Standardabweichung mitziehen

Diskutiere und helfe bei Standardabweichung mitziehen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe mir aus einem Tabellensatz mit Hilfe der RGP-Funktion eine Gerade durch meine Werte gebildet. Durch die RGP funktion habe ich die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Dordo Stankovic, 29. Juni 2017.

1. Standardabweichung mitziehen

Hallo,

ich habe mir aus einem Tabellensatz mit Hilfe der RGP-Funktion eine Gerade durch meine Werte gebildet. Durch die RGP funktion habe ich die Geradensteigung (m), den y-Achsenabschnitt (b) und deren jeweilige Standardabweichung bekommen.

Im nächsten Schritt müsste ich eine Berechnung durchführen in der art von: A=m²*b².

Den berechneten Wert A würde ich jetzt gerne mit seiner eigenen Standardabweichung in einem Diagramm darstellen, jedoch hat der Wert A nach der oben genannten Berechnung keine eigene Standardabweichung.

Gibt es eine Möglichkeit mit Hilfe der jeweiligen Standardabweichungen von m und b auf die Standardabweichung von A zu kommen und wie kann man diese in einem Diagramm dann darstellen?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß

Dordo

2. Aileen_G. Win User

Standardabweichung mitziehen

Hallo Dordo,

da dein Anliegen eines bezüglich fortgeschrittener Funktionen in Excel ist, empfehle ich dir, deine Frage im Technet zu stellen, da die Experten dort sich besser mit der Materie auskennen.

Unter
    diesem Link
    findest du verschiedene Support-Anlaufstellen.
    Hier
    findest du zusätzlich noch eine Übersicht von Funktionen in Excel; möglicherweise hilft dir das schon weiter!

Ich hoffe, dass deine Frage so schnell wie möglich gelöst wird!

Liebe Grüße

Aileen
  3. Caro457 Win User

Outlier finden und farblich makieren

Ausreißer, also Werte die sich mehr als die Standardabweichung vom Mittelwert abweichen.
  4. DaveM121 Win User

#DIV/0! / Division durch Null Fehler trotz keinen leeren Zellen

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

Hi Luca

Ich bin Dave, ein unabhängiger Berater, ich werde Ihnen dabei helfen . . .

Für die Korrelationsformel tritt ein #DIV/0-Fehler auf, wenn eines der angegebenen Arrays leer ist oder wenn die Standardabweichung ihrer Werte gleich Null ist.

Überprüfen Sie die Standardabweichung Ihrer Bereiche mithilfe der folgenden Formel, um festzustellen, ob eine der beiden

=STABW(AH5:AH55)

=STABW(AI5:AI55)
  5. Chandy - MSFT Win User

Standardabweichungen Excel Mittelwertsdiagramm_MacOS

Diese Antwort wurde automatisch übersetzt. Daher können grammatikalische Fehler oder seltsame Formulierungen vorkommen.
    Hallo Elias Zöller
    Willkommen bei der Microsoft-Community.

Laut Ihrer Beschreibung scheint es, dass beim Hinzufügen von Fehlerindikatoren beim Erstellen eines Excel-Diagramms keine Optionen für weitere Fehlerbalken angezeigt werden. Ich habe versucht, ein ähnliches Diagramm in Excel 365 für MAC (16.71) zu erstellen. Hier zeigen meine Fehlerbalken-Optionen normalerweise Weitere Optionen an, wie hier gezeigt (da ich der deutschen Sprache noch nicht mächtig bin, ist meine Benutzeroberfläche hauptsächlich auf Englisch, bitte verstehen):

Alles scheint gut zu funktionieren und um dies weiter zu untersuchen, könnten Sie mir bitte mitteilen:
    • In welche Form von Diagramm wird das aktuelle Balkendiagramm eingefügt? Zum Beispiel in 2D-Balken-, Säulen-, Linien- und Flächendiagrammen.
    • Verhält sich das Problem nur für eine bestimmte Datei so? Tritt das gleiche Problem immer noch auf, wenn Sie versuchen, ein einfaches Datendiagramm neu zu erstellen?
    • Unter der Annahme, dass die neue Datei einwandfrei funktioniert, könnten Sie diese Datei bitte mit mir teilen und ich würde mich freuen, sie zu testen. Sehen Sie hier Ihre private Nachricht:
    Fühlen Sie sich frei, zurückzukommen, wenn irgendwelche Updates.
    Annemarie | Microsoft Community Support-Spezialist
  6. andreas e Win User

In der medizinischen Statistik ist das satistische Maß der"Standardabweichung " eines wichtigsten mathematischen Größen.Leider kann ich dieses Maß nicht in EXcel finden

Hallo,

die Standardabweichung gibt es auch in den unterschiedlichen Excelversionen.

Am besten dazu den Funktionsassistent mit der Rubrik Statistik aufrufen.

Hier mal ein Auszug aus der Hilfe von XL2010

<noscript></noscript> STABW.N (Funktion)

Alle anzeigen

Alle ausblenden
    Berechnet die Standardabweichung ausgehend von einer als Argumente angegebenen Grundgesamtheit (logische Werte und Text werden ignoriert).

Die Standardabweichung ist ein Maß für die Streuung von Werten bezüglich ihres Mittelwerts (dem Durchschnitt).

Syntax STABW.N(Zahl1;[Zahl2];...])
    Die Syntax der Funktion STABW.N weist die folgenden Argumente (Argument: Ein Wert, der Informationen zu einer Aktion, einem Ereignis, einer Methode, einer Eigenschaft, einer Funktion oder einer Prozedur bereitstellt.)
    auf:

• Zahl1 Erforderlich. Das erste numerische Argument, das einer Grundgesamtheit entspricht
    • Zahl2;... Optional. 1 bis 254 numerische Argumente, die einer Grundgesamtheit entsprechen. Anstelle der durch Semikolons voneinander getrennten Argumente können Sie auch eine Matrix oder einen Bezug auf eine Matrix angeben.

Welche der unterschiedlichen Funktionsabwandlungen da die richtige ist kann ich aufgrund mangelnder Statistik-Kenntnisse leider nicht sagen. Aber auch da hilft die integrierte Excel Hilfe weiter.

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Standardabweichung mitziehen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Standardabweichung mitziehen - Similar Threads - Standardabweichung mitziehen

Forum Datum

Teilergebnisse Mittelwert, Standardabweichung, Anzahl berechnen und Werte >43 und <34...

Teilergebnisse Mittelwert, Standardabweichung, Anzahl berechnen und Werte >43 und <34...: Hallo Zusammen,ich möchte für die Ergebnisse einer Temperaturmessung Mittelwert, Standardabweichung und Anzahl mit Hilfe der Funktion "Teilergebnisse" berechenen. Diese Funktion hab ich auch schon...
Microsoft Office 26. Juli 2024

Excel: Standardabweichung nur für ausgewählte Balken anzeigen lassen

Excel: Standardabweichung nur für ausgewählte Balken anzeigen lassen: Hallo,ich möchte in einem Balkendiagramm die Standardabweichungen der gesamten Stichprobe je Probe sind es sechs Werte nur für vier Balken anzeigen lassen. Die Balken sind ganz rechts im Diagramm...
Microsoft Office 14. Dezember 2023

Standardabweichungen Excel Mittelwertsdiagramm_MacOS

Standardabweichungen Excel Mittelwertsdiagramm_MacOS: Hallo zusammen, ich versuche gerade etwas verzweifelt in einem ganz normalen Mittelwertsäulendiagramm mir die jeweiligen Standardabweichungen anzeigen zu lassen. Dazu habe ich jetzt schon gefühlte...
Microsoft Office 22. März 2023
Standardabweichung mitziehen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.