Standard-Formatvorlage verändert

Diskutiere und helfe bei Standard-Formatvorlage verändert im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Standard-Formatvorlage DIN A 4 in word ist plötzlich verändert. Wie erhalte ich die Vorlage zurück? Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von BirgitLehmannNK, 25. Juli 2017.

  1. Standard-Formatvorlage verändert


    Standard-Formatvorlage DIN A 4 in word ist plötzlich verändert. Wie erhalte ich die Vorlage zurück?
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Standard-Formatvorlage verändert

    Suche die Datei Normal.dotm und lösch sie. Üblicherweise findest Du sie hier:

    C:\Benutzer\(Benutzername)\AppData\Roaming\Microsoft\Templates.

    Nach dem Neustart baut Word eine neutrale Fassung wieder auf.

    Gruß

    G.O.
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Formatvorlage mit Einstellung "Verknüpft (Absatz und Zeichen)" lässt sich nicht auf Zeichen anwenden!

    Hallo,

    Ich schreibe zwei Worte "Guten Tag". Beide erscheinen automatisch in der Standard-Formatvorlage.

    Ich markiere "Guten" und klicke auf "Überschrift 1" im Menüband. Anstatt, dass nur das "Guten" ins Format "Überschrift 1" verändert wird, werden beide Wörter verändert.
    hattest du schon kontrolliert, ob im Formatvorlagen-Aufgabenbereich eventuell die Option "Verknüpfte Formatvorlagen deaktivieren" aktiv ist?

    Viele Grüße

    Lisa
  4. G.O.Tuhls Win User

    Word Vorlage wird nicht angewendet

    Was meinst Du mit "Standardvorlage 'Normal' einstellen"?

    Wenn Du Word startest, wird automatisch die Vorlage "Normal.dotm" geladen. Darin ist lieferseitig Calibri (Textkörper) für die Formatvorlage "Standard" eingestellt, sofern Du nichts verändert hast.

    Erklär bitte nachvollziehbar, was genau Du tust.

    Gruß

    G.O.
  5. VivienRohweder Win User

    Probleme mit Absatzabstand

    Hallo,

    wie und wo hast du das Standardformat geändert? Bitte ein etwas konkretere Schilderung deiner Vorgehensweise.

    Viele Grüße

    Lisa
    1. Ich habe oben auf die Registerkarte "Start" geklickt. Dann rechts neben dem Punkt "Formatvorlagen" auf das kleine Symbol. Danach habe ich neben der Vorlage "Standard" auf den Pfeil und den Punkt "Ändern" geklickt.
    2. Die Vorlage habe ich dann so verändert, wie ich sie haben wollte. Schließlich habe ich auf "Neue auf dieser Vorlage basierende Dokumente" und auf den Button "OK" geklickt.
    3. Anschließend klickte ich auf das kleine Symbol rechts neben dem Button Absatz. Ich veränderte wieder die Standardeinstellungen nach meinen Wünschen und klickte sowohl auf "Als Standard festlegen", als auch auf "OK".
    4. Vielen Dank!
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    In einer Formatvorlage die Schriftart löschen, so dass wieder die Schriftart dem "standard" entspricht

    Hallo,

    In der Formatvorlage "Listenabsatz" ist die Schriftart auf Calibri gestellt.

    In der Formatvorlage "Standard" ist die Schriftart auf "Georgia" gestellt.
    "Listenabsatz" basiert normalerweise auf "Standard". Entsprechend musst du die Schrift in "Listenabsatz" im vorliegenden Fall manuell auf Georgia einstellen, damit Basis-Formatvorlage und darauf aufbauende Formatvorlage keine Unterschiede mehr aufweisen.

    Zukünftig ändert sich die Listenabsatz-Formatvorlage in puncto Schriftart gleichzeitig mit der Standard-Formatvorlage.

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Standard-Formatvorlage verändert - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Standard-Formatvorlage verändert - Similar Threads - Standard Formatvorlage verändert

Forum Datum

Ich habe meine formatvorlage komplett verändert

Ich habe meine formatvorlage komplett verändert: Ich habe meine formatvorlage komplett verändert, weil ich in meiner Bachelorarbeit den anhang unter A+ neu formatieren wollte, wie kann ich eine formatvorlage neu erstellen die nur für mein...
Microsoft Office 14. Dezember 2023

Warum hat Word meine Formatvorlagen nach dem Speicehr und Neuöffnen verändert?

Warum hat Word meine Formatvorlagen nach dem Speicehr und Neuöffnen verändert?: Sehr geehrte Damen und Herren,Soeben habe ich in Word eine Datei als Sicherung abgespeichert und anschließend die vorherige Datei geöffnet.Seitdem sind sämtliche Formatvorlagen geändert. Die...
Microsoft Office 9. November 2023

Formatvorlage eines Dokumentes an Standard anpassen

Formatvorlage eines Dokumentes an Standard anpassen: Hallo,Ich habe die Formatvorlagen Standard, Überschrift 1 und Überschrift 2 in Word vom voreingestellten Standard etwas verändert. Die Dokumente, die ich allerdings eröffnet habe, bevor ich diese...
Microsoft Office 6. Juni 2022

Formatvorlage "Standard" auf Blocksatz ändern Office für Mac

Formatvorlage "Standard" auf Blocksatz ändern Office für Mac: Hi,ich möchte die Formatvorlage "Standard" von linksbündig auf Blocksatz ändern. Unter Office für Windows ist das kein Problem. Unter Office für Mac ist Blocksatz für alle Formatvorlagen...
Microsoft Office 13. März 2022

Signatur verändert sich, wenn ich sie als Standard einstelle

Signatur verändert sich, wenn ich sie als Standard einstelle: Hallo,ich nutze Outlook auf einem Mac und habe mir eine Signatur erstellt. Wenn ich dann diese Signatur jedoch als Standard Signatur einstellen will, verändert sich automatisch das gesamte Format....
Outlook.com 3. Dezember 2021

Formatvorlagen

Formatvorlagen: Windows 10, Office 365 Ich habe eben versucht, das Format eines Daokumentes zu DIN A5 zu ändern spart papier, wenn man dann 2 auf ein A4 Blatt druckt, und für A4 ist es zu leer Aber es gibt bei...
Microsoft Office 12. August 2020

Formatvorlagen

Formatvorlagen: Ich definierte eine Formatvorlage und sie reagiert einfach nicht. Sie stellt sich selbst wieder um. Das Word 2016 MS 365 macht was es will. Das geht schon jahrelang so. Manche Formatvorlagen...
Microsoft Office 2. August 2020
Standard-Formatvorlage verändert solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.