Standard mail im "von" Feld bei weiteren Postfächern in Outlook

Diskutiere und helfe bei Standard mail im "von" Feld bei weiteren Postfächern in Outlook im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen, ich habe bei einem Kunen aktuell ein Problem mit Outlook 2016. In Outlook sind 4 Postfächer konfiguriert und dementsprechend das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MunArashi, 30. November 2017.

  1. MunArashi
    MunArashi Gast

    Standard mail im "von" Feld bei weiteren Postfächern in Outlook


    Hallo Zusammen,


    ich habe bei einem Kunen aktuell ein Problem mit Outlook 2016.

    In Outlook sind 4 Postfächer konfiguriert und dementsprechend das "von" Feld aktiviert.


    Der Kunde würde aber gerne immer standardmäßig eine der Mails automatisch als versender ausgewählt haben im "von" Feld.

    Ich habe in den Kontoeinstellungen bereits das betreffende Postfach als Standard definiert.

    wenn in outlook ein lokale ordner oder kein Verzeichnis der Postfächer ausgewählt ist, funktioniert dies auch.

    Aber sobald man eine Mail versenden möchte wird als "von" immer das übergeordnete Postfach ausgewählt. Der Kunde muss dann manuell bei "von" das richtige Postfach auswählen.


    Gibt es eine Möglichkeit diese Automatik zu unterbinden?

    So das selbst wenn der Kunde grade in einem Ordner von Postfach *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** stöbert und dann auf "Neue Mail" geht, direkt das Standardpostfach *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** als Versender ausgewählt ist und nicht automatisch *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***
     
  2. Diego_B Win User

    Standard mail im "von" Feld bei weiteren Postfächern in Outlook

    Hallo MunArashi,

    Danke für deine Antwort.

    Diese Funktion ist momentan nicht in Office 2016 vorhanden.

    Du kannst über Datei -->> Feedback das ganze entsprechend eintragen damit die Entwicker darauf aufmerksam gemacht werden.

    Bei weiteren Fragen zu Microsoft Produkten kannst du dich gerne jederzeit wieder hier melden.

    Viele Grüße

    Diego B.
  3. Heinz Lyner Win User

    Outlook 2013-19

    Hallo Joerg ich bin ein unabhängiger Office Experte, es gibt ein paar Mögliche Ursachen:

    1. Evt. erkennt Outlook den Junk Mail Ordner nicht mehr korrekt und kann die Mails aus diesem Grund nicht mehr in Ihn verschieben ... Versuche doch bitte mal einen Outlook Start mit dem Parameter /resetfolders

    2. Dieses Problem tritt auch auf, wenn mehrere Email-Konten in einem Postfach ihre Mails ablegen. Das Problem ist dabei, daß die Junkmail-Optionen immer nur die Optionen für das Standard-Postfach zeigen. Wenn Du weitere Postfächer einbindest, müssen diese einmal
    als Standard-Postfach eingerichtet werden und dann kann man die Junkmail-Optionen erneut einstellen. Anschliessend setzt Du wieder Dein Standard-Postfach ein und die Einstellungen bleiben erhalten.

    Ich hoffe etwas nutzt!
  4. Heiko Schönefeld Win User

    Outlook - Standard Alias für das Versenden von Mails

    Hallo Claudia,

    in der Outlook Desktop-Version kannst du das einstellen: Datei -> Kontoeinstellungen. Im darauf öffnenden Dialogfenster siehst du dann alle Postfacher und kannst dein gewünschtes "Standard" Postfach anklicken und oben auf "Als Standard" auswählen. Dann wird
    in einer neuen E-Mail auch die entsprechende E-Mail Adresse als Standard vorausgewählt.

    Grüße und ein schönes Wochenende :)
  5. Pauline R. Win User

    Office 2016 - E-Mail Alias Google Apps

    Hallo Felix,

    Office Outlook hat keine Alias-Funktion, du musst die anderen E-Mail-Adressen auch einrichten, um darüber senden zu können ohne dass der Empfäger das Standardkonto sieht.

    Du könntest zwar bei einer neuen E-Mail über das Von-Feld über
    Weitere E-Mail-Adresse dein Alias einfügen, der Empfänger sieht dann aber unter Umständen (abhängig von E-Mail-Programm oder Webmailer) auch deine Standard-Adresse (bei Outlook z.B. <Standard-Adresse> im Auftrag von <Alias-Adresse>).

    Gruß,

    Pauline
  6. WennerAndre Win User

    Outlook 2013 pdf Vorschau

    Gilt für Acrobat Reader Version 11.0.08

    Unter "Bearbeiten" - "Voreinstellungen" - "E-Mail Konten" muss rechts im Feld "Liste der E-Mail Konten"

    Standard-E-Mail-Anwendung (Microsoft Outlook) stehen.

    Wenn nicht, mit "Konto hinzufügen" ergänzen und als Standard-Konto aktivieren.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Standard mail im "von" Feld bei weiteren Postfächern in Outlook - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Standard mail im "von" Feld bei weiteren Postfächern in Outlook - Similar Threads - Standard mail Feld

Forum Datum

Weitere IMAP Postfächer in Outlook 2021

Weitere IMAP Postfächer in Outlook 2021: Hallo zusammen,in den letzten Jahren habe ich schon unzählige Male auf diversen PCs meine IMAP Postfächer insgesamt 10 Postfächer des Anbieters 1und1 eingerichtet. Dabei wurden Versionen von 2016,...
Outlook.com 23. Januar 2024

Office 365 Business und weitere E-Mail Postfächer

Office 365 Business und weitere E-Mail Postfächer: Hallo, ich habe mich bei Office 365 Business registriert, um eine Exchange-Email Adresse zu haben. Dazu habe ich meine Domain entsprechend bei Office 365 eingebunden. Diese Domain wird weiterhin...
Microsoft Office 12. Juli 2018

Anzahl Vorkommen eines Feldes in einer Spalte zählen, wenn ein weiteres Feld in Zeile nicht...

Anzahl Vorkommen eines Feldes in einer Spalte zählen, wenn ein weiteres Feld in Zeile nicht...: Hallo zusammen, ich finde zu folgendem Problem einfach keine Lösung und würde mich über eure Hilfe sehr freuen. Ich möchte mit einer Formel die Anzahl der Vorkommen eines Namens in einer...
Microsoft Office 30. April 2018

Keine Einbindung eines weiteren Postfaches möglich

Keine Einbindung eines weiteren Postfaches möglich: Ich habe folgendes Problem oder besser gesagt Herausforderung. Wir haben verschiedene Office 2016 Versionen bei uns in Benutzung. Das Problem ist folgendes. Das Hinzufügen eines "normalen"...
Microsoft Office 27. Februar 2018

Keine Einbindung eines weiteren Postfaches möglich

Keine Einbindung eines weiteren Postfaches möglich: Ich habe folgendes Problem oder besser gesagt Herausforderung. Wir haben verschiedene Office 2016 Versionen bei uns in Benutzung. Das Problem ist folgendes. Das Hinzufügen eines "normalen"...
Microsoft Office 27. Februar 2018

Weitere E-Mail-Adressen als POP3 oder IMAP-Postfach

Weitere E-Mail-Adressen als POP3 oder IMAP-Postfach: Hallo, wir planen bei einem Unternehmen insgesamt 3 mal Office 365 Business Premium zum Einsatz zu bringen. Dies bedeutet gleichzeitig, dass insgesamt 3 Personen mit einer eigenen E-Mail...
Microsoft Office 2. Mai 2017

Weitere E-Mail-Adressen als POP3 oder IMAP-Postfach

Weitere E-Mail-Adressen als POP3 oder IMAP-Postfach: Hallo, wir planen bei einem Unternehmen insgesamt 3 mal Office 365 Business Premium zum Einsatz zu bringen. Dies bedeutet gleichzeitig, dass insgesamt 3 Personen mit einer eigenen E-Mail...
Microsoft Office 2. Mai 2017
Standard mail im "von" Feld bei weiteren Postfächern in Outlook solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.