Standardspeicherort für Dokumente ändern

Diskutiere und helfe bei Standardspeicherort für Dokumente ändern im Bereich Surface im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines Surface Laptop 3 mit AMD Ryzen Prozessor. Gestern wurde Windows auf den neuesten Stand... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von ARPO71, 9. Dezember 2020.

  1. ARPO71
    ARPO71 Gast

    Standardspeicherort für Dokumente ändern


    Hallo zusammen,


    ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines Surface Laptop 3 mit AMD Ryzen Prozessor. Gestern wurde Windows auf den neuesten Stand gebracht und eine Verbindung zum NAS-Laufwerk hergestellt. Heute sind weitere Feinheiten dran. So möchte ich gerne die Dokumente anstatt auf dem OneDrive-Ordner auf der NAS standardmäßig abspeichern.

    Wenn ich beim Dokumente-Ordner bei "Dieser PC" über das Submenü "Eigenschaften" anwähle kann ich im Reiter "Pfad" eine Änderung vornehmen. Diese wird jedoch nicht akzeptiert. Es kommt zur Meldung "Der Ordner kann nicht verschoben werden, da sich am gleichen Ort ein nicht umleitbarer Ordner befindet. Zugriff verweigert".

    Wenn ich über die Systemeinstellung den Standardspeicherort ändern möchte steht mir nur das Laufwerk C zur Verfügung. Mehr nicht, keine Auswahlmöglichkeit.

    Vom Vorgänger-Laptop HP 250 G5 weiß ich, dass eine Einstellung möglich ist - dort klappte das nämlich reibungslos. Welche Möglichkeit gibt es beim Surface? Ich bin für Hinweise aller Art sehr empfänglich. Vorab vielen Dank!
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Standardspeicherort für Dokumente ändern - Surface

Die Seite wird geladen...

Standardspeicherort für Dokumente ändern - Similar Threads - Standardspeicherort Dokumente ändern

Forum Datum

Standardspeicherort kann nicht geändert werden

Standardspeicherort kann nicht geändert werden: Ich möchte ONeDrive als Standardspeicherort einrichten.Bei Windows 11 geht das nicht mehr. Als Speicherort ist "Windows C:" fest vorgegeben.Wie kann ich das ändern?Bei Windows 10 wae das möglich.
Apps 2. Mai 2022

Standardspeicherort kann nicht geändert werden

Standardspeicherort kann nicht geändert werden: Ich möchte ONeDrive als Standardspeicherort einrichten.Bei Windows 11 geht das nicht mehr. Als Speicherort ist "Windows C:" fest vorgegeben.Wie kann ich das ändern?Bei Windows 10 wae das möglich.
Games und Spiele 2. Mai 2022

Standardspeicherort PST Dateien

Standardspeicherort PST Dateien: OneDrive Cloudsicherung und Outlook vertragen einander nicht so gut. Wenn ich Eigen Dateien im Cloud sichern möchte erschein foldende Fehler: [IMG] Ich möchte aber gar kein PST Dateien in...
Microsoft Office 23. September 2019

Standardspeicherort Eigene Bilder

Standardspeicherort Eigene Bilder: Hallo, ich habe in meinem Surface eine SD-Karte eingesteckt und testweise den Standardspeicherort für Bilder auf D: geändert. Nun kann ich den Speicherort nicht mehr zurück ändern. Ich...
Surface 19. Januar 2019

Standardspeicherort

Standardspeicherort: Hallo, ich habe in meinem Surface eine SD-Karte eingesteckt und testweise den Standardspeicherort für Bilder auf D: geändert. Nun kann ich den Speicherort nicht mehr zurück ändern. Ich...
Surface 3. Dezember 2018

Lokaler Standardspeicherort für Datei

Lokaler Standardspeicherort für Datei: Liebe Kolleginnen und Kollegen! Ich habe gestern auf mein Notebook Microsoft Office Professional Plus 2016 installiert. Alles hat auf Anhieb geklappt, doch mit einer Einstellung habe ich meine...
Microsoft Office 11. Juli 2018

Outlook 2013 Standardspeicherort für vCards anpassen

Outlook 2013 Standardspeicherort für vCards anpassen: Guten Tag, wir haben hier zwei Exchange Konten im Outlook eingebunden. Konto 1 und Konto 2, Konto 2 wurde dann zum Standard Konto umgestellt. Wenn ich jetzt einen Kontakt an Konto 2 sende und...
Microsoft Office 21. September 2017
Standardspeicherort für Dokumente ändern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.