 2021

Outlook Erinnerungen - fehlerhafte Erinnerung im Erinnerungs-PopUp

Outlook Erinnerungen - fehlerhafte Erinnerung im Erinnerungs-PopUp: Guten Tag, ich habe immer wieder das Problem, dass in dem Erinnerungs-PopUp Aufgaben gemeldet werden, die ich in der Aufgabenliste schon als erledigt gekennzeichnet habe. Häufig lässt sich eine...
Microsoft Office 10. März 2020

Outlook Kategorien sind nicht verfügbar, aber nur unter Windows 10 pro...

Outlook Kategorien sind nicht verfügbar, aber nur unter Windows 10 pro...: Zu dem Thema habe ich folgenden Hinweis, eventuell kann ja Microsoft das Problem beheben und zwar die Ursache entfernen, nicht nur Symptombekämpfung betreiben (mit kniffen wie zusätzlichen...
Microsoft Office 3. November 2019

Erinnerungen

Erinnerungen: Hallo, ich nutze seit vielen Jahren outlook.com und habe eigentlich einen gepflegten Kalender mit Erinnerungen und nun sind ALLE Erinnerung wegen. Wie kann das sein? Gruß
Outlook.com 23. April 2019

Kategorien

Kategorien: Hallo alle zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich nutzte die iCloud von Apple um meine Kontakte zu synchronisieren. Das funktioniert auch mit Kategorien. Wenn ich aber Kontakte in den Ordner...
Microsoft Office 14. Juni 2018

Kategorie als Standard bei neuem Termin

Kategorie als Standard bei neuem Termin: Beispiel: Drei Mitarbeiter arbeiten gemeinsam mit einem freigegebenen Kalender (Outlook 2013). Jeder nutzt eine Kategoriefarbe für sich zum unterscheiden. Es werden nur die standardmäßig...
Microsoft Office 27. Oktober 2017

Outlook.com Kalender Standard-Erinnerungen

Outlook.com Kalender Standard-Erinnerungen: Liebe Community, wie kann ich bei Outlook.com die Standard-Erinnerungen ausschalten? Immer wenn ich einen neuen Termin erstelle muss ich die Erinnerung auf "Keine" stellen. Wenn ich bei...
Outlook.com 18. Januar 2017
Standard-Erinnerungen pro Kategorie solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.