Standard Excel Arbeitsmappe individuell anpassen - Excel 2016

Diskutiere und helfe bei Standard Excel Arbeitsmappe individuell anpassen - Excel 2016 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, ich benötige eure Hilfe bei folgendem Thema: Ich möchte dass bei jedem Start von Excel oder auch dem erstellen eines neuen Excel... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Aurelius1233, 9. Juni 2017.

  1. Standard Excel Arbeitsmappe individuell anpassen - Excel 2016


    Hallo Community,


    ich benötige eure Hilfe bei folgendem Thema:
    Ich möchte dass bei jedem Start von Excel oder auch dem erstellen eines neuen Excel Dokuments, mein individuell mit Fuss-und Kopfzeilen angepasste Excel Arbeitsmappe/Arbeitsblatt verwendet wird.

    Dies konnte ich bisher realisieren, indem ich unter C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\root\office<Version>\ ein normales Excel File (keine Excel Vorlage) abgelegt habe. Somit wurde Excel immer mit dieser Arbeitsmappe gestartet und beim Drucken wurden die Kopf- und Fusszeilen mitgedruckt. Öffnete ich ein gespeichertes Dokument, dann wurde Excel nur einmal gestartet ohne ein weiteres Fenster mit der Standardvorlage zu öffnen.


    Seit Office 2016 und Windows 10 ist das nicht mehr so.
    Öffne ich Excel, wird wie gewohnt das unter C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\root\office<Version>\ abgelegte Excel Dokument geöffnet und druckt wie gewünscht die Kopf- und Fusszeile.

    Öffne ich ein gespeichertes Dokument, wird sowohl das gespeicherte als auch das unter C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\root\office<Version>\ hinterlegte Dokument geöffnet (Excel öffnet sich zweimal).


    Meine Frage:

    Wie kann ich erreichen, dass Excel immer meine individuelle Standardvorlage automatisch beim neu Anlegen von Dokumenten verwendet?

    Wie kann ich verhindern dass Excel sich zweimal öffnet wenn ich meine Vorlage unter C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\root\office<Version>\ ablege und ein gespeichertes Dokument öffne?



    Für eure Unterstützung, Tipps und Lösungsvorschläge bin ich dankbar :)

    MFG

    Aurelius
     
  2. Michalina_S Win User

    Standard Excel Arbeitsmappe individuell anpassen - Excel 2016

    Hallo Aurelius1233,

    Vielen Dank für Ihre Nachricht.

    Versuchen Sie erstellen eine Arbeitsmappe und speichern Sie es als Vorlage mit dem Namen
    Book.xltx im Ordner

    C:\Users\username\AppData\Roaming\Microsoft\Excel\XLSTART

    Excel wird diese Vorlage verwenden, wenn Sie Strg + N drücken oder auf die Schaltfläche Neu klicken, die Sie der Schnellzugriffssymbolleiste hinzufügen können.

    Erstellen Sie auch eine Version mit einem einzigen Arbeitsblatt und speichern Sie sie als Vorlage mit dem Namen Sheet.xltx im selben Ordner. Wiederum ist Sheet.xltx der obligatorische Name für die englische Version. Diese Vorlage wird verwendet, wenn Sie
    ein neues Arbeitsblatt in einer Arbeitsmappe erstellen.

    Wengleich nur die Einstellungen, die in einer Vorlage gespeichert werden können:

    • Zellen- und Tabellenformate
    • Seitenformate und Druckbereichseinstellungen für einzelne Tabellen
    • Zellenformatvorlagen
    • Anzahl und Typ von Tabellen in der Arbeitsmappe
    • Geschützte und verborgene Bereiche in der Arbeitsmappe. Sie können Tabellen, Spalten und Zeilen ausblenden und Änderungen an Zellen in Tabellenblättern verhindern.
    • Sich wiederholender Text, z. B. Seitenüberschriften sowie Zeilen- und Spaltenbeschriftungen
    • Daten, Grafiken, Formeln, Diagramme und andere Informationen
    • Einstellungen für die Datenüberprüfung
    • Makros, Links und ActiveX-Steuerelemente in Formularen
    • Optionen für die Arbeitsmappenberechnung und Fensteransichtsoptionen

    Sollten Sie weitere Hilfe benötigen, wenden Sie sich gerne wieder an uns.

    Mit freundlichen Grüßen

    Michalina
  3. Aileen_G. Win User

    Standard Excel Arbeitsmappe individuell anpassen - Excel 2016

    Hallo Aurelius,

    ich glaub ich habe deinen Wunsch im
    UserVoice-Forum gefunden.

    Da die von dir beschriebe Funktion aktuell nicht in Excel 2016 verfügbar ist, empfehle ich dir, für den entsprechenden Vorschlag abzustimmen, damit die Aufmerksamkeit darauf erhöht wird.

    Ich hoffe, dass diese Funktion bald in Excel implementiert wird!

    Liebe Grüße

    Aileen
  4. Aurelius1233 Win User

    Standard Excel Arbeitsmappe individuell anpassen - Excel 2016

    Hallo Michalina,

    vielen Dank für die Antwort un die Tipps.

    Die Vorlage wird herangezogen sobald ich Excel öffne oder auf Neu klicke.

    Öffne ich jedoch eine andere Excel Datei, wird Excel zweimal geöffnet, einaml mit der Vorlage und einmal mit der Datei welche ich dann öffnen wollte.

    Unter Windows 7 und Office 2010 hatte alles ohne Probleme funktioniert.

    Mit Windows 10 und Office 2016 leider nicht mehr.

    Gibt es hierfü eine Lösung?

    Vielen Dank

    Beste Grüße

    Aurelius
  5. Home.User Win User

    Format der automatischen Nummerierung

    Hallo Lisa,



    Die Formatvorlagen habe ich schon angepasst.

    Wenn ich jedoch im Dokument eine automatische Aufzählung mit 1. ... starte (Autokorrektur ist eingeschaltet bzw. soll eingeschaltet sein), dann hat Word eine Standard Einzug. Diesen Standard Einzug möchte ich für die automatische Aufzählung anpassen. Der
    Standard Einzug entspricht vermutlich auch dem Einzug, der bei der Aufzählung über das Menüband erzeugt wird.



    Wie kann ich diese Standard Einstellungen anpassen?

    (abgesehen von der Nutzung der individuellen Formatvorlagen)



    Viele Grüße,
  6. Solveig M. Win User

    Beispiel Materialliste - Ware abziehen

    Hallo,

    deine Vorstellung lässt sich mit der bedingten Formatierung realisieren.

    Schau einfach mal in diese 3 Links.

    Link 1

    Link 2

    Link 3



    Gruss,

    Solveig
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Standard Excel Arbeitsmappe individuell anpassen - Excel 2016 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Standard Excel Arbeitsmappe individuell anpassen - Excel 2016 - Similar Threads - Standard Excel Arbeitsmappe

Forum Datum

Excel-Arbeitsmappe öffnen

Excel-Arbeitsmappe öffnen: Bei Klick auf bestimmte Excel-ArbMap und Klick auf "Öffnen mit" wird zwar das neue Excel-Symbol angezeigt, jedoch erfolgt immer ein Öffnen-Versuch mit Excel2010. Es öffnet sich Excel2010, aber der...
Microsoft Office 14. Mai 2021

Excel-Arbeitsmappe ist leer

Excel-Arbeitsmappe ist leer: Hallo Freunde, ich habe mal wieder 1 Problem mit EXCEL365: Eine Arbeitsmappe, die ich in diesem Jahr schon öfter bearbeitet habe, zeigt plötzlich keinen Inhalt mehr. Es ist tatsächlich NICHTS zu...
Microsoft Office 7. Juli 2019

Excel 2016 - Bildlaufleiste anpassen - Hilfe !

Excel 2016 - Bildlaufleiste anpassen - Hilfe !: Hallo Allerseits, ich sitze wohl eher an einem kleinen Problem das mir aber ziemlich viel Schwierigkeiten bereitet. Daher hoffe ich sehr, dass mir jemand helfen kann! Ich möchte in Excel2016...
Microsoft Office 23. September 2018

Individuelle Fehlerindikatoren Excel 2016

Individuelle Fehlerindikatoren Excel 2016: Hallo liebe Community, beim Stöbern durch das Forum habe ich ähnliche Fragen bereits gefunden, doch helfen mir die Antworten nicht so wirklich weiter. Für meine medizinische Doktorarbeit...
Microsoft Office 14. September 2018

Excel Arbeitsmappe

Excel Arbeitsmappe: Was ist zu tun: Add-Ins einer Excel Arbeitsmappe sind nicht mehr zu öffnen?!
Microsoft Office 16. April 2018

Excel Arbeitsmappe schreibgeschützt

Excel Arbeitsmappe schreibgeschützt: Ich habe ein Problem mit einer Excel Arbeitsmappe. Sie ist nun angeblich schreibgeschützt. Alle Lösungsvorschläge aus der Excel Hilfe "Warum wurde meine Datei schreibgeschützt geöffnet? " habe...
Microsoft Office 5. Dezember 2017

Excel Arbeitsmappe "auf dem Kopf"

Excel Arbeitsmappe "auf dem Kopf": Guten Tag, Ich nutze Excel Mac Vers 15.39 (170919). Das Problem ist, dass beim Öffnen einer neuen oder bestehenden Arbeitsmappe die Tabellen auf dem "Kopf" stehend dargestellt werden. Erst mit...
Microsoft Office 21. September 2017
Standard Excel Arbeitsmappe individuell anpassen - Excel 2016 solved

Users found this page by searching for:

  1. Aurelius icloud.com loc:DE

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.