Standartformen anpassen Folienmaster

Diskutiere und helfe bei Standartformen anpassen Folienmaster im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ggf. ist mein Problem so simpel, dass ich deswegen nichts finde, aber ich benötige Hilfe bei der Anpassung von Formen in Powerpoint.Ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von L. B. 1234, 29. November 2022.

  1. L. B. 1234
    L. B. 1234 Gast

    Standartformen anpassen Folienmaster


    Hallo zusammen,ggf. ist mein Problem so simpel, dass ich deswegen nichts finde, aber ich benötige Hilfe bei der Anpassung von Formen in Powerpoint.Ich würde gern für unser Unternehmen einen Folienmaster anfertigen. Die meisten Sachen habe ich auch schon angepasst, mein Problem liegt jetzt aber bei den Formen. Ich möchte bspw. das Viereck mit einer dicken blauen Linie umranden, weißer Hintergrund und schwarze Schrift. Also erstelle ich die gewünschte Form und lege diese mit Rechtsklick als Standardform fest. Den Blockpfeil wiederum hätte ich gern in komplett Blau und weißer Schrift. Wenn ich nu
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Standartformen anpassen Folienmaster

    Es gibt nur eine Standardformarierung, die für alle Formen gilt.
    Gruß
    G. O.
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Powerpoint Textfeld "duplizieren"

    Hallo,

    Ich habe xxx Seiten
    bzw. Folien

    in Powerpoint, auf jeder befindet sich oben rechts ein Textfeld, bspw. mit einer Telefonnummer.

    Bisher muss ich die Telefonnummer auf jeder Seite einzeln abändern, was je nach Größe der Präsentation ziemlich aufwändig ist...
    daraus schließe ich, dass du den Folienmaster noch nicht kennst.

    Siehe folgenden Artikel:
    http://office.microsoft.com/de-de/powerpoint-help/was-ist-ein-folienmaster-HA102749639.aspx?CTT=1


    Video:
    http://office.microsoft.com/de-de/powerpoint-help/video-anpassen-der-masterlayouts-VA104092858.aspx?CTT=1


    Viele Grüße

    Lisa
  4. Md Abdal Khan Win User

    Änderungen im Folienmaster werden nicht übernommen

    Hallo

    Ich bin Abdal und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage.

    Es hört sich so an, als ob die Änderungen, die Sie an Ihrem Folienmaster vorgenommen haben, nicht auf Ihre Präsentationsfolien angewendet werden. Es gibt ein paar Dinge, die Sie versuchen können, um dieses Problem zu beheben:

    1. Überprüfen Sie das Folienlayout: Wenn Sie eine neue Folie einfügen, stellen Sie sicher, dass Sie das richtige Layout aus dem Dropdown-Menü Layout auf der Registerkarte Start auswählen. Das Layout sollte mit dem Layout übereinstimmen, das Sie im Folienmaster bearbeitet haben.

    2. Übernehmen Sie die Änderungen: Nachdem Sie Änderungen am Folienmaster vorgenommen haben, müssen Sie diese auf die Präsentationsfolien anwenden. Gehen Sie zur Registerkarte Folienmaster und klicken Sie auf die Schaltfläche Masteransicht schließen. Sie sollten dann eine Eingabeaufforderung sehen, in der Sie gefragt werden, ob Sie die Änderungen auf alle Folien oder nur auf die ausgewählte Folie anwenden möchten. Wählen Sie die Option, die auf Ihre Situation zutrifft.

    3. Überprüfen Sie das Design: Wenn Sie ein benutzerdefiniertes Design verwenden, stellen Sie sicher, dass die Änderungen, die Sie am Folienmaster vorgenommen haben, mit dem Design kompatibel sind. Wenn nicht, müssen Sie möglicherweise das Design anpassen oder ein neues erstellen.

    4. Überprüfen Sie die Platzhalter: Stellen Sie sicher, dass sich der Inhalt, den Sie dem Folienmaster hinzugefügt haben, in den richtigen Platzhaltern befindet. Wenn Sie z. B. dem Folienmaster einen Titel hinzugefügt haben, stellen Sie sicher, dass er sich im Platzhalter Titel befindet.

    Ich hoffe, diese Informationen helfen.

    Grüße

    Abdal (Begriffsklärung

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  5. G.O.Tuhls Win User

    Absatzformate Definieren

    Dazu gibt es in PP den Folienmaster, in dem global und für jedes Layout die Stile vorzugeben sind.

    Ansicht | Folienmaster

    Gruß

    G.O.
  6. MeikeP Win User

    Die Funktion "Schriften anpassen" im Folienmaster bei PowerPoint (Mac, 2018) existiert nicht

    Nein, tatsächlich genau umgekehrt. Bei der Windows-Version geht das immer..auch bei älteren Versionen. Die Funktion findet man unter Ansicht --> Folienmaster --> Schriftarten (Dort ganz nach unten scrollen, unter der letzten vorgeschlagenen Schriftart gibt
    es den Menüpunkt "Schriften anpassen".)

    Bei der Mac-Version gibt es das so nicht. Was ich traurig finde, ist, dass selbst der Office-Support diesbezüglich über die (kostenpflichtige Hotline!) komplette Falschauskünfte erteilt. Ärgerlich, aber nichts neues bei der Hotline.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Standartformen anpassen Folienmaster - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Standartformen anpassen Folienmaster - Similar Threads - Standartformen anpassen Folienmaster

Forum Datum

iPad Pro folienmaster

iPad Pro folienmaster: Wie kann ich den Folienmaster auf dem ipad pro finden und aktivieren?
Microsoft Office 22. August 2020

Die Funktion "Schriften anpassen" im Folienmaster bei PowerPoint (Mac, 2018) existiert nicht

Die Funktion "Schriften anpassen" im Folienmaster bei PowerPoint (Mac, 2018) existiert nicht: Hallo! Ich erstelle beruflich Power-Point Firmenvorlagen. Im Master stelle ich daher sowohl Farben und Schriften ein. Das gewohnte Feld (Schriften anpassen) fehlt mir, so dass ich keine...
Microsoft Office 25. April 2019

Folienmaster Anpassungen für Aufzählungen

Folienmaster Anpassungen für Aufzählungen: Hallo zusammen Ich stehe bei Powerpoint 365 Home etwas an und hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen. Als Standard für unsere kleine Firma möchte ich im Folienmaster folgende Einstellung...
Microsoft Office 22. März 2019

Änderung der Schriftart im Folienmaster

Änderung der Schriftart im Folienmaster: Hallo zusammen, ich möchte gerne die Schriftart (dauerhaft) in meinem Folienmaster ändern. Wie das grundsätzlich funktioniert weiß ich. Einfach unter Ansicht / Folienmaster und dort unter...
Microsoft Office 20. Dezember 2018

Visio 2016 "Folienmaster"

Visio 2016 "Folienmaster": hallo zusammen in Powerpoint gibt es die Funktion "Folienmaster". Gibt es für Visio auch so etwas? Es soll mir helfen dass ich in Visio nicht auf jeder Seite einzeln die identischen Anpassungen...
Microsoft Office 21. November 2017

Spracheinstellung Folienmaster

Spracheinstellung Folienmaster: Hallo, in PowerPoint wurde ein Folienmaster in einer andere Sprache erstellt. Wenn ich in einer Präsentation eine neue Folie einfügen will, wird mir also die Reihe der möglichen Foliendesgins...
Microsoft Office 20. September 2017

Folienmaster (Hintergrundmaster) für Worddokument

Folienmaster (Hintergrundmaster) für Worddokument: Gibt es eine Möglichkeit in Word einen Folienmaster (wird in PowerPoint so genannt) einzufügen (zu verwalten) - denn genau diese Funktion würde mir bei meinem aktuellen Problem die Lösung bringen.
Microsoft Office 13. September 2017
Standartformen anpassen Folienmaster solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.