Standardauswahl bei Symbol Buchhaltungsformat dauerhaft ändern

Diskutiere und helfe bei Standardauswahl bei Symbol Buchhaltungsformat dauerhaft ändern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, für meine Arbeit benötige ich zwei Währungssymbole: € und £ englische Pfund Kann ich in der Gruppe Zahl - Symbol Buchhaltung s.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von IrenaJarni, 12. Mai 2020.

  1. IrenaJarni
    IrenaJarni Gast

    Standardauswahl bei Symbol Buchhaltungsformat dauerhaft ändern


    Hallo zusammen,


    für meine Arbeit benötige ich zwei Währungssymbole: € und £ englische Pfund


    Kann ich in der Gruppe Zahl - Symbol Buchhaltung s. Bild die Anzeige so ändern, dass statt $ die englischen Pfund £ angezeigt werden? Und zwar dauerhaft und in jeder Arbeitsmappe?

    [​IMG]



    Freue mich auf Eure Tipps.


    LG Irena
     
  2. Claus Busch Win User

    EXCEL (2016): Schaltfläche Buchhaltungsformat soll im Format "Währung" formatieren

    Hallo,

    schau mal unter den Formatvorlagen. Währung ist für das Buchhaltungsformat. Mit Rechtsklick kannst du dies dann ändern.

    Claus
  3. Claus Busch Win User

    negative Währung mit einem Vorzeichen und nicht in Klammern

    Hallo Xenovian,

    was meinst du damit, dass es wieder mit Währung funktionieren soll?

    Wenn du das Geld anklickst, erstellst du kein Währungsformat, sondern ein Buchhaltungsformat. Bei korrekten Einstellungen bekommst du durch Klick auf den DropDown-Pfeil und Auswahl von Währung das gleiche Ergebnis wie in ersten beschriebenen Format (nur
    bleiben dann die negativen Zahlen schwarz anstatt rot) und sollte auch nach dem Schließen so bleiben.

    Funktioniert dies bei deinen Usern auch nicht auf Dauer, sollten sie den Bereich markieren => Rechtsklick in den Bereich => Zellen formatieren => Währung => Symbol € oder Symbol € Deutsch (Deutschland).

    Falls das alles nicht fruchtet, müsstest du die Formatierung mit VBA vornehmen. Dann bräuchte man aber die Bereiche und wann diese Formatierung durchgeführt werden soll (Beim Öffnen, Speichern, oder ....)

    Claus
  4. Claus Busch Win User

    Fromelergebnisse werden in einer Tabelle in einzelnen Zellen nicht angezeigt

    Hallo Martin,

    wenn du ein benutzerdefiniertes oder auch enthaltenes Zahlenformat zuweist, sollte dies eigentlich Bestand haben. Kann es sein, dass du in einem deiner Makros ein Format zuweist, das nicht mit deinem gewünschten Buchhaltungsformat übereinstimmt?

    Claus
  5. ]cb[ Win User

    Rechnungsformular in Excel, Zeilen mit Formeln / Platzhaltern ausblenden

    Hallo Wolfgang,

    probiere es mal ab B25 abwärts mit:

    =WENN(C25="";"";ANZAHL($C$25:C25))

    Für Gesamt könntest du die Spalte mit Währung formatieren anstatt mit Buchhaltung und dann in den Optionen => Erweitert => Optionen für dieses Arbeitsblatt anzeigen "In Zellen mit Nullwert eine Null anzeigen"
    deaktivieren.

    Wenn du unbedingt das Buchhaltungsformat haben möchtest, deaktiviere diese Option auch, formatiere die Spalte mit Standard und füge dann eine bedingte Formatierung ein. Neue Regel => Formel zur Ermittlung... und gebe dann als Formel ein:

    =F25>0 und weise das Buchhaltungsformat zu.

    C
  6. Hajo Win User

    Tausenderpunkt, Buchhaltungsformat

    Hallo Rudolf,

    Gedankenlesen kann Excel nicht. Woher soll Excel Wissen das Du eine Zahl mit Tausender Punkt und 2 Kommastelllemn haben willst?

    Gruß Hjao
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Standardauswahl bei Symbol Buchhaltungsformat dauerhaft ändern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Standardauswahl bei Symbol Buchhaltungsformat dauerhaft ändern - Similar Threads - Standardauswahl Symbol Buchhaltungsformat

Forum Datum

MAC Outlook die Lesegröße dauerhaft ändern?

MAC Outlook die Lesegröße dauerhaft ändern?: Wie kann ich bitte auf bei MAC Outlook die Lesegröße dauerhaft ändern?Daaaaanke :-
Outlook.com 21. Mai 2022

Tastaturbelegung dauerhaft ändern

Tastaturbelegung dauerhaft ändern: Hallo, habe einen neuen Rechner mit Windows 11. Jetzt möchte ich bei meinem Zahlenfeld die Tastenkombination ändern. Und zwar dauerhaft und in jeder Tabelle soll ein Doppelpunkt anstatt 2 Kommata...
Apps 17. April 2022

Tastaturbelegung dauerhaft ändern

Tastaturbelegung dauerhaft ändern: Hallo, habe einen neuen Rechner mit Windows 11. Jetzt möchte ich bei meinem Zahlenfeld die Tastenkombination ändern. Und zwar dauerhaft und in jeder Tabelle soll ein Doppelpunkt anstatt 2 Kommata...
Games und Spiele 17. April 2022

OneDrive für iPad - Sortierung dauerhaft ändern

OneDrive für iPad - Sortierung dauerhaft ändern: Hallo zusammen,gibt es eine Möglichkeit die Sortierung der Dateien und Verzeichnisse dauerhaft auf "Neueste", also nach Datum zu ändern? Nach jedem Neustart von OneDive wird mir immer wieder die...
Microsoft Office 18. Februar 2022

Bluetooth-Gerätenamen unter Win10 dauerhaft ändern

Bluetooth-Gerätenamen unter Win10 dauerhaft ändern: Guten Tag,in kurz: Nach jedem Neustart von Windows 10 wird der vorher umbenannte Name meines Headsets wieder resetet. Gibt es eine Möglichkeit den Namen dauerhaft umzubenennen?in lang: Wir sitzen...
Apps 22. Oktober 2021

Postfachstellvertretung - Absender dauerhaft ändern?

Postfachstellvertretung - Absender dauerhaft ändern?: Hallo!Folgende Situation:Ein Postfach A ist für zwei User B + C zur Stellvertretung freigegeben.Wenn User B aus Postfach A sendet, wird automatisch als Absender A angegeben und so ist das...
Microsoft Office 20. Mai 2021

Rechtschreibprüfung dauerhaft ändern

Rechtschreibprüfung dauerhaft ändern: Ich möchte meine Dokumente grundsätzlich in Deutsch kontrollieren lassen. Das funktioniert leider nicht. Manchmal arbeitet Word auch mit der englischen oder der französischen Spracheinstellung....
Microsoft Office 14. Juni 2018
Standardauswahl bei Symbol Buchhaltungsformat dauerhaft ändern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.