Standardauswahl bei Symbol Buchhaltungsformat dauerhaft ändern

Diskutiere und helfe bei Standardauswahl bei Symbol Buchhaltungsformat dauerhaft ändern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, für meine Arbeit benötige ich zwei Währungssymbole: € und £ englische Pfund Kann ich in der Gruppe Zahl - Symbol Buchhaltung s.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von IrenaJarni, 12. Mai 2020.

1. IrenaJarni
    IrenaJarni Gast

Standardauswahl bei Symbol Buchhaltungsformat dauerhaft ändern

Hallo zusammen,

für meine Arbeit benötige ich zwei Währungssymbole: € und £ englische Pfund

Kann ich in der Gruppe Zahl - Symbol Buchhaltung s. Bild die Anzeige so ändern, dass statt $ die englischen Pfund £ angezeigt werden? Und zwar dauerhaft und in jeder Arbeitsmappe?

Freue mich auf Eure Tipps.

LG Irena

2. Claus Busch Win User

negative Währung mit einem Vorzeichen und nicht in Klammern

Hallo Xenovian,

was meinst du damit, dass es wieder mit Währung funktionieren soll?

Wenn du das Geld anklickst, erstellst du kein Währungsformat, sondern ein Buchhaltungsformat. Bei korrekten Einstellungen bekommst du durch Klick auf den DropDown-Pfeil und Auswahl von Währung das gleiche Ergebnis wie in ersten beschriebenen Format (nur
    bleiben dann die negativen Zahlen schwarz anstatt rot) und sollte auch nach dem Schließen so bleiben.

Funktioniert dies bei deinen Usern auch nicht auf Dauer, sollten sie den Bereich markieren => Rechtsklick in den Bereich => Zellen formatieren => Währung => Symbol € oder Symbol € Deutsch (Deutschland).

Falls das alles nicht fruchtet, müsstest du die Formatierung mit VBA vornehmen. Dann bräuchte man aber die Bereiche und wann diese Formatierung durchgeführt werden soll (Beim Öffnen, Speichern, oder ....)

Claus
  3. Claus Busch Win User

Fromelergebnisse werden in einer Tabelle in einzelnen Zellen nicht angezeigt

Hallo Martin,

wenn du ein benutzerdefiniertes oder auch enthaltenes Zahlenformat zuweist, sollte dies eigentlich Bestand haben. Kann es sein, dass du in einem deiner Makros ein Format zuweist, das nicht mit deinem gewünschten Buchhaltungsformat übereinstimmt?

Claus
  4. ]cb[ Win User

Rechnungsformular in Excel, Zeilen mit Formeln / Platzhaltern ausblenden

Hallo Wolfgang,

probiere es mal ab B25 abwärts mit:

=WENN(C25="";"";ANZAHL($C$25:C25))

Für Gesamt könntest du die Spalte mit Währung formatieren anstatt mit Buchhaltung und dann in den Optionen => Erweitert => Optionen für dieses Arbeitsblatt anzeigen "In Zellen mit Nullwert eine Null anzeigen"
    deaktivieren.

Wenn du unbedingt das Buchhaltungsformat haben möchtest, deaktiviere diese Option auch, formatiere die Spalte mit Standard und füge dann eine bedingte Formatierung ein. Neue Regel => Formel zur Ermittlung... und gebe dann als Formel ein:

=F25>0 und weise das Buchhaltungsformat zu.

C
  5. Hajo Win User

Tausenderpunkt, Buchhaltungsformat

Hallo Rudolf,

Gedankenlesen kann Excel nicht. Woher soll Excel Wissen das Du eine Zahl mit Tausender Punkt und 2 Kommastelllemn haben willst?

Gruß Hjao
  6. Claus Busch Win User

Tausenderpunkt, Buchhaltungsformat

Hallo Rudolf,

gebe in der ersten Zeile deine Zahl mit Tausenderpunkt und Komma korrekt ein. Bei den nächsten Zahlen kannst du dann das Format mit dem Formatpinsel übertragen.

Wenn du in den Optionen "Datenbereichsformate und -Formeln erweitern" aktiviert hast, übernimmt Excel dann ab der 4. Zeile das Format selbst.

Sonst hilft halt nur das Formatmenü.

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Standardauswahl bei Symbol Buchhaltungsformat dauerhaft ändern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Standardauswahl bei Symbol Buchhaltungsformat dauerhaft ändern - Similar Threads - Standardauswahl Symbol Buchhaltungsformat

Forum Datum

Outlook Postfach-Symbol dauerhaft gelb, obwohl kein Nachrichten-Eingang

Outlook Postfach-Symbol dauerhaft gelb, obwohl kein Nachrichten-Eingang: Hallo, ich benötige Unterstützung. Leider zeigt Outlook ständig Post an (gelbes Postfach-Symbol), obwohl aber keine Nachrichten eingehen. Dies im 2 Minuten Takt. Ich habe bereits in jedem...
Microsoft Office 9. Oktober 2019

Outlook Postfach-Symbol dauerhaft gelb, obwohl kein Nachrichten-Eingang

Outlook Postfach-Symbol dauerhaft gelb, obwohl kein Nachrichten-Eingang: Hallo, ich benötige Unterstützung. Leider zeigt Outlook ständig Post an (gelbes Postfach-Symbol), obwohl aber keine Nachrichten eingehen. Dies im 2 Minuten Takt. Ich habe bereits in jedem...
Outlook.com 9. Oktober 2019

Rechtschreibprüfung dauerhaft ändern

Rechtschreibprüfung dauerhaft ändern: Ich möchte meine Dokumente grundsätzlich in Deutsch kontrollieren lassen. Das funktioniert leider nicht. Manchmal arbeitet Word auch mit der englischen oder der französischen Spracheinstellung....
Microsoft Office 14. Juni 2018

Zoommodus der Vorschau in Outlook 2016 dauerhaft ändern

Zoommodus der Vorschau in Outlook 2016 dauerhaft ändern: Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich möchte den Zoommodus des Vorschaufensterns in Outlook 2016 dauerhaft auf einen bestimmten Wert ändern. Die bekannten Kombinationen STRG + Mausrad...
Microsoft Office 16. April 2018

Zoommodus der Vorschau in Outlook 2016 dauerhaft ändern

Zoommodus der Vorschau in Outlook 2016 dauerhaft ändern: Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich möchte den Zoommodus des Vorschaufensterns in Outlook 2016 dauerhaft auf einen bestimmten Wert ändern. Die bekannten Kombinationen STRG + Mausrad...
Outlook.com 15. April 2018

onenote - breite notizencontainer dauerhaft ändern

onenote - breite notizencontainer dauerhaft ändern: Hallo zusammen, als Lehrer nutze ich onenote als Tafelaufschrieb (surface 4 pro und beamer). Die voreingestellte Breite der Notizencontainer reicht aber nicht aus, um die Breite des...
Microsoft Office 29. Januar 2017

Rechtschreibeprüfung in OneNote 2016 dauerhaft ändern

Rechtschreibeprüfung in OneNote 2016 dauerhaft ändern: Wenn ich in Word via Überprüfen --> Sprache --> Sprache für die Korrekturhilfen festlegen Englisch (USA) auswähle, dann gilt das für das gesamte Word-Dokument. Tue ich dasselbe in OneNote, dann...
Microsoft Office 4. November 2016
Standardauswahl bei Symbol Buchhaltungsformat dauerhaft ändern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.