Standardtextfeld mit Tab und Aufzählungszeichen

Diskutiere und helfe bei Standardtextfeld mit Tab und Aufzählungszeichen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Gemeinde, wenn ich ein Textfeld als Standardtextfeld speichere, werden Farbe, Abstand, Rahmen, Schrift und Größe übernommen, nicht aber die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Wolfgang Kraetz, 25. Februar 2021.

  1. Standardtextfeld mit Tab und Aufzählungszeichen


    Liebe Gemeinde,


    wenn ich ein Textfeld als Standardtextfeld speichere, werden Farbe, Abstand, Rahmen, Schrift und Größe übernommen, nicht aber die Einrückung und das Aufzählungszeichen für eine niedrigere Ebene.


    Geht das irgendwie?


    Danke und Herzliche Grüße

    Wolfgang
     
  2. Miss Sneha Gupta Win User

    Wie Aufzählungszeichen immer fest definieren (auch in normalen Textfeldern)

    Hallo

    Ich bin Sneha und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage. Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

    Um ein Standardaufzählungszeichen für alle Textfelder in PowerPoint auf dem Mac zu definieren, können Sie die Formatvorlage "Standardtextfeld" auf dem Folienmaster ändern. So geht's:

    1) Wechseln Sie zur Registerkarte Ansicht im PowerPoint-Menüband.

    2) Klicken Sie auf Folienmaster.

    3) Wählen Sie den Stil "Standardtextfeld" in der Liste der Folienlayouts auf der linken Seite.

    4) Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das "Standardtextfeld" und wählen Sie "Aufzählungszeichen und Nummerierung".

    5) Wählen Sie das Aufzählungszeichen, das Sie als Standard verwenden möchten, und klicken Sie auf OK.

    Jetzt haben alle neuen Textfelder, die Sie Ihren Folien hinzufügen, das Aufzählungszeichenformat, das Sie als Standard definiert haben.

    In Bezug auf Ihre zweite Frage können Sie Ihr Logo über allen anderen Objekten auf Ihrer Folie halten, indem Sie den Befehl "In den Vordergrund bringen" verwenden. So geht's:

    1) Wählen Sie das Logo auf Ihrer Folie aus.

    2) Gehen Sie zur Registerkarte Format im PowerPoint-Menüband.

    3) Klicken Sie auf die Schaltfläche Anordnen in der Gruppe "Position".

    4) Wählen Sie "In den Vordergrund bringen" aus dem Menü.

    Dadurch wird das Logo auf die oberste Ebene verschoben, sodass alle Platzhalterbilder, die Sie hinzufügen, dahinter angezeigt werden. Wenn Sie sicherstellen möchten, dass das Logo immer oben bleibt, können Sie auch mit der rechten Maustaste auf das Logo klicken und "In den Hintergrund" > "In den Hintergrund" auswählen, um es auf die unterste Ebene der Folie zu verschieben.

    Wenn Sie weitere Fragen haben oder Hilfe benötigen, zögern Sie bitte nicht, mich wissen zu lassen. Es wird mir eine Freude sein, Ihnen zu helfen.

    Alles Gute
    Sneha

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  3. Stefan_XT Win User

    Word 2013: neue Formatvorlage für Aufzählung mit kleineren Einzügen erstellen

    Hallo Lisa

    Vielen Dank für deine Antwort!

    Dank deines Wiki-Artikels kann ich erstmal mit den Aufzählungszeichen-Vorlagen arbeiten. Zusammen mit meinen definierten Tastenkombinationen wird das schon mal ganz OK laufen.

    Jetzt sieht es so aus:

    [​IMG]

    Was mich halt noch nicht ganz glücklich macht, ist, dass man nur mit der Standard-Aufzählungsfunktion mit der Tab-Taste die Ebene automatisch wechseln lassen kann. Bei den eben abgeänderten Vorlagen ändert sich "Aufzählungszeichen 2" nicht in "Aufzählungszeichen
    3" beim Drücken von Tab. Ich bin mir den Komfort bereits so stark gewohnt, dass es mir zumindest am Anfang nicht leicht fallen wird, nicht versehentlich Tab zu drücken anstatt die Tastenkombination zu verwenden.

    Liebe Grüsse

    Stefan
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word 2013: neue Formatvorlage für Aufzählung mit kleineren Einzügen erstellen

    Hallo Stefan,

    Dank deines Wiki-Artikels kann ich erstmal mit den Aufzählungszeichen-Vorlagen arbeiten. Zusammen mit meinen definierten Tastenkombinationen wird das schon mal ganz OK laufen.

    [...]

    Was mich halt noch nicht ganz glücklich macht, ist, dass man nur mit der Standard-Aufzählungsfunktion mit der Tab-Taste die Ebene automatisch wechseln lassen kann.
    bei mir kann man die Ebenen nicht per Tab-Taste wechseln, weil nämlich die Option "AutoFormat während der Eingabe | Linken und ersten Zeileneinzug mit Tabstopps und Rücktaste festlegen" bei mir grundsätzlich deaktiviert ist ;-).

    Ich müsste stattdessen zum Tiefer- oder Höherstufen die Tastenkombination Alt + Umschalt + Pfeil rechts (bzw. Pfeil links) bemühen oder im Menüband (Start | Absatz) die Schaltflächen "Einzug vergrößern" bzw. "Einzug verringern"...

    Wenn du die Aufzählungszeichen-Formatvorlagen mit den Ebenen einer Listenformatvorlage verknüpfst (http://answers.microsoft.com/de-de/office/wiki/office_2013_release-word/c-nummerierung-und-aufz%c3%a4hlung-liste-mit/faae544a-7aa0-4a28-baf3-e9350065397b) besteht
    der gewünschte Komfort, per Tab-Taste oder Umschalt + Tab-Taste zwischen den Ebenen wechseln zu können.

    Mir war deine Zielsetzung nicht ganz klar. Möglicherweise hätte eine einfache Listenformatvorlage gereicht, in der je Ebene nur Aufzählungszeichen, Position des Zeichens sowie hängender Einzug definiert sind.

    Das Verknüpfen der Ebenen mit Absatzformatvorlagen (Aufzählungszeichen, Aufzählungszeichen 2, Aufzählungszeichen 3 etc.) ist vor allem dann sinnvoll, wenn auch Zeichen- oder Absatzformate wie z. B. "Abstand nach", "Nicht vom nächsten Absatz trennen" festgelegt
    werden sollen.

    Viele Grüße

    Lisa
  5. DoroLM Win User

    Standardtextfeld, dokumentübergreifend

    Hallo Lisa,
    <br />danke, das habe ich direkt mal umgesetzt. So habe ich zumindest in neu angelegten Dateien das richtige Textfeld.
    <br />Viele Grüße
    <br />Doro
    <br />
  6. DaveM121 Win User

    Standardtextfeld, dokumentübergreifend

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo DoroLM,

    Ich bin Dave, ich werde dir dabei helfen.

    Wird im Menü Einfügen oben in Word Quick Parts angezeigt?

    Wenn Sie dies tun, erstellen Sie Ihr Textfeld und wählen Sie es aus, klicken Sie dann auf Schnellteile und wählen Sie "Auswahl als Schnellteil festlegen", dann können Sie in anderen Dokumenten Einfügen - Schnellteil wählen und eine Kopie davon einfügen
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Standardtextfeld mit Tab und Aufzählungszeichen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Standardtextfeld mit Tab und Aufzählungszeichen - Similar Threads - Standardtextfeld Tab Aufzählungszeichen

Forum Datum

Aufzählungszeichen nach rechts verschieben mithilfe der Tab-Taste

Aufzählungszeichen nach rechts verschieben mithilfe der Tab-Taste: Hallo, ich mache gerne Aufzählungen in Form eines Striches, hier: - und daraufhin mehrere Unterpunkte in Form eines Kreises o.ä.. Nun, wieso auch immer, kann ich aktuell nicht wie gewohnt meine...
Microsoft Office 10. November 2022

Standardtextfeld, dokumentübergreifend

Standardtextfeld, dokumentübergreifend: Hallo,ich würde gerne ein Standardtextfeld erstellen, dass dokumentübergreifend funktioniert. Wenn ich in einem Dokument z. B. die Rahmenlinie und die Füllfarbe ändere und dann im Anschluss das...
Microsoft Office 9. März 2022

Aufzählungszeichen rückt nicht ein

Aufzählungszeichen rückt nicht ein: Hallo liebe Community,ich habe ein kurioses Problem mit Word 2019 Win 10. Wenn ich Aufzählungszeichen einfüge funktioniert das automatische Einrücken nur auf einer Seite. Es ist hierbei egal ob es...
Microsoft Office 9. September 2021

PowerPoint Aufzählungszeichen animieren

PowerPoint Aufzählungszeichen animieren: Guten Tag Kann man bei Power Point die Aufzählungszeichen einzeln ohne Text animieren? Wenn ja wie? Weiss jemand was Optionen, Erweidter die maximale Anzahl von Rückgängigvorgängen auf 50 ein...
Microsoft Office 18. Mai 2020

Aufzählungszeichen mit Bild

Aufzählungszeichen mit Bild: Ich arbeite am PPT für Mac. Version 16.22 über das Office 365 Abonnement. Ich möchte in einer Präsentation spezielle Aufzählunghaken einbauen. Diese habe ich als Bild habe es bereits mit svg...
Microsoft Office 12. Februar 2020

Automatische Aufzählungszeichen

Automatische Aufzählungszeichen: Hallo ihr alle, es gibt in Word die Funktion, dass wenn man einen Strich "-" eintippt, dieser nach der Leertaste ein Aufzählungszeichen wird. Leider funktioniert dies bei mir nicht mehr, ist...
Microsoft Office 16. April 2019

Automatische Aufzählungszeichen mit Einzug

Automatische Aufzählungszeichen mit Einzug: Hallo Habe folgendes Problem. mittels Public Function einzug(r As Range) Application.Volatile einzug = r.IndentLevel End Function kann ich mir ja die Einzugstiefe einer Zelle...
Microsoft Office 15. April 2019
Standardtextfeld mit Tab und Aufzählungszeichen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.