Starker Akkuverbrauch und hohe Lüfter-Aktivität

Diskutiere und helfe bei Starker Akkuverbrauch und hohe Lüfter-Aktivität im Bereich Surface im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe kürzlich mein Surface Book umgetauscht, da das Alte Probleme mit dem Bildschirm aufwies. Ich besitze das Neue nun seit rund einer Woche und... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von yoshiB, 29. Oktober 2018.

  1. yoshiB
    yoshiB Gast

    Starker Akkuverbrauch und hohe Lüfter-Aktivität


    Ich habe kürzlich mein Surface Book umgetauscht, da das Alte Probleme mit dem Bildschirm aufwies.

    Ich besitze das Neue nun seit rund einer Woche und habe nun feststellen müssen , dass dieses selbst bei einer sehr geringen CPU-Auslastung sehr viel Akku verliert (es wird sogar bei 90%+ nur circa 2,5 Stunden verbleibende Akkulaufzeit bei 3% CPU Auslastung vom Gerät angezeigt). Ein weiterer unerwünschter Nebeneffekt ist , dass der Lüfter fast durchgehend läuft . Das empfinde ich als überaus störend, zumal das Gerät ja kaum an seine Leistungsgrenze stoßen sollte...

    Das Gerät ist auf dem neusten Stand, das Diagnosekid habe ich ebenfalls schon einmal drüber laufen lassen.

    Ich bin hier im Forum auf viele ähnliche Beiträge gestoßen jedoch beschreiben sie meist Probleme bei denen "wenigstens" die CPU überlastet scheint etc.

    Hat jemand eine Idee wie sich das Problem evtl. noch lösen lässt?


    Außerdem würde mich interessieren ob mit einem Gerätetausch automatisch die Garantie verfällt (wie angezeigt) und ob das verhindert Kontakt mit dem Support über Chat aufzunehmen.


    Vielen Dank schonmal im voraus!

    Yosh
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Starker Akkuverbrauch und hohe Lüfter-Aktivität - Surface

Die Seite wird geladen...

Starker Akkuverbrauch und hohe Lüfter-Aktivität - Similar Threads - Starker Akkuverbrauch hohe

Forum Datum

Prozess mit Sehr hohem Stromverbrauch und Lüfter drehen dauerhaft

Prozess mit Sehr hohem Stromverbrauch und Lüfter drehen dauerhaft: Habe das Problem das der Prozess dllhost.dll -> COM Surrogate meinen Rechner zum bersten bringt. Hoher Stromverbrauch im Task Manager und die Lüfter drehen permanent hoch. Was ich bisher versucht...
Apps 16. Februar 2023

Prozess mit Sehr hohem Stromverbrauch und Lüfter drehen dauerhaft

Prozess mit Sehr hohem Stromverbrauch und Lüfter drehen dauerhaft: Habe das Problem das der Prozess dllhost.dll -> COM Surrogate meinen Rechner zum bersten bringt. Hoher Stromverbrauch im Task Manager und die Lüfter drehen permanent hoch. Was ich bisher versucht...
Games und Spiele 16. Februar 2023

OneDrive auf dem Mac sorgt für hohen Akkuverbrauch

OneDrive auf dem Mac sorgt für hohen Akkuverbrauch: Hallo zusammen, ich habe auf einem meiner Macs das Problem, dass das OneDrive den Akku extrem stark belastet. Ich habe schon extra alle Daten offline Verfügbar gemacht, damit nicht andauernd...
Microsoft Office 31. Oktober 2020

Akkuverbrauch

Akkuverbrauch: Ist es normal das sich der Akku des Tablets und der des Pc 's sich nicht gleichmäßig entladen
Surface 26. November 2018

OneNote und der Akkuverbrauch

OneNote und der Akkuverbrauch: Hallo Ich benutze oneNote auf meinem iPhone 6s mit neuer ios-Version. Auch oneNote ist aktualisiert. Doch „frisst“ oneNote meine Akku, ohne Ende. 25% pro 5 Minuten!!!! Das ist echt viel!...
Microsoft Office 5. November 2018

Starke Mausruckler bei hoher Auslastung

Starke Mausruckler bei hoher Auslastung: Hallo, ich habe seit genau 2 Tagen das Problem, dass ich in Spielen sehr starke Mausruckler habe. Die Maus ist nicht defekt da dieses Problem mit allen Mäusen die ich ausprobiert habe auftritt,...
Games und Spiele 23. Dezember 2017

Aktivitäten

Aktivitäten: Hallo Ich habe immer wieder Aktivitäten auf meine Outlook Konto, die nicht vom mir sind. 3 mal Passwort geändert aber trotzdem immer jeden Tag das gleiche, egal wie kompliziert ich neue...
Outlook.com 10. Oktober 2016
Starker Akkuverbrauch und hohe Lüfter-Aktivität solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.