Standarderinnerung bei Terminen von Externen ändern

Diskutiere und helfe bei Standarderinnerung bei Terminen von Externen ändern im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo. Da ich oft Termineinladungen erhalte, wo es sich um Meetings ausserhalb des Unternehmens handelt und ich größtenteils die entsprechenden Orte... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Ivo815, 27. März 2023.

  1. Ivo815
    Ivo815 Gast

    Standarderinnerung bei Terminen von Externen ändern


    Hallo. Da ich oft Termineinladungen erhalte, wo es sich um Meetings ausserhalb des Unternehmens handelt und ich größtenteils die entsprechenden Orte innerhalb einer Stunde erreichen kann, habe ich bei mir die Standard-Erinnerungszeit auf 1 Stunde gestellt. Nun kommt es immer wieder vor, dass Geschäftspartner Einladungen versenden, die jene von Microsoft vorgegebene Standardeinstellung von 15 Minuten Erinnerungszeit verwenden. Diese wird dann automatisch übernommen, wenn man den Termin akzeptiert. Nun ist es natürlich so, dass man diese Erinnerungszeit händisch anpassen kann. Mir wäre jedoch li
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Standarderinnerung bei Terminen von Externen ändern

    Hallo Ivo,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Standardmäßig überschreiben die eingehenden Termine die Standard-Erinnerungszeit, welche über die Optionen festgelegt wurde. Man muss die Errinerungen manuell selber anpassen, um die gewünschte Erinnerungszeit zu haben.

    Man kann gern Verbesserungsideen direkt im Outlook abgeben oder im Outlook Feedback Portal präsentieren, sodass andere Mitglieder auch zustimmen und kommentieren können. Wenn viele die Idee mögen und zustimmen, werden die Entwickler offiziell antworten und möglicherweise diese Idee implementieren.

    Alternativ kann man das mit eine VBA Makro automatisieren. Die Makros sind aber von uns hier leider nicht unterstützt. Ich habe auf der Stackoverflow Seite ein ähnliche Thema gefunden und dort hat man den Script geteilt. Man kann sonst die Kollegen aus dem Microsoft Q&A Forum für weitere Hilfe anschreiben.

    Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  3. Pauline R. Win User

    Outlook: Verhindern, dass Erinnerungen angezeit werden, für Termine, die ich in der Verangenheit erzeuge.

    Hallo Marcus,

    du musst bei der Erfassung des Termins die Erinnerung für diesen Termin auf
    ohne
    stellen:

    [​IMG]

    Alternativ dazu kannst du auch über Datei > Optionen
    > Kalender die Standarderinnerung abschalten, dann alle Termine in der Vergangenheit erfassen und dann die Standarderinnerung wieder einschalten.

    Gruß,

    Pauline
  4. Peter.Star Win User

    Kalenderbenachrichtigungen

    Hallo, erstellst du einen Termin entweder direkt oder über Office Outlook so sind die Standarderinnerungen des Outlook.com Kalenders aktiv. Hier sind aber nur generelle Änderungen möglich und nicht von Fall zu Fall.

    Gruß

    Peter
  5. AG0167 Win User

    Google ICS Kalender Import funktioniert nicht

    Hallo Sarah,

    ich habe zwischenzeitlich die Ursache herausfinden und den Export erfolgreich importieren können.

    Bei den Import-Optionen gibt es folgende Auswahl:

    o Erinnerungen verwenden, die sich bereits in der ICS-Datei befinden

    o Standarderinnerungen für alle importierten Termine verwenden

    Mit der Option "Erinnerungen verwenden, die sich bereits in der ICS-Datei befinden" kommt es zur Fehlermeldung. Mit der Option "Standarderinnerung" klappt der Import!

    Viele Grüße

    Andreas
  6. Martin Pietschmann Win User

    Standarderinnerung in outlook 2013 funktioniert nicht!?

    Guten Tag,

    ich habe seit der Umstellung von Outlook 2003 auf Outlook 2013 ebenfalls das Problem, das neue Termine meist immer ohne Erinnerung eingestellt werden, obwohl dies in den Optionen konfiguriert ist.

    Nach einigem ausprobieren konnte ich dabei folgendes Muster erkennen:

    Die Standarderinnerung wird gesetzt bei:

    • Neuanlage eines Termins über das Menü "Start" > "Neuer Termin"
    • Neuanlage eines Termins über die Tastenkombination "Strg+N"
    • Neuanlage eines Termins durch Rechtsklick auf einen Tag im Kalender und Auswahl des Menüpunktes "Neuer Termin"
    Die Standarderinnerung NICHT wird gesetzt bei:

    • Neuanlage eines Termins durch Doppelklick auf einen Tag im Kalender
    • Neuanlage eines Termins durch direkte Texteingabe wenn ein Tag im Kalender selektiert ist
    => Dies gilt jedoch nur, wenn der Kalender in der Monatsansicht geöffnet ist! In anderen Ansichten ziehen die Standardwerte.

    => Gleiches gilt übrigens auch für die Standard-Gebucht-Information!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Standarderinnerung bei Terminen von Externen ändern - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Standarderinnerung bei Terminen von Externen ändern - Similar Threads - Standarderinnerung Terminen Externen

Forum Datum

Erinnerungsmail für Termine an externe Teilnehmer senden

Erinnerungsmail für Termine an externe Teilnehmer senden: Hallo,ich suche nach einer Möglichkeit, Terminerinnerungen zu versenden: Der Termin ist in meinem Kalender eingetragen und ich möchte demjenigen, der mit mir gemeinsam den Termin wahrnimmt, eine...
Outlook.com 17. April 2024

Absender ändern bei Erinnerung von Terminen

Absender ändern bei Erinnerung von Terminen: Kann man den Absender bei Erinnerungen von Terminen via E-Mail ändern,wenn ja, wie?wenn nein, gibt es alternativen?MfgJürgen Köck
Outlook.com 16. Januar 2023

Termine von externen Absendern bedingt formatieren

Termine von externen Absendern bedingt formatieren: Hallo,ich versuche für die Übersichtlichkeit der Kalender in der gesamten Abteilung einen Satz Formatierungsregeln zu erstellen, die mit der Verteilung einer entsprechend einzuhaltenden Syntax für...
Outlook.com 22. September 2022

Ressourcen bestätigen Termine von Externen nicht

Ressourcen bestätigen Termine von Externen nicht: Hello again,wir haben vor Kurzem unseren Mailserver auf Office365 umgestellt. Nun ist es so, dass auf dem alten Mailserver Ressourcen gehostet wurden wie z.B. ein Firmenwagen oder ein...
Outlook.com 12. April 2022

M365 Family Standarderinnerung von Outlook deaktivieren

M365 Family Standarderinnerung von Outlook deaktivieren: Hallo Zusammen,ich versuche es mal auf diesem Weg.Ich bin auf der Suche die Standard-Erinnerung für Kalender am liebsten einzeln pro Kalender auszuschalten. Ich finde die Option im Outlook on the...
Microsoft Office 10. August 2021

Standarderinnerung von Geburtstagskalender anpassen

Standarderinnerung von Geburtstagskalender anpassen: Gerne möchte ich die Standarderinnerung von meinem Gebrutstagskalender anpassen. Aktuell werde ich jeweils am Vortag um 6 Uhr benachrichtige. Wo kann ich diesen Zeitpunkt auf 12 Uhr umstellen?...
Outlook.com 14. September 2020

wie ändere ich einen Termin im Kalender ???

wie ändere ich einen Termin im Kalender ???: Hallo zusammen, ich dachte bisher dass ich mi dem Kalender in Windows 10 umgehen kann, aber heute wird das irgendwie nichts. Ich habe einen Termin vor einiger Zeit erstellt und der ist auch im...
Apps 9. Dezember 2017
Standarderinnerung bei Terminen von Externen ändern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.