Standordordner für Hyperlinks in Excel 216 (Office 365) ändern

Diskutiere und helfe bei Standordordner für Hyperlinks in Excel 216 (Office 365) ändern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo und allen eine Frohes Neues Jahr zunächst. Mein Problem: Ich führe ein Haushaltsbuch, in dem ich die fotografierten und als JPG-Dateien... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von BigWoelfi, 8. Januar 2018.

  1. BigWoelfi
    BigWoelfi Gast

    Standordordner für Hyperlinks in Excel 216 (Office 365) ändern


    Hallo und allen eine Frohes Neues Jahr zunächst.


    Mein Problem:

    Ich führe ein Haushaltsbuch, in dem ich die fotografierten und als JPG-Dateien vorliegenden Einkaufsquittungen per Hyperlink verbinde.

    Gespeichert wird das alles zusammen auf OneDrive, also zunächst in einem Unterordner von OneDrive auf der Festplatte.


    Wenn ich mit rechter Maustaste auf den Eintrag gehe und "Links" auswähle, der den Link erhalten soll, startet der Dialog dafür immer im Standardordner von Excel, unterhalb von Dokumente, so dass ich mich über "Suche in" erst umständlich zu meinem Bilderordner unterhalb OneDrive durchklicken muss.


    Kann man nicht irgendwo fest einstellen, welcher Such-Ordner aufgerufen werden soll, wenn ich auf "Links" klicke?

    Das ist doch so einfach unhandlich und umständlich.


    Genutzt wird Windows 10 Pro (1709) und Office 365.
     
  2. BigWoelfi Win User

    Standordordner für Hyperlinks in Excel 216 (Office 365) ändern

    Hallo Big Woelfi,

    Immerhin kannst du den gesamten Computer durchsuchen, so ist das Programm entworfen.

    Vielleicht könntest du es einfacher machen, indem du auswählst,
    wo die Links gespeichert werden
    . Das spart beim Suchen.
    Vielleicht könnte es Microsoft einfach mal einfacher machen, nämlich Kunden freundlicher.

    Es gibt eine Menge von Anbieter, in deren Programmen und Apps man auf Ordner zugreifen kann, einmal den Ordner auswählt und anschließend, solange die Sitzung dauert, sofort bei jeder neuen Auswahl sofort diesen Ordner wieder angezeigt bekommt ohne sich neu
    durchhangeln zu müssen.

    Dann wäre es völlig wurscht, wo die Bilder liegen.

    Einmal aussuchen und so lange die Sitzung dauert, bei jedem neuen Link einfügen sofort wieder den Ordner angezeigt bekommen.

    Was ist daran so schwer?

    Mag oder will es Microsoft einfach nicht Kunden freundlich gestalten, sind die Programmierer des größten Anbieters auf diesem Gebiet einfach nicht dazu in der Lage oder wie muss ich das verstehen?
  3. Gijs_H Win User

    Standordordner für Hyperlinks in Excel 216 (Office 365) ändern

    Hallo Big Woelfi,

    danke für dein Bericht.

    Kurz gesagt: Nein, es ist nicht möglich, nur ein Anzahl an Ordnern für Links auszuwählen. Immerhin kannst du den gesamten Computer durchsuchen, so ist das Programm entworfen.

    Vielleicht könntest du es einfacher machen, indem du auswählst,
    wo die Links gespeichert werden
    . Das spart beim Suchen.

    Lass uns wissen, ob du weitere Unterstützung brauchst.

    MfG,

    Gijs H.
  4. Peter.Star Win User

    Von Office 216 auf Office 365

    Hallo,

    Office 2016 deinstallieren. Dieses Fixit http://go.microsoft.com/?linkid=9815935 herunterladen und ausführen.

    Danach kannst du Office 365 Home oder Personal installieren. Solltest du 365 Business meinen so handelt es sich hier um online Dienste ohne die üblichen Office Programme wie Word, Excel, PowerPoint etc. dazu wäre keine Deinstallation notwendig.

    Peter
  5. Thomas Löwe Win User

    Von Office 216 auf Office 365

    Hallo Christian,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Sichere deine Daten und Einstellungen zu Microsoft Outlook manuell:

    http://it-blogger.net/post/Outlook-Backup.aspx

    Lade das Microsoft Fix-It herunter, speichere dieses und führe es aus, um Microsoft Office 2016 vollständig zu entfernen:

    http://go.microsoft.com/?linkid=9815935

    Starte den PC neu.

    Melde dich hier mit dem Microsoft Konto an, dem die Lizenz von Office 365 zugeordnet wurde:

    https://stores.office.com/myaccount/home.aspx

    Beginne dort die Installation.

    Konnte Microsoft Office 2016 (Office 365) erfolgreich installiert und aktiviert werden?
  6. RolfSteckling Win User

    w10 und office 2016

    Hallo Leo,

    ich versuche eine excel-datei zu öffnen:

    w7 nach Office 2016 repair klappt es

    w10 Home nach Office 216 repair klappt es

    w10 Pro geht auch nach Office 2016 repair nicht

    es gibt auch keine Fehlermeldung - Excel startet und als Anzeige der Startbildschirm.

    Die DateiZuordnungen sind ok.

    Mich wundert, daß nur w10 Pro nicht geht.

    Hast Du eine Lösung?

    Gruß Rolf
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Standordordner für Hyperlinks in Excel 216 (Office 365) ändern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Standordordner für Hyperlinks in Excel 216 (Office 365) ändern - Similar Threads - Standordordner Hyperlinks Excel

Forum Datum

Alle Hyperlinks in Excel Tabelle ändern

Alle Hyperlinks in Excel Tabelle ändern: Hallo, nach der Umstellung auf O365 und Sharepoint-Online soll eine Excel mit über 2000 Hyperlinks von einem Server-Laufwerk auf Sharepoint-Online umgezogen werden. Wie kann ich die Hyperlinks...
Microsoft Office 1. Dezember 2020

Von Office 216 auf Office 365

Von Office 216 auf Office 365: Hallo zusammen Wie muss ich vorgehen wenn ich von meiner lokalen Office 2016 Version auf Office 365 ändern möchte? Muss ich Office 2016 komplett installieren? Viele Grüsse Christian
Microsoft Office 30. Oktober 2018

Ich habe Outlook 216 MSO 32bit mit Office 365.

Ich habe Outlook 216 MSO 32bit mit Office 365.: outlook, office 365: Plötzlich sind alle!!! meine Kontakte verschwunden. Kann man sie von irgendwo wieder installieren? - In das Office Forum verschoben. Achte darauf wo du postest -
Microsoft Office 21. Mai 2018

Excel Hyperlink

Excel Hyperlink: Hallo zusammen Ich habe das Problem, dass wenn ich ein Bild in Excel mit einem Hyperlink verlinke und es später öffnen will, das Bild nicht über die Windows-Fotoanzeige geöffnet wird, sondern...
Microsoft Office 18. August 2017

Excel Hyperlink

Excel Hyperlink: Hallo zusammen Ich habe das Problem, dass wenn ich ein Bild in Excel mit einem Hyperlink verlinke und es später öffnen will, das Bild nicht über die Windows-Fotoanzeige geöffnet wird, sondern...
Allgemeines 18. August 2017

Excel: Hyperlinks aus der Arbeitsmappe in Hyperlinks auf Dateienhyperlinks ändern

Excel: Hyperlinks aus der Arbeitsmappe in Hyperlinks auf Dateienhyperlinks ändern: Hallo zusammen, ich habe eine Datei, die ich auseinander Ziehen soll. In dieser Datei sind die Hyperlinks in Objekten gespeichert und verweisen auf ein anderes Tabellenblatt innerhalb der...
Microsoft Office 22. Juni 2017

alle Hyperlinks in Excel auf einmal ändern

alle Hyperlinks in Excel auf einmal ändern: Hallo zusammen, ich habe ein Problem in Excel nachdem ich einen Ordner aufgeräumt und verschoben habe. Innerhalb der Datei ist immer hinter der laufenden Nummer ein Hyperlink gesetzt. Sieht also...
Microsoft Office 10. Januar 2017
Standordordner für Hyperlinks in Excel 216 (Office 365) ändern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.