Standardkalender = Basiskalender

Diskutiere und helfe bei Standardkalender = Basiskalender im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; In meinem Verständnis ist ein Basiskalender ein Kalender, den ich festlege, sobald ich fertig geplant und den Plan verkündet habe, damit MS-Project... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von lilalaser, 4. April 2017.

  1. lilalaser
    lilalaser Gast

    Standardkalender = Basiskalender


    In meinem Verständnis ist ein Basiskalender ein Kalender, den ich festlege, sobald ich fertig geplant und den Plan verkündet habe, damit MS-Project geplante und Ist-Termine, Arbeit etc. unterscheiden kann.

    Wenn ich ein neues Projekt geöffnet habe, wird unter "Arbeitszeit ändern" angezeigt "Standard (Projektkalender) ist ein Basiskalender", obwohl ich noch gar nicht daran gedacht habe, einen Basiskalender festzulegen.


    Was ist damit gemeint?
     
  2. Barbara Henhapl Win User

    Standardkalender = Basiskalender

    Hallo,

    kein Problem, das kann immer mal passieren. Viel Erfolg mit Project!

    Barbara
  3. lilalaser Win User

    Standardkalender = Basiskalender

    Danke für Deine ausführliche Antwort.

    Ja klar. Kalender und Plan sind zwei verschiedene Dinge. Lesen sollte man können. ;-)
  4. Barbara Henhapl Win User

    Standardkalender = Basiskalender

    Hallo,

    hier gibt es eine kleine Begriffsverwirrung:

    Ds, was nach der Terminplanung für spätere Vergleiche festgelegt wird, ist nicht der "Basiskalender", sondern der "Basisplan". Klingt ähnlich, ist aber etwas anderes und wird unter Projekt - "Basisplan festlegen" erstellt.

    Beim Basiskalender handelt es sich tatsächlich um einen Kalender (arbeitsfreie Tage, Arbeitszeiten, ...), der als Basis zur Terminberechnung dient. Hier ein Artikel zum Verwenden und Anpassen von Basiskalendern:

    https://support.office.
    Festlegen der allgemeinen Arbeitstage und
    -zeiten für ein Projekt


    Hilft das weiter?

    Viele Grüße

    Barbara
  5. Renke Holert Win User

    Project 2010: doppelter eintrag in "change working time"

    Hallo,



    im Dialog Change Working Time werden sowohl die Ressourcen-Kalender angezeigt, als auch alle Basiskalender. Wurde evtl. ein Basiskalender mit dem Namen der doppelten Ressourcen angelegt? Falls ja, können man diesen über den Organisator löschen (File/Info/Organizer/Calendars/Delete).



    Danke und Gruß

    Renke
  6. StefanPrill Win User

    Geburtstagseintrag aus den Kontakten Outlook 2016 und Outlook.com

    Hallo Daniel,

    wurde das Problem schon gelöst?

    Ich möchte auch verhindern, das Outlook automatisch einen Geburtstagseintrag im Standardkalender hinzufügt.

    Das ist sehr ungünstig, denn es gibt ja bereits den Geburtstagskalender.

    Benutzt man sowohl den Geburtstagskalender als auch den Standardkalender und synchronisiert beide Kalender mit mehreren Geräten (z.B. auch mit dem Handy) werden bei neuhinzugefügten Geburtstagen in den Kontakten zwei Einträge erzeugt - einen im Standardkalender
    und einen im Geburtstagskalender - und beide Einträge natürlich auch auf allen Geräten synchronisiert.

    Wie lässt es sich also verhindern, dass Outlook den Geburtstag im Standardkalender hinzufügt?


    Den dort einfach auszublenden funktioniert auf dem Handy ja z.B. nicht und auch nicht, wenn ich den Standardkalender für andere Personen freigebe?

    Lg Stefan
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Standardkalender = Basiskalender - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Standardkalender = Basiskalender - Similar Threads - Standardkalender Basiskalender

Forum Datum

Outlook startet nicht mehr nach ändern des Standardkalenders auf Icloud

Outlook startet nicht mehr nach ändern des Standardkalenders auf Icloud: Guten Tag,ich wollte meinen Standardkalender auf Icloud in den Kontoeinstellungen ändern. Nachdem ich dies getan habe, sollte ich Outlook beenden und neu starten. Jetzt kommt leider nur noch eine...
Outlook.com 30. Januar 2024

Seit kurzem: Termineinladungen landen nicht im Standardkalender

Seit kurzem: Termineinladungen landen nicht im Standardkalender: Lange hat es problemlos funktioniert. Aber seit einigen Tagen, werden die Termine, zu denen ich eingeladen werde, nicht mehr in meinem Standardkalender gespeichert sondern in "Mein Kalender nur...
Outlook.com 31. März 2023

einen geteilten Kalender als Standardkalender einstellen

einen geteilten Kalender als Standardkalender einstellen: Hallo,in nutze in Outlook ausschließlich den geteilten Kalender meiner Chefin. Deshalb würde ich ihren Kalender gerne als meinen Standardkalender einstellen? Ist das möglich? Ich habe bisher nur...
Outlook.com 9. Januar 2023

Freigegebene Kalender vs. Standardkalender - Neuer Termin

Freigegebene Kalender vs. Standardkalender - Neuer Termin: Ich habe einen für mich freigegebenen Kalender meiner Mitarbeiterin und meinen Standardkalender. Wenn ich einen neuen Termin eintrage, wird dieser in den meisten Fällen im freigegebenen Kalender...
Microsoft Office 14. November 2022

Outlook Urlaubskalender Termine als Abwesend im Standardkalender anzeigen

Outlook Urlaubskalender Termine als Abwesend im Standardkalender anzeigen: Guten Morgen again, wir nutzen in der Firma den Outlook Standardkalender Outlook 2016 mit Exchange Server. Alle Mitarbeiter*innen haben dahingehend Zugriff auf den Kalender der Kolleg*innen,...
Microsoft Office 26. Februar 2021

Outlook 2016 Standardkalender und Addressbuch

Outlook 2016 Standardkalender und Addressbuch: Seit einiger Zeit habe ich drei Standardkalender und vier Addressbücher in Outlook. Da alles Systemdatein sind, kann ich die nicht auf normalem Weg löschen. Kann mir bitte jemand einen Rat geben,...
Microsoft Office 19. Mai 2020

Outlook 2019 Standardkalender

Outlook 2019 Standardkalender: Gegeben: Zwei PC mit Windows 10 Der eine PC hat Outlook 2016 installiert. Der andere PC ist mit Outlook 2019 installiert worden. Auf beiden Geräten wurden je zwei imap-Mailaccounts des...
Microsoft Office 12. September 2019
Standardkalender = Basiskalender solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.