Standardpfad von OneNote-Notizbüchern auf OneDrive

Diskutiere und helfe bei Standardpfad von OneNote-Notizbüchern auf OneDrive im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Kann mir jemand sagen, wo genau der Pfad in OneDrive liegt, wo OneNote standardmäßig seine Notizbücher anlegt? Ich finde OneNote-Notizbücher nämlich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Rudluc, 21. Mai 2017.

  1. Rudluc
    Rudluc Gast

    Standardpfad von OneNote-Notizbüchern auf OneDrive


    Kann mir jemand sagen, wo genau der Pfad in OneDrive liegt, wo OneNote standardmäßig seine Notizbücher anlegt?

    Ich finde OneNote-Notizbücher nämlich bei mir sowohl unter /OneNote, als auch unter /Dokumente/OneNote.
     
  2. Rudluc Win User

    Standardpfad von OneNote-Notizbüchern auf OneDrive

    Ich verwende OneNote auf allen Plattformen, also auf Windows 10, auf iOS, auf macOS und auf Office 2016. Es ist offenbar so, dass OneNote sich den Pfad merkt, von wo es seine Notizbücher geöffnet hat. Man muss bei synchronisierten Notizbüchern also darauf
    achten, dass die Pfade übereinstimmen.

    Bei meinen vielen OneNote-Instanzen war eine dabei, wo ich einen abweichenden Pfad verwendet hatte. Dadurch kam es zu fehlenden Einträgen und zu vermeintlichen Synchronisationsfehlern.
  3. Agnethe_E Win User

    Standardpfad von OneNote-Notizbüchern auf OneDrive

    Hallo Rudluc,

    Basiert auf Deine letzten Angaben, insbesondere weil Du die verschiedenen OS-Versionen benutzt, würden wir Dich bitten den Link zu diesem Thread zu kopieren und diesen via der Email-Anfrage an den OneDrive Support zu schicken. Denn Deine Sachlage sollte
    an dieser Stelle an OneDrive Techniker weitergeleitet werden so dass Du auch ausreichende Antwort auf Deine Fragen bekommst und geeignete Ansprechpartner hast um weitere Fragen zu diesem Thema zu stellen. Du kommst dort hin wenn Du Dich unter
    https://onedrive.live.com anmeldest, oben rechts auf das Fragezeichen klickst und dann eine Support-Anfrage stellst. Der OneDrive Support antworttet
    normalerweise sehr schnell.

    Bitte melde Dich aber trotzdem auch immer hier wenn Du Hilfe benötigst. Wir würden uns auch freuen wenn Du die Ergebniss vom Kontakt mit dem OneDrive Support hier im Thread teilst, da dies sehr hilfreich für andere User in Zukunft werden kann.

    Liebe Grüße,

    Agnethe
  4. Agnethe_E Win User

    Standardpfad von OneNote-Notizbüchern auf OneDrive

    Hallo Rudluc,

    Auf Windows 10 werden Dateien automatisch auf OneDrive gespeichert wie in
    diesem Artikel
    beschrieben. Es ist deshalb etwas schwierig zu sagen wie es bei Dir ist, da wir nicht wissen ob Du Windows 10 hast und somit auch die OneNote App oder aber von OneNote Office sprichst und zudem eventuel eine andere Windows Version hast.

    Könntest Du uns deshalb bestätigen welche Windows Version Du hast, sowie ob es um Office OneNote geht oder der OneNote App, und zudem einen Screenshot erstellen wo Du den Pfad "unter /OneNote, als auch unter /Dokumente/OneNote" siehst? So können wir besser
    sehen und erklären.

    Liebe Grüße,

    Agnethe
  5. Harald Gans Win User

    OneNote-Notizbuch kopiert sich automatisch in sämtliche Unterordner

    Hallo JHKHAG,

    irgendwie "reden" wir einander vorbei.

    Die Datei "Notizbuch öffnen.onetoc2" ist kein Notizbuch sondern das Inhaltsverzeichnis eines Notizbuches.

    Man kann innerhalb eines Notizbuches auch Abschnittsgruppen einfügen und diese haben dann auch jeweils ein Inhaltsverzeichnis.

    Im Explorer werden die Notizbücher als Ordner und die Abschnittsgruppen als Unterordner dargestellt.

    Der Standardpfad zu den Notizbüchern ist:

    C:\Users\DeinBenutzername\Documents\OneNote-Notizbücher

    Mit freundlichen Grüßen

    Harald
  6. HarryGer Win User

    Datensicherung in OneNote 2016 funktioniert nicht

    Vielen Dank an Bernd. Der Hinweis war sehr gut. Die Sicherung hat nun funktioniert. Dabei habe ich als Sicherungsordner den Standardpfad wieder eingestellt und werde das auch nicht ändern.

    Eine kleine Ergänzung zu dem Tip in
    www.addictivetips.com
    :

    Nachdem der Button "In SharePoint gespeicherte Notizbücher sichern" ausgewählt worden ist, muss OneNote zuerst beendet und wieder gestartet werden. Erst dann funktioniert "Alle Notizbücher jetzt sichern".

    Aus meiner Sicht ist dieser Thread damit beendet. Danke an alle.

    Harry
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Standardpfad von OneNote-Notizbüchern auf OneDrive - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Standardpfad von OneNote-Notizbüchern auf OneDrive - Similar Threads - Standardpfad OneNote Notizbüchern

Forum Datum

OneNote-Notizbuch auf OneDrive ohne Größenangabe ?

OneNote-Notizbuch auf OneDrive ohne Größenangabe ?: Hallo zusammen,ich habe einen Business-Account und einen privaten Account für M365. Jeweils nutze ich OneNote-Notizbücher, die auf OneDrive gespeichert sind.Die Anzeige in OneDrive ist aber...
Microsoft Office 30. Januar 2022

OneNote-Notizbuch auf OneDrive ohne Größenangabe ?

OneNote-Notizbuch auf OneDrive ohne Größenangabe ?: Hallo zusammen,ich habe einen Business-Account und einen privaten Account für M365. Jeweils nutze ich OneNote-Notizbücher, die auf OneDrive gespeichert sind.Die Anzeige in OneDrive ist aber...
Microsoft Office 27. Januar 2022

OneNote Notizbuch synchronisation Onedrive

OneNote Notizbuch synchronisation Onedrive: Hallo, ich arbeite viel mit OneNote. Die Notizbücher sind alle in der Cloud OneDrive gespeichert. Zur Sicherheit möchte ich auch eine lokale Sicherung auf meinem PC. Hierzu möchte ich OneDrive...
Microsoft Office 4. Januar 2021

Notizbücher von OneNote von einem OneDrive in einen anderen speichern

Notizbücher von OneNote von einem OneDrive in einen anderen speichern: Liebe Commmunity Ich mache Notizen an der Uni mit OneNote auf dem Surface Pro4 und habe meine Notizbücher auf meinem privaten OneDrive gespeichert, nun würde ich diese aber gerne auf dem...
Surface 22. Mai 2017

Notizbücher von OneNote von einem OneDrive in einen anderen speichern

Notizbücher von OneNote von einem OneDrive in einen anderen speichern: Liebe Commmunity Ich mache Notizen an der Uni mit OneNote auf dem Surface Pro4 und habe meine Notizbücher auf meinem privaten OneDrive gespeichert, nun würde ich diese aber gerne auf dem...
Microsoft Office 16. Mai 2017

Notizbücher von OneNote von einem OneDrive in einen anderen speichern

Notizbücher von OneNote von einem OneDrive in einen anderen speichern: Liebe Commmunity Ich mache Notizen an der Uni mit OneNote auf dem Surface Pro4 und habe meine Notizbücher auf meinem privaten OneDrive gespeichert, nun würde ich diese aber gerne auf dem...
Microsoft Office 15. Mai 2017

OneNote Notizbücher im OneDrive werden nicht gefunden

OneNote Notizbücher im OneDrive werden nicht gefunden: Hallo zusammen, ich habe mehrere OneNoteNotizbücher in meinem Onedrive unter Dateien\Dokumente\ liegen, die ich in OneNote2016 lokal geöffnet und mit mehreren Mobilen Geräten synchron habe. Mein...
Microsoft Office 21. April 2017
Standardpfad von OneNote-Notizbüchern auf OneDrive solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.