Standardansichten mit Inhaltstypen

Diskutiere und helfe bei Standardansichten mit Inhaltstypen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, für die Dokumente des Intranets habe ich ein Dokumentencenter als eigene Websitesammlung angelegt. Leider geht es nicht ganz ohne Ordner,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SyncU, 21. Februar 2018.

1. SyncU
    SyncU Gast

Hallo,

für die Dokumente des Intranets habe ich ein Dokumentencenter als eigene Websitesammlung angelegt.

Leider geht es nicht ganz ohne Ordner, doch ich habe diese auf 3 Ebenen begrenzt.

In der höchsten Ebene sieht man alle Ordner, darunter sind die Kundenordner und darunter die Projektordner. In den Projektordner liegen nur Dokumente.

Ich wollte nun für die Unterschiedlichen Ebene eigene Ansichten erstellen da für jede Ebene unterschiedliche Metadaten wichtig sind.

Bsp.: Auf der Obersten Ebene sehe ich den Namen des Ordners und wann er erstellt wurde. Auf dieser Ebene habe ich den Ordner "Verwaltung". Wenn ich nun den Ordner "Verwaltung" öffne möchte ich die darunter liegenden Ordner sehen. Diese Ordner (2. Ebene) sollen mir mit den Spalten "Name, Verantwortlicher, Erstellt am" angezeigt werden. Dafür habe ich den Ordnerinhaltstyp "Verwaltung" erstellt und eine Standardansicht für diesen Inhaltstyp angelegt. Auf der Obersten Ebene sehe ich alle Ordner oberster Hierarchie. Öffne ich nun den Ordner "Verwaltung" so sehe ich auch wieder nur die Ansicht wie schon von der Obersten Ebene und nicht die Standardansicht welche ich extra für diesen Inhaltstyp angelegt habe.

Habe ich etwas vergessen einzustellen oder gibt es noch ein Websitefeature welches ich aktivieren muss? Laut vielen Foreneinträgen müsste sich die Ansicht ändern, wenn ich sie auf Inhaltstypen beziehe.

Vielen Dank.

2. SyncU Win User

Nachdem ich mir jetzt nochmal die links angeschaut habe die du geschickt hast, ist mir aufgefallen, dass diese Leute alle im klassischen SharePoint arbeiten.

Setze ich meine Listen/Bibliotheken auf die klassische Ansicht scheint es zu funktionieren. In der neuen Ansicht funktioniert es definitiv nicht.

Vielen Dank.
  3. Georgi T. Win User

Hallo,

Bitte schaue die die Lösung, die
    hier
    angeboten wurde.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Georgi T. Win User

Hallo,

Als die Artikel geschrieben worden sind, gab es die neue Ansicht noch nicht. Ich habe es auch noch nicht getestet, ob es in der neuen Ansicht funktioniert. Den Kommentaren nach, funktioniert es in Moderne Bibliotheken nicht.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

5. User_sen Win User

Inhaltstyp kann nicht gelöscht werden

Hallo,

danke für die Rückmeldung.

Ich habe alle Schritte gefolgt und den Skript ausgeführt. Ganz am Ende bekomme ich eine Zeile mit dem Link zur Liste, den Inhaltstyp wird aber nicht gelöscht, da keine Meldung "Removed" kommt. Ich bekomme folgende Fehlermeldung (im Artikel steht, mal sollte
    sie ignorieren, aber weil den Inhaltstyp nicht gelöscht wurde, gehe ich davon aus, dass das Problem eventuell daran liegen kann). Ich füge einen Screenshot von dieser Fehlermeldung hinzu:

Freundliche Grüße,

6. Georgi T. Win User

Hallo User_sen,

Ich habe dir eine
    private Nachricht
    geschickt.

Mit freundlichen Grüßen,

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Standardansichten mit Inhaltstypen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Standardansichten mit Inhaltstypen - Similar Threads - Standardansichten Inhaltstypen

Forum Datum

Inhaltstyp hinzufügen auf Sharepoint eines privaten Kanals

Inhaltstyp hinzufügen auf Sharepoint eines privaten Kanals: Ich habe einen privaten Kanal in Teams erstellt. Dieser private Kanal hat eine Sharepoint-Website erzeugt. Ich wollte der dort erstellten Dokumentenbibliothek einen Inhaltstyp hinzufügen. Das...
Microsoft Office 3. Januar 2024

Android Outlook My calendar als Standardansicht bleibt nicht

Android Outlook My calendar als Standardansicht bleibt nicht: Ich benutze auf meinem Android Handy den Microsoft Launcher und Outlook.Im Kalender habe ich über die Einstellungen "My calendar" als Standard aktiviert, bekomme aber trotzdem jedesmal beim Öffnen...
Outlook.com 5. September 2022

Sharepoint Admin Center - Inhaltstypen für globale Vorlagen - Fehler und Probleme

Sharepoint Admin Center - Inhaltstypen für globale Vorlagen - Fehler und Probleme: Hallo zusammen, wir versuchen das Thema MS-Teams und Sharepoint zur Zusammenarbeit im Unternehmen einzuführen. Dabei kommen wir leider an einem Punkt nicht weiter, bei dem es darum geht dass wir...
Microsoft Office 30. September 2020

Standardansicht beim Öffnen von Office-Dokumente ändern

Standardansicht beim Öffnen von Office-Dokumente ändern: Hallo, seit einiger Zeit öffnen sich Office-Dokumente in SharePoint-Bibliotheken direkt in der Bearbeitungsansicht. Ich würde aber gerne wieder die Leseansicht als Standard einstellen, da...
Microsoft Office 1. Februar 2019

Inhaltstyp kann nicht gelöscht werden: Hallo, zu Testzwecken habe ich einen Inhaltstyp auf einer der Teamwebseiten in SharePoint angelegt. Nun möchte ich ihn löschen, aber bekomme folgende Fehlermeldung: [IMG] wie kann ich...
Microsoft Office 31. Dezember 2018

Standardansicht für mobilen Zugriff in der App für Problemverfolgung

Standardansicht für mobilen Zugriff in der App für Problemverfolgung: Nachdem Microsoft die App für Problemverfolgung (Issue Tracking List) auf das neue Erlebnisumgestellt hat, empfehle ich für Qualitätsmanagement-Themen die SharePoint Problemverfolgungs-App. Die...
Microsoft Office 21. August 2018

Zurück zum klassischen OneDrive als Standardansicht

Zurück zum klassischen OneDrive als Standardansicht: Ist es möglich, die Standardansicht in OneDrive für alle Benutzer der Organisation auf klassisch umzustellen? (Damit der Benutzer nicht bei jedem Aufruf zuerst die Ansicht wechseln muss)
OneDrive 3. Januar 2017
Standardansichten mit Inhaltstypen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.