Standard Farben Entfernen

Diskutiere und helfe bei Standard Farben Entfernen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, ich möchte gerne für unser Unternehmen in semtlichen Office Produkten die Standardfarben Ausblenden so das nur noch die Design farben... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von FlorianK1991, 7. September 2017.

1. Standard Farben Entfernen

Guten Tag,

ich möchte gerne für unser Unternehmen in semtlichen Office Produkten die Standardfarben Ausblenden so das nur noch die Design farben eingeblendet werden und verwendet wwerden können.

Ist das Prinzipiell möglich ?

Vielen dank!

2. Bernard_Par Win User

Standard Farben Entfernen

Hallo Florian,

Ich entnehme dass du das Design in Word bzw. Excel ändern möchtest?

Du kannst in Office ein eigenes Farbdesign erstellen.

Klicke auf der Registerkarte Seitenlayout in Excel oder der Registerkarte
    Entwurf in Word auf Farben, und klicke dann auf
    Farben anpassen.

Klicke auf die Schaltfläche neben der zu ändernden Designfarbe (z. B.
    Akzent 1
    oder Link), und wähle dann unter Designfarben eine Farbe aus.

Zum Erstellen einer eigenen Farbe klicke auf Weitere Farben, und wähle dann auf der Registerkarte
    Standard eine Farbe aus, oder gib auf der Registerkarte Benutzerdefiniert Zahlen ein oder wähle eine Farbe aus.

Siehe dich im Bereich Beispiel eine Vorschau der von dir vorgenommenen Änderungen an.

Wiederhole diesen Vorgang für alle Farben, die du ändern möchtest.

Gib im Feld Name einen Namen für die neuen Designfarben ein, und klicke auf
    Speichern.

Du kannst auch Designeffekten ändern. Designeffekte umfassen Schatten, Spiegelungen, Linien, Füllungen und vieles mehr.

Klicke auf der Registerkarte Seitenlayout in Excel oder der Registerkarte
    Entwurf in Word auf Effekte. .

Wähle die Effekte aus, die du verwenden möchtest.

Mehr findest du hier:

Ändern eines Designs und Festlegen
    als Standard in Word oder Excel

Lass mich bitte wissen ob es geholfen hat.

MfG.

Bernard
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Word 2010 / Windows 7 (64 bit) Frage

Hallo,
    dein Screenshot sagt nicht mehr aus, als du bereits im ersten Beitrag geschildert hast.
    Äußere dich doch mal dazu, aus welchen Farben du im vorliegenden Fall das Blau gewählt hast (Design-Farben, Standard-Farben, andere Farben...).
    Viele Grüße
    Lisa
  4. Ute-Simon Win User

Folienmastereinstellungen verändern die Farben in Grafiken aus veralteten Folien

Hallo Celina,
    <br />die verfügbaren Farben für Formen, Linien und Text werden in jeder Präsentation durch die Design-Farben beeinflusst. Das sind die 10 Farben, die Du in der obersten Zeile siehst, wenn Du die entsprechenden Farbauswahlfelder aufklappst. Diese 10 Farben (plus ihre 50 Schattierungen) werden mit der Vorlage bzw. dem Master gespeichert.
    <br />Anscheinend haben Deine alte Präsentation und der neue Master unterschiedliche Sets an Design-Farben, PowerPoint versucht diese daher automatisch anzupassen. Mit Ansicht - Folienmaster - Farben - Farben anpassen könntest Du die Design-Farben der alten Präsentation speichern. Dann den neuen Master öffnen und dort die so gespeicherten Design-Farben an gleicher Stelle als Standard auswählen. Das wirkt sich dann aber auf die komplette Präsentation aus und auf alles, was mit den Design-Farben formatiert wurde. Eine Kontrolle jeder einzelnen Folie ist also auch hier erforderlich.
    <br />Und: Der Ersteller des neuen Folienmasters hat sich sicherlich etwas dabei gedacht, als er genau diese neuen Farben festgelegt hat. Im Idealfall passen sie zu eurem Corporate Design. Von daher würde ich es mir gut überlegen, bevor ich die alten statt der neuen Farben verwende.
    <br />Dieser Farbwechsel geschieht übrigens nur, wenn die Design-Farben verwendet wurden, nicht bei den Standardfarben und nicht bei den Weiteren Farben. Wenn Du also z.B. möchtest, das ein Achtung-Wichtig-Hinweispfeil immer rot bleibt, solltest Du nicht ein Rot aus den Design-Farben, sondern aus den Standard- oder Weiteren Farben verwenden. In anderen Fällen, z.B. bei Diagrammfarben oder Zier-Linien kann die Anpassung an die neuen Design-Farben ja durchaus sinnvoll und gewünscht sein.
    <br />Viele Grüße
    <br />Ute
    <br />
  5. FlorianK1991 Win User

Standardfarben in Word, Excel, PP, und Visio ändern?

Hallo, ich möchte gerne meine Layout in Word etc so abändern das die Standard farben ausgeblendet werden und nur Designfarben verwendet werden können ist das möglich ?
  6. theking2 Win User

Tabelle zeichnen standard farben

hoi Lisa. in deine erste Satz fehlt das Word überflüssig. Schon mit vorlagen kann ich auf einen Schlag Farb und Schrift ändern. Designs stellen von dem her hur eine extra Komplexität da.

Ich habe bereits ein Tabellenformat ertstellt und angewendet. Leider ignoriert Tablle zeichen diese Vorgaben und zeichnet nur schwarze Linien. Anschlissend kann man dan die Tabellenformat anwenden. Eventuelle anpassung gehen dann aber wieder verloren. Das
    alles ist eher eine verschwirigung als eine vereinfachunh.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Standard Farben Entfernen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Standard Farben Entfernen - Similar Threads - Standard Farben Entfernen

Forum Datum

Taskleisten Farbe

Taskleisten Farbe: Hallo liebe Microsoft User,Ich habe heute mein Desktop Hintergrund verändert und genau an der Stelle wo die Uhr ist ist der Hintergrund weiß, ist es möglich die Farbe der Uhr und die des Kalenders...
Microsoft Office 12. Mai 2024

Windows Explorer - Einträge nur ! aus dem "neuen" Standard-Kontextmenü entfernen

Windows Explorer - Einträge nur ! aus dem "neuen" Standard-Kontextmenü entfernen: Liebe Community,nach Stunden ergebnisloser Recherche... sollte ich dennoch etwas übersehen haben, bitte ich um Nachsicht:Ist es wirklich nicht möglich, die Einträge von Onedrive, Dropbox und Skype...
Apps 10. Juni 2023

Windows Explorer - Einträge nur ! aus dem "neuen" Standard-Kontextmenü entfernen

Windows Explorer - Einträge nur ! aus dem "neuen" Standard-Kontextmenü entfernen: Liebe Community,nach Stunden ergebnisloser Recherche... sollte ich dennoch etwas übersehen haben, bitte ich um Nachsicht:Ist es wirklich nicht möglich, die Einträge von Onedrive, Dropbox und Skype...
Games und Spiele 10. Juni 2023

Wie kann ich die Farben ändern?.

Wie kann ich die Farben ändern?.: Hallo, kann mir jemand weiter helfen?Hier sehen sie auf der linken Seite, braune Farben und auf der rechten Seite leicht getönte braune Farben. Wie kann ich die Farben ändern.Freundliche GrüßePeter
Apps 17. Januar 2023

Outlook Web als Standard entfernen

Outlook Web als Standard entfernen: Hallo zusammen,ich habe vor kurzem Outlook Web als Standard eingestellt und das war für mich ein Fehler. Wenn ich auf einen Link klicke, durch den eine neue Email angefangen werden soll, werde ich...
Outlook.com 13. September 2022

Standard-Farbe beim Zeichnen in Bildern

Standard-Farbe beim Zeichnen in Bildern: Die "Fotos" App bietet die Möglichkeit unter "Bearbeiten und erstellen > Zeichnen" auf das geöffnete Bild mit simplen Werkzeugen zu zeichnen. Dabei startet die Auswahl immer auf der selben...
Apps 5. November 2020

Word 2016 Standard: Verknüpfung zu einer gelöschten Vorlage entfernen

Word 2016 Standard: Verknüpfung zu einer gelöschten Vorlage entfernen: Hi Zusammen, ich habe Word 2016 Standard auf einem Windows 10 x64 1809. Vor einiger Zeit habe ich zu persönlichen Vorlagen eine Dokument-Vorlage eingefügt, die auf einem Netzlaufwerk lag....
Microsoft Office 9. Mai 2019
Standard Farben Entfernen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.