Standard-Speicherort für Notizbücher aus OneNote in OneDrive ändern

Diskutiere und helfe bei Standard-Speicherort für Notizbücher aus OneNote in OneDrive ändern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Leider speichert OneNote (Mac/iPad) beim Einrichten eines neuen Notizbuches dieses in OneDrive (for Business) nicht wie gewünscht im Unterordner... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Ennio S., 8. September 2019.

  1. Ennio S.
    Ennio S. Gast

    Standard-Speicherort für Notizbücher aus OneNote in OneDrive ändern


    Leider speichert OneNote (Mac/iPad) beim Einrichten eines neuen Notizbuches dieses in OneDrive (for Business) nicht wie gewünscht im Unterordner "Notizbücher".


    Wie kann ich es einrichten, dass der Unterordner "Notizbücher" standardgemäß als Speicherort verwendet wird?
     
  2. Bernd P. Win User

    One Drive - One Note Ordnersystem

    Das Verschieben geht sehr wohl, wenn man es richtig macht:

    1. Das Notizbuch schliessen (überall !)
    2. Notizbuch verschieben
    3. Notizbuch wieder öffnen

    Den Standard-Speicherort für Notizbücher auf OneDrive lässt sich in
    keiner OneNote-Variante ändern.

    Diese Einschränkung lässt sich aber umgehen, indem man ein neues, leeres Notizbuch im Browser auf OneDrive anlegt.

    Das kann man dann in OneNote öffnen.

    Funktioniert bei mir mit OneNote 2016, OneNote für Windows 10, für Android und auf dem iPad.

    Und sogar auch mit OneNote 2010.

    Bernd
  3. Peter.Star Win User

    OneNote-Ordner

    Hallo,

    gar nicht. Belasse es wie es ist. Die OneNote Notizbücher haben ihren Standard Speicherort im OneDrive. Die App kennt nur diesen Speicherort. Ordner sind die die du online im OneDrive erstellt hast bzw. lokal im OneDrive Ordner.

    Ordner enthalten Dateien. Ordner dienen der Übersichtlichkeit.

    Peter
  4. Bernd P. Win User

    OneNote 2016 und OneNote für Windows 10

    Um es etwas präziser zu beantworten:

    OneNote 2016 und OneNote für Windows 10 können auf dasselbe Notizbuch (nacheinander oder auch gleichzeitig) zugreifen, wenn dieses Notizbuch genau eine Bedingung erfüllt:

    dieses Notizbuch muss auf OneDrive gespeichert sein.

    Falls es bereits auf OneDrive liegt, brauchst Du es nur mit OneNote für Windows 10
    aus der Liste zu öffnen, die beim Klicken auf Weitere Notizbücher
    erscheint.

    Liegt es (noch) nicht auf OneDrive, musst Du es zunächst dahin verschieben. Dies geht mit
    OneNote 2016 über Datei --> Freigeben --> Notizbuch verschieben.

    Voraussetzung für alles ist ein OneDrive Konto, z.B. ein Standard Microsoft Konto.

    Was Peter mit "Die App kennt lediglich den OneDrive Speicherort Dokumente." meint, ist, dass Notizbücher auf OneDrive standardmässig in einem Verzeichnis
    Dokumente abgespeichert werden.

    Bernd
  5. Bernd P. Win User

    One Note WIndows 10

    Ich nehme mal an, Du meinst nicht wirklich, "wo OneNote gespeichert wird", sondern "wo OneNote für Windows 10 seine Notizbücher speichert".

    Die Antwort lautet:

    Ausschliesslich auf OneDrive, defaultmässig im Ordner
    Dokumente
    .

    Diesen Defaultordner kann man nicht ändern. Ein Backup gibt es nicht (nur im verpönten
    OneNote 2016).

    Den Speicherort kann man aber dennoch ändern.

    Es gibt dabei 2 Varianten zu bedenken:

    Neue Notizbücher

    Man kann ein neues, leeres Notizbuch direkt im Browser auf OneDrive am gewünschten Ort bzw. in einem selbst definierten Ordner anlegen und dann in OneNote öffnen und füllen.

    Bestehende Notizbücher

    Das notwendige Prozedere ist:

    1. Schliessen des Notizbuchs auf allen Geräten (Verschieben ruiniert sonst die Synchronisation)
    2. Verschieben des Notizbuchs im Browser auf OneDrive
    3. Wieder-Öffnen des Notizbuchs in OneNote

    Bernd
  6. Peter.Star Win User

    Abschnitte einzelner Notizbücher sind plötzlich nicht mehr vorhanden

    Hallo,

    deine Frage habe ich in das Office Forum verschoben. Der OneDrive ist Standard Speicherort für OneNote da die App nur auf diesen Speicherort zugreifen kann.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Standard-Speicherort für Notizbücher aus OneNote in OneDrive ändern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Standard-Speicherort für Notizbücher aus OneNote in OneDrive ändern - Similar Threads - Standard Speicherort Notizbücher

Forum Datum

Speicherort von OneNote Notizbüchern

Speicherort von OneNote Notizbüchern: Guten Tag, ich habe eine Frage bezüglich des Speicherortes von OneNote Notizbüchern. Diese werden bei mir im OneDrive Hauptordner gespeichert, ohne dass ich beim Erstellen Einfluss darauf nehmen...
Microsoft Office 19. August 2019

OneNote Speicherort Onedrive?

OneNote Speicherort Onedrive?: Ich habe vor kurzem die Meldung erhalten, dass mein OneDrive Speicher schon zu 91% ausgeschöpft ist, was mich sehr erstaunt hat, weil auf meinem OneDrive nur OneNote Notizbücher drauf sind, und...
Microsoft Office 27. Oktober 2018

OneNote für Windows 10 Speicherort auf OneDrive ändern

OneNote für Windows 10 Speicherort auf OneDrive ändern: Ich habe auf OneDrive das Notizbuch zusammen mit anderen Plattformen wie Teams in einem Ordner zusammengelegt. Nun aber lässt sich OneNote für Windows 10 nicht mehr synchronisieren. Ich habe nach...
Microsoft Office 19. September 2018

Speicherort OneNote ändern

Speicherort OneNote ändern: Hallo, bis vor dem letzten Update (jetzt OneNote 17.9029.20991.0) lies sich der Speicherort für lokale Sicherungen über Datei-->Optionen--> Speichern etc. ändern. Jetzt gibt es den Menüpunkt...
Microsoft Office 20. März 2018

Speicherort der Notizbücher

Speicherort der Notizbücher: Ich arbeite erst seit Kurzem mit OneNote, und habe trotz Support Service und Internet-Recherche nicht herausfinden können, wo meine Notizbücher gespeichert werden. Der Ordner, der unter "Datei >...
Microsoft Office 11. September 2017

Speicherort OneNote-Notizbücher als Verknüpfungen

Speicherort OneNote-Notizbücher als Verknüpfungen: Ich benutze das Abonnementprodukt „Microsoft Office 365“ Version 1706 (Build 8229.2103 Klick-und-Los) und habe ein kleines Problem mit OneNote. Meine Notizbücher sind an einem Speicherort als...
Microsoft Office 24. Juli 2017

OneNote 2016 - Speicherort auf OneDriver änder

OneNote 2016 - Speicherort auf OneDriver änder: Hallo, ich versuche seit 2 Tagen den Speicherort von OneNote zu ändern. Wenn ich eine neue Notiz erstelle speichert OneNote die Notiz in einem Ordner auf OneDrive. Diese würde ich geändern auf...
Microsoft Office 15. Mai 2017
Standard-Speicherort für Notizbücher aus OneNote in OneDrive ändern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.