Standardpfad bei einfügen von Links ändern

Diskutiere und helfe bei Standardpfad bei einfügen von Links ändern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, wie kann man den Standardpfad beim Einfügen von Link z.B. bei Outlook ändern? Aktuell wird immer der Pfad ....Dokumente eingefügt.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Ernst_1122, 21. Oktober 2020.

  1. Ernst_1122
    Ernst_1122 Gast

    Standardpfad bei einfügen von Links ändern


    Hallo zusammen,


    wie kann man den Standardpfad beim Einfügen von Link z.B. bei Outlook ändern? Aktuell wird immer der Pfad ....Dokumente eingefügt.


    Danke!


    VG

    Ernst
     
  2. Rainald Win User

    Powerpoint 2010 Standardpfad ändern

    wie kann man in Powerpoint 2010 den Standardpfad (My Pictures) beim

    Einfügen einer Grafik ändern?
    Ganz einfach:

    "Backstage" ("Datei" aus dem Menü) gibt es den Punkt "Optionen".

    In dessen Unterpunkt "Speichern" können die Pfade gesetzt werden.

    HTH

  3. Fritz S. Win User

    Powerpoint 2010 Standardpfad ändern

    Hallo Zusammen

    Danke für die Antworten.

    Die Idee war den Standardpfad beim Einfügen von Bildern auf einen Share zeigen zu lassen in dem Bilder vorhanden sind welche die Benutzer häufig benötigen. Da die Bilder häufig aktualisiert werden ist es praktischer diese auf einem Share zur Verfügung zu
    stellen.

    Wir lösen es jetzt wahrscheinlich so, dass wir einen Link zum Share per GPO in my Pictures setzen und den Share offline verfügbar machen für die Laptop Benutzer.

    Den Tip von sebgr werde ich noch überprüfen. Es sollte für den User so einfach wie möglich sein.

    Gruss

    Fritz
  4. Fritz S. Win User

    Powerpoint 2010 Standardpfad ändern

    Hallo Rainald

    In diesem Menü kann ich nirgends beeinflussen wie der Standardpfad zum einfügen einer Grafik lautet. Meine Anfrage hat auch nicht mit "Speichern" zu tun.

    Nur "Dateispeicherort für AutoWiederherstellen", "Standardspeicherort" (hat keinen Einfluss auf meine Anfrage), "Speicherort für Serverentwürfe" können bearbeitet werden.

    In Word 2010 gibt es den Regkey PICTURE-PATH unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\14.0\Word\Options welcher dies beinflusst. Dieser Key hat aber bei Powerpoint 2010 keine Wirkung wenn ich diesen in HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\14.0\Powerpoint\Options
    schreibe.

    Gruss

    Fritz
  5. Rainald Win User

    Powerpoint 2010 Standardpfad ändern

    meine Beschreibung gilt für Windows XP, welches bei mir noch treu

    seine Dienste verrichtet. Ich habe jedoch auf einem Windows 7 Rechner

    nachgesehen, wie dort das Dialogfenster ausschaut das beim Einfügen

    einer Grafik erscheint. Hier gibt es zwei Möglichkeiten:

    ...
    Danke für die Erläuterung.

    Bei mir sowieso kein Problem, da meine Bilder, Cliparts etc. vernünftig

    abgelegt sind.

    Mal sehn, ob der OP sich nochmal meldet.

  6. sebgr Win User

    Powerpoint 2010 Standardpfad ändern

    Hallo Rainald,

    meine Beschreibung gilt für Windows XP, welches bei mir noch treu seine Dienste verrichtet. Ich habe jedoch auf einem Windows 7 Rechner nachgesehen, wie dort das Dialogfenster ausschaut das beim Einfügen einer Grafik erscheint. Hier gibt es zwei Möglichkeiten:

    1. Man klickt links in der Auswahlliste mit einem Rechtsklick auf "Favoriten" und wählt aus dem Kontextmenü den Befehl "Diesen Ordner zu den Favoriten hinzufügen" oder so ähnlich.

    2. Man erstellt eine neue Bibliothek und fügt dort den Ordner, der die Bilder enthält, dazu.

    Methode 1 würde, meiner Meinung nach, dem Konzept von Windows XP entsprechen. Methode 2 mit den Bibliotheken ist für einen XP Nutzer neu. Falls eine Schritt für Schritt Anleitung für Methode 2 benötigt wird, kann ich es in diesem Forum noch posten.

    Liebe Grüße

    Sebastian
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Standardpfad bei einfügen von Links ändern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Standardpfad bei einfügen von Links ändern - Similar Threads - Standardpfad einfügen ändern

Forum Datum

Word - Link einfügen - Standardverzeichnis ändern

Word - Link einfügen - Standardverzeichnis ändern: Hallo allerseits,ich nutze Word Microsoft® Word für Microsoft 365 MSO Version 2304 Build 16.0.16327.20200 32 Bit.Beim einfügen von Links Hyperlinks öffnet der betreffende Dialog als Voreinstellung...
Microsoft Office 1. Juni 2023

Word365 speichert nicht mehr - nur noch in Standardpfad

Word365 speichert nicht mehr - nur noch in Standardpfad: Hallo Helpies, Microsot365: Neuinstallation von Windows 11, danach Office365, soweit alles OK, Word allerdings speichert keine docx mehr. Nur noch unter Standardspeicherort C ~~Dokumente. Öffnen...
Microsoft Office 12. Mai 2023

Kopieren und einfügen von Links

Kopieren und einfügen von Links: Hallo, ich verwalte meine Videothek mit Word 2003 auf Windows 7. Dafür kopiere ich die Sendezeiten, die Titel und die Inhaltsbeschreibung im Web und füge sie in ein Word-Dokument ein. Ein...
Microsoft Office 29. Juni 2017

Link einfügen in Office

Link einfügen in Office: Guten Morgen, ich habe das Problem das ich in keiner Office 2016 Anwendung einen "Hyperlink" auf eine Datei im lokalen Explorer einfügen kann. Sobald ich dies versuche stürzen die Office...
Microsoft Office 7. Mai 2017

Link in Excel einfügen

Link in Excel einfügen: Seit dem neuen Win 10-Update kann ich keinen Link mehr in Excel einfügen. Wenn ich mit der rechten Maustaste das Link-Menue öffne und dann die Ordnerebene wechseln will, stürzt Excel mit der...
Microsoft Office 3. Mai 2017

Link in Excel einfügen

Link in Excel einfügen: Seit dem neuen Win 10-Update kann ich keinen Link mehr in Excel einfügen. Wenn ich mit der rechten Maustaste das Link-Menue öffne und dann die Ordnerebene wechseln will, stürzt Excel mit der...
Microsoft Office 3. Mai 2017

Fehler beim Einfügen eines Links

Fehler beim Einfügen eines Links: Ich habe gerade einen Thread erstellt und gemerkt, dass da ein Fehler im Board ist. Das kann ich schlecht beschreiben. Am Besten schaut Ihr Euch das Bild mal an. EDIT: Das passiert nur, wenn man...
Kritik, Wünsche, Allgemeines 6. April 2007
Standardpfad bei einfügen von Links ändern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.