Standardübermittlungsort im Outlook Office 365 ändern

Diskutiere und helfe bei Standardübermittlungsort im Outlook Office 365 ändern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen. Nach Änderung des Users kann Outlook nicht mehr gestartet werden da auf den ursprünglichen Pfad der xxx.ost-Datei zugegriffen wird. Wie... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von jaybe-48, 23. Dezember 2020.

  1. jaybe-48
    jaybe-48 Gast

    Standardübermittlungsort im Outlook Office 365 ändern


    Hallo zusammen. Nach Änderung des Users kann Outlook nicht mehr gestartet werden da auf den ursprünglichen Pfad der xxx.ost-Datei zugegriffen wird. Wie lässt sich der Standardübermittlungsort im Outlook Office 365 anpassen?
     
  2. jaybe-48 Win User

    Standardübermittlungsort im Outlook (Office 365) ändern

    Hallo Alexander

    Die Outlook Anmeldung ist beim betroffenen PC ist nur als Admin möglich. Der Pfad zur Datei "C\Users\"alter Benutzernamen"\AppData\Local\Microsoft\Outlook\"e-mail".ost ist ungültig (Fehlermeldung). Der neue Users-Name kann nicht konfiguriert werden!

    Bei meinen übrigen Geräten funktioniert Outlook tadellos da der UserName nicht geändert hat.

    Meine Frage bleibt: Wie kann der Pfad der Outlook-Datendatei geändert werden?

    Da ich die Auswirkungen mit dem Lösungsvorschlag auch auf die übrigen Geräte nicht kenne verzichte ich auf diese Aktion. Alternativ hilft nur eine Windows Neuinstallation.

    Mit freundlichen Grüssen

  3. Alexandar Petrov Win User

    Standardübermittlungsort im Outlook (Office 365) ändern

    Hallo,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Erstelle ein neues Outlook
    Profile
    und verbinde dort deine Office
    365 für Business Postfach automatisch als Exchange Online Postfach. Teste dann Outlook mit dem neuen Profil zu starten und prüfe, ob das
    Problem behoben wurde.

    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Alexandar Petrov Win User

    Standardübermittlungsort im Outlook (Office 365) ändern

    Hallo,

    vielen Dank für deine Rückmeldung.

    Bitte merke zuerst, dass Exchange Online Postfächer den ganzen Inhalt auf dem Exchange Online Server haben. Man kann immer ein neues Outlook
    Profil
    erstellen, das Postfach erneut im neuen Profil verbinden und
    Outlook damit verwenden.
    Dabei wird eine neue .OST Datei automatisch erstellt und die Mails werden von dem Server heruntergeladen.

    Man kann sonst manuell im Systemsteuerung auf Mail gehen und dann Datendateien. Dort kann man eine neue Datei hinzufügen und sie als Standard festlegen.

    Wenn man den Ordner geändert hat, muss man den entsprechenden Register-Schlüssel anpassen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Walter H. Win User

    Outlook - Datendatein

    Guten Morgen Andrè!

    Vielen Dank für Deine Tipps!

    Ich habe alle Profile gelöscht - hat ohne Probleme funktioniert!

    Übrig geblieben ist dann die Datendatei Outlook. Als ich diese auch löschen wollte, habe ich folgende Fehlermeldung erhalten:

    Die Standarddatei kann nicht entfernt werden, da es sich um Ihren Standardübermittlungsort handelt. Nachdem Sie einen anderen Standardübermittlungsordner ausgewählt haben, kann die aktuelle Datei entfernt werden.

    Beim anlegen eines neuen Profils habe ich jetzt wieder 2 Ordner auf der Übersicht! (siehe unten)

    Das Problem dürfte offensichtlich beim Standardübermittlungsort liegen!

    Hast Du einen Tipp wie ich diesen ändern kann, und welcher dann der richtige ist?

    Danke

    Walter
  6. ffeltordsaithal Win User

    Outlook - Datendatein

    Guten Morgen Andrè!

    Vielen Dank für Deine Tipps!

    Ich habe alle Profile gelöscht - hat ohne Probleme funktioniert!

    Übrig geblieben ist dann die Datendatei Outlook. Als ich diese auch löschen wollte, habe ich folgende Fehlermeldung erhalten:

    Die Standarddatei kann nicht entfernt werden, da es sich um Ihren Standardübermittlungsort handelt. Nachdem Sie einen anderen Standardübermittlungsordner ausgewählt haben, kann die aktuelle Datei entfernt werden.

    Beim anlegen eines neuen Profils habe ich jetzt wieder 2 Ordner auf der Übersicht! (siehe unten)

    Das Problem dürfte offensichtlich beim Standardübermittlungsort liegen!

    Hast Du einen Tipp wie ich diesen ändern kann, und welcher dann der richtige ist?

    Danke

    Walter
    Guten Abend Walter.

    Wie ist jetzt eigentlich die Lösung ausgegangen ? Ich habe genau das gleiche Problem und hätte gerne die Lösung erfahren.

    Danke

    Mathias
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Standardübermittlungsort im Outlook Office 365 ändern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Standardübermittlungsort im Outlook Office 365 ändern - Similar Threads - Standardübermittlungsort Outlook Office

Forum Datum

Outlook 365 / Office 365 / Ansicht ändern wie?

Outlook 365 / Office 365 / Ansicht ändern wie?: halloanbei das bildich will das wie früher habenoben stehen die Mails Betreffedarunter dann die Trennung und im unteren Teil der rechten Seite dann der Inhalt der Mailirgendiwe kreige ich das...
Outlook.com 25. Mai 2023

Outlook / Office 365 Tastenkombination ändern

Outlook / Office 365 Tastenkombination ändern: Hallo Zusammen,ich nutze ein MacBook Pro Ventura. Parallels 18 und Windows 11; Office 365Ich möchte die Tastenkombination "Ctrl" + "Alt" + "Q" für @ umstellen in "Alt" und "L"Der Microsoft Support...
Microsoft Office 11. März 2023

Standardübermittlungsort im Outlook Office 365 ändern

Standardübermittlungsort im Outlook Office 365 ändern: Hallo zusammen. Nach Änderung des Users kann Outlook nicht mehr gestartet werden da auf den ursprünglichen Pfad der xxx.ost-Datei zugegriffen wird. Wie lässt sich der Standardübermittlungsort im...
Outlook.com 23. Dezember 2020

Office 365 kündigen/ändern

Office 365 kündigen/ändern: Servus und Hallo aus Forchheim Ich habe zum 01.01.2020 meine Metzgerei geschlossen und benötige das Office365 nur noch für den privaten Einsatz. Leider finde ich die Option zum Kündigen nicht....
Microsoft Office 30. April 2020

Outlook (Office 365) Anzeigename des Kontos ändern.

Outlook (Office 365) Anzeigename des Kontos ändern.: ========================================================== Nachtrag: Ich konnte das Problem lösen in dem ich das Konto in Outlook gelöscht habe, und anschließend neu hinzugefügt habe. Der...
Microsoft Office 10. August 2017

Outlook (Office 365) Anzeigename des Kontos ändern.

Outlook (Office 365) Anzeigename des Kontos ändern.: ========================================================== Nachtrag: Ich konnte das Problem lösen in dem ich das Konto in Outlook gelöscht habe, und anschließend neu hinzugefügt habe. Der...
Microsoft Office 8. August 2017

Outlook (Office 365) Anzeigename des Kontos ändern.

Outlook (Office 365) Anzeigename des Kontos ändern.: hey community, ich habe mir das office 365 paket zugelegt. nun probiere ich den anzeigenamen (linke spalte in outlook) von meiner outlook emailadresse zu ändern. leider funktioniert dies nicht....
Microsoft Office 8. August 2017
Standardübermittlungsort im Outlook Office 365 ändern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.