Standardformatierung für ein Bild festlegen das in Word importiert wird

Diskutiere und helfe bei Standardformatierung für ein Bild festlegen das in Word importiert wird im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Ich hätte gerne einen "Standard" festgelegt wie ein Bild nach dem Import in Word bereits formatiert ist. Zur Zeit importiere ich ein Bild,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Peter Wir, 17. Dezember 2016.

  1. Peter Wir
    Peter Wir Gast

    Standardformatierung für ein Bild festlegen das in Word importiert wird


    Hallo,


    Ich hätte gerne einen "Standard" festgelegt wie ein Bild nach dem Import in Word bereits formatiert ist.


    Zur Zeit importiere ich ein Bild, dieses ist "riesig" dann muss ich es formatieren "Layout" und anschließend verkleinern - und das bei jedem Bild wieder und wieder.


    Danke für eure Hilfe

    Peter
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Standardformatierung für ein Bild festlegen das in Word importiert wird

    Hallo Peter,

    Ich hätte gerne einen "Standard" festgelegt wie ein Bild nach dem Import in Word bereits formatiert ist.
    wie soll denn dieser "Standard" aussehen? Sofern Bilder alle die gleiche Breite oder Höhe erhalten sollen, kannst du im Dokument Bild-Inhaltssteuerelemente einsetzen und die Bilder darüber einfügen.

    Auch Tabellenzellen mit fester Zeilenhöhe und Spaltenbreite eignen sich.

    Viele Grüße

    Lisa
  3. Sarah_Sa Win User

    Standardformatierung für ein Bild festlegen das in Word importiert wird

    Hallo Peter,

    gerne versuche ich dir zu helfen. Diese Funktion gibt es nicht. Du musst jedes Bild selber so formatieren wie du es gerne haben möchtest. Gerne kannst du darüber ein Feedback abgeben. Dazu öffe Word und klicke auf Datei. Ganz unten unter Option hast du Feedback
    stehen. Klick darauf und dann sollte sich die Feedback Hub öffnen. Dort kannst du dann dein Feedback eingeben.

    Bei weiteren Fragen, stehe ich gerne zur Verfügung.

    Gruß,

    Sarah
  4. Marco Seefeldt Win User

    Aendern von Zeilen- und Absatzabstand in Word 2007

    Zum Aendern des Zeilen- und des Absatzabstands in Word 2007 gehen Sie folgendermassen vor:

    1. Klicken Sie auf die Registerkarte
    Start.

    2. Klicken Sie in der Gruppe
    Formatvorlagen
    auf Formatvorlagen aendern, zeigen Sie auf
    Formatvorlagensatz und klicken Sie auf den Formatvorlagensatz, den Sie verwenden moechten.

    3. Wenn Sie die Standardformatierung Ihres Dokuments, zum Beispiel den Zeilen- und den Absatzabstand, in die Standardformatierung aendern moechten, die in frueheren Versionen von Word verwendet wird, klicken
    Sie auf Word 2003.

    Wenn Sie den ausgewaehlten Formatvorlagensatz als Standard-Formatvorlagensatz in Word 2007 festlegen moechten, gehen Sie folgendermassen vor:

    1. Klicken Sie in der Gruppe
    Formatvorlagen auf Formatvorlagen aendern.

    2. Klicken Sie auf
    Als Standard festlegen.
  5. volki9 Win User

    Keine Bild-Anzeige in Word 2010-Dokument

    Danke Lisa,

    das Problem hat sich in dem Sinn gelöst, als wenn ich die Funktion "Bild ersetzten" benutze, dh das "alte" Bild durch das Neue ersetze, alles OK ist. Der Fehler trat nur auf, wenn ich das alte Bild zuerst entfernt habe und dann das neue Bild importiert habe



    Die Einstellungen von Word sollten eigentlich "Default" sein, was immer das heisst. Ich bin da Laie
  6. AlexandraDaumüller Win User

    Word 2016 druckt keine eingebetteten Grafiken

    Sämtliche im Word importierten Bilder schneidet es neuerdings beim Druck rechts und unten ab. Egal wo diese im Dokument platziert werden. Im Excel besteht diese Problem nicht.

    Wer kann mir hier helfen?

    Danke für die Rückkmeldung.

    A.D.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Standardformatierung für ein Bild festlegen das in Word importiert wird - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Standardformatierung für ein Bild festlegen das in Word importiert wird - Similar Threads - Standardformatierung Bild festlegen

Forum Datum

Backup wird nicht importiert

Backup wird nicht importiert: Hallo, ich habe mir angeguckt, wie ich ein Backup aus Outlook exportieren kann. Das hat geklappt und ich habe die Backup Datei. Ich habe sie mit USB Stick auf einen anderen Laptop gezogen und...
Outlook.com 14. Februar 2022

Fotos-App: Bereits importierte Bilder, automatisches Einsortieren

Fotos-App: Bereits importierte Bilder, automatisches Einsortieren: Hallo zusammen, die Fotos-App in Windows 10 verwirrt mich neuerdings mit ungewohntem Verhalten. Erstens erkennt sie nicht mehr, welche Fotos von meiner Kamera Fujifilm X100V bereits importiert...
Apps 14. November 2020

Win 10 Bilder importieren und Gruppieren, Ordner und Bild Name festlegen

Win 10 Bilder importieren und Gruppieren, Ordner und Bild Name festlegen: Ich habe Win 10 neu instaliert. Wenn ich nun den USB Stick reinstecke kommt die Frage was ich tun möchte. Früher hatte ich in der Auswahl die Option Bilder in Fotos importieren. Nun kommt nur noch...
Apps 15. März 2019

Programm Fotos zeigt nicht alle Bilder an,importiert nicht alle Bilder, Bilder fehlen,...

Programm Fotos zeigt nicht alle Bilder an,importiert nicht alle Bilder, Bilder fehlen,...: Hallo ich habe die neueste Win 10 Version und auch schon die App Fotos neu installiert. Problem: Meine Fotos ca. 130 GB sind alle in einem Hauptordner Bilder mit diversen Unterordnern und...
Apps 12. Februar 2019

Zielordner für importierte Bilder und Videos ändern

Zielordner für importierte Bilder und Videos ändern: Wenn man in Windows 10 auf "Fotos" geht und dann auf "importieren" klickt, ist ein entsprechender Zielordner bereits vorgegeben. Diesen kann man jedoch theoretisch ändern, indem man auf dem dann...
Apps 24. August 2018

Word: Größe eines Bildsteuerungselementes festlegen

Word: Größe eines Bildsteuerungselementes festlegen: Hallo zusammen, ich würde gerne ein Formular erstellen, das mit Bildern gefüllt werden soll. Alle Bilder sollen dabei die gleichen Abmaße haben. Das Ganze soll ähnlich wie bei Powerpoint sein,...
Microsoft Office 10. Oktober 2017

Word als Standardapp für doc und docx festlegen?

Word als Standardapp für doc und docx festlegen?: Hallo! Ich habe vergangene Woche ein neues Notebook gekauft, auf dem zunächst ein Freeware Officepaket installiert war. Ich habe nun jedoch über das Microsoft-Portal das MS Office 2016 Paket...
Microsoft Office 15. November 2016
Standardformatierung für ein Bild festlegen das in Word importiert wird solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.