Standardspeicherort PST Dateien

Diskutiere und helfe bei Standardspeicherort PST Dateien im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; OneDrive Cloudsicherung und Outlook vertragen einander nicht so gut. Wenn ich Eigen Dateien im Cloud sichern möchte erschein foldende Fehler: [IMG]... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von theking2, 23. September 2019.

  1. theking2
    theking2 Gast

    Standardspeicherort PST Dateien


    OneDrive Cloudsicherung und Outlook vertragen einander nicht so gut. Wenn ich Eigen Dateien im Cloud sichern möchte erschein foldende Fehler:

    [​IMG]


    Ich möchte aber gar kein PST Dateien in Eigene Dateien aber hab dafür ein separater Ort.


    Wie kann ich Outlook erklären die PST Dateien nie unter Eigene Dateien aber an einen anderen Ort zu speichern?
     
  2. Mario K. Win User

    Outlook .ost Datei auf anderes Laufwerk auslagern

    Hallo Ronald,





    So änderst du den Speicherort deiner PST und OST Dateien in einen Standardspeicherort:



    Speichere deine PST oder OST Dateien an den von dir favorisierten Speicherort.



    1. Klicke dann in Outlook 2013 auf die Registerkarte Datei.
    2. Klicke auf Kontoeinstellungen und dann erneut auf Kontoeinstellungen.
    3. Klicke auf die Registerkarte Datendateien
    4. Klicke dann auf Hinzufügen und navigiere zu der PST oder OST Datei und binde diese mit Doppelklick ein
    5. Jetzt nur noch als Standarddatei festlegen und fertig


    Sollte das Laufwerk, auf dem du die PST oder OST Datei abgelegt hast, ein externes Laufwerk sein, muss dieses natürlich bei Benutzung von Outlook immer angeschlossen sein.







    Gruß

    Mario
  3. Mario K. Win User

    windows 8 installiert - alte mails und Kontakte weg.

    Hallo Laura,





    Schließ Outlook



    Speichere die *.pst-Datei lokal auf deinem PC am besten in den Standardspeicherort



    C:\Benutzer\Dein Benutzername\Dokumente\Outlook-Dateien



    Geh dann in die Systemsteuerung >> E-Mail oder
    Mail >> Datendateien >> Hinzufügen >> navigiere dann zu dem Speicherort der *pst-Datei und klicke diese doppelt an >> schließ dann die Fenster



    Die *pst-Datei ist jetzt in deinem Outlook sichtbar. Kontrolliere ob alle Mails vorhanden sind.



    Wenn ja, leg diese *pst-Datei als Standarddatendatei fest oder kopiere die Mails in die bereits als Standard definierte *.pst-Datei



    Systemsteuerung >> E-Mail oder Mail >>
    Datendateien >> *.pst-Datei markieren und dann auf Entfernen klicken, die *.pst-Datei ist dann im Outlook ausgeblendet befindet sich aber noch im Speicherort



    Wenn du noch Fragen hast frag einfach.





    Gruß

    Mario
  4. Robert Ha. Win User

    Standardordner in outlook 2007 ändern

    Hallo,

    wenn du eine andere PST als Standardspeicherort waehlst, werden die Daten nicht in diesen uebernommen.

    Du kannst die Daten per Drag & Drop in die neue PST ziehen, beim Kalender musst du vorher die Listenansicht waehlen (Du brauchst die Daten nicht einzeln verschieben sonder kannst mit Strg+A z.B. alle Mails auswaehlen und verscheiben).

    Gruss,

    Robert
  5. Peter.Star Win User

    Outlook startet und hängt sich dann auf

    Großer Fehler um nicht zu sagen riesen Fehler. Entferne die Datei aus dem OneDrive und bringe sie wieder an den Standardspeicherort.
  6. Mario K. Win User

    Outlook 2007 Speicherort der Outlook Kontakte

    Hallo Andreas,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Die Kontakte, sowie auch die Mails, Aufgaben und Termine werden in Outlook 2007 in einer
    Datendatei (*.pst Datei) gespeichert.

    Der Standardspeicherort für die Outlook-Datendatei ist:

    C:\Dokumente und Einstellungen\[Benutzername]\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook\Outlook .pst

    oder

    C:\Dokumente und Einstellungen\[Benutzername]\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook\Outlook .pst

    Solltest du die Outlook-Datendatei an einem anderen Ort abgelegt haben, geh in Outlook 2007 auf
    Extras >> Kontoeinstellungen >> und öffne den Tab
    Datendateien, hier findest du den Pfad zur Datendatei

    Gruß

    Mario
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Standardspeicherort PST Dateien - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Standardspeicherort PST Dateien - Similar Threads - Standardspeicherort PST Dateien

Forum Datum

Standardspeicherort

Standardspeicherort: Hallo, ich habe in meinem Surface eine SD-Karte eingesteckt und testweise den Standardspeicherort für Bilder auf D: geändert. Nun kann ich den Speicherort nicht mehr zurück ändern. Ich...
Surface 3. Dezember 2018

.pst-Dateien mergen?

.pst-Dateien mergen?: Hallo Community, vor einiger Zeit ist mein Rechner komplett abgeschmiert. Durch eine Datensicherung liegt mir aber noch eine Version der .pst-Datei vor. Inzwischen habe ich einen neuen Rechner,...
Microsoft Office 9. Oktober 2018

Lokaler Standardspeicherort für Datei

Lokaler Standardspeicherort für Datei: Liebe Kolleginnen und Kollegen! Ich habe gestern auf mein Notebook Microsoft Office Professional Plus 2016 installiert. Alles hat auf Anhieb geklappt, doch mit einer Einstellung habe ich meine...
Microsoft Office 11. Juli 2018

Outlook PST-Datei

Outlook PST-Datei: Hallo zusammen, meine PST-Datei, die ich auf meinem Desktop gespeichert hatte, lässt sich nicht mehr in Outlook öffnen. Nach Durchführung der Reparatur SCANPST.exe wurden von der PST-Datei...
Microsoft Office 26. April 2018

pst Dateien öffnen

pst Dateien öffnen: Möchte eine pst-Backup Datei öffnen. Es wird aber ein Outlook Dateien Kennwort verlangt, habe aber keines vergeben, oder kann mich nicht mehr daran erinnern. Wie kann ich nun meine Dateien...
Microsoft Office 25. April 2017

PST Datei verschieben

PST Datei verschieben: Hallo, ich möchte gerne bei Outlook 2016 die PSt Datei auf ein anderes Laufwerk verschieben (von HDD auf SSD). Nach Recherchen im Netz weiss ich , dass ich in der Systemsteuerung im Email Profil...
Microsoft Office 3. Dezember 2016

PST Datei ist zu groß

PST Datei ist zu groß: Hallo, ich kann keine Mails mehr empfangen, senden oder löschen!!! Beim Versuch, welche zu löschen erscheint diese Fehlermeldung: Die Outlook Datendatei....pst hat die maximale Größe erreicht....
Microsoft Office 9. Oktober 2016
Standardspeicherort PST Dateien solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.