Starker Kapazitätsverlust des Akku (-31%) innerhalb von 17 Monaten

Diskutiere und helfe bei Starker Kapazitätsverlust des Akku (-31%) innerhalb von 17 Monaten im Bereich Surface im Windows Info bei einer Lösung; Zu Beginn war ich mit der Akkulaufzeit meines Surface Pro 2017 sehr zufrieden. In letzter Zeit habe ich gemerkt, dass sich der Akku sehr viel... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von Stardust1008, 24. April 2019.

  1. Starker Kapazitätsverlust des Akku (-31%) innerhalb von 17 Monaten


    Zu Beginn war ich mit der Akkulaufzeit meines Surface Pro 2017 sehr zufrieden. In letzter Zeit habe ich gemerkt, dass

    sich der Akku sehr viel schneller entlädt. Ich auch auch das Gefühl, dass die starke Reduzierung der Laufzeit erst in den letzten

    3 Monaten so spürbar wurde.


    Laut Surface Diagnostic Toolkit hat sich die Akkukapazität mittlerweile von 45 Wh auf nur noch 31 Wh reduziert.

    Ist so ein hoher Akkuverschleiß üblich? Das sind ca. 31% Kapazitätsverlust! Der Akku hat 193 Ladezyklen auf dem Buckel.
    Ich betreibe das Gerät beruflich tagsüber meist am Surface Dock.

    Ist das noch ein normaler Verschleiß den ich hinnehmen muss?

    Zu dem Gerät wurde auch eine 3 jährige Garantieerweiterung abgeschlossen. Wenn das so weiter geht, dann ist das Gerät nach 3 Jahren für den mobilen Einsatz unbrauchbar...


    Initial user feedback:

    CATEGORY:

    SUBCATEGORY:

    DESCRIPTION:

    Model name: Surface Pro

    OS version: 10.0.17763



    *****Battery Test*****

    Failed - Full charged capacity value 31120 less than 36000



    Battery Test (BatteryTest) started



    <Batteries xmlns="http://schemas.microsoft.com/battery/2012">

    <Battery>

    <Id>M1009169</Id>

    <Manufacturer>SMP</Manufacturer>

    <SerialNumber>7248124719</SerialNumber>

    <ManufactureDate></ManufactureDate>

    <Chemistry>LION</Chemistry>

    <LongTerm>1</LongTerm>

    <RelativeCapacity>0</RelativeCapacity>

    <DesignCapacity>45000</DesignCapacity>

    <FullChargeCapacity>31120</FullChargeCapacity>

    <CycleCount>193</CycleCount>

    </Battery>

    </Batteries>

    <RuntimeEstimates xmlns="http://schemas.microsoft.com/battery/2012">

    <DesignCapacity>

    <Capacity>45000</Capacity>

    <ActiveRuntime>PT5H18M25S</ActiveRuntime>

    <ConnectedStandbyRuntime>P3DT13H36M12S</ConnectedStandbyRuntime>

    </DesignCapacity>

    <FullChargeCapacity>

    <Capacity>31120</Capacity>

    <ActiveRuntime>PT3H40M12S</ActiveRuntime>

    <ConnectedStandbyRuntime>P2DT11H11M58S</ConnectedStandbyRuntime>

    </FullChargeCapacity>

    </RuntimeEstimates>

    Battery count: 1
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Starker Kapazitätsverlust des Akku (-31%) innerhalb von 17 Monaten - Surface

Die Seite wird geladen...

Starker Kapazitätsverlust des Akku (-31%) innerhalb von 17 Monaten - Similar Threads - Starker Kapazitätsverlust Akku

Forum Datum

Akku

Akku: Ich lade mein Laptop auf, Schalte es aus egal wenn ich es in die Hand nehme ist Akku leer? Was soll ich tun?Ich kann nicht mal arbeiten, wenn es nicht eingesteckt ist. Für unterwegs sehr schlecht.
Surface 12. Februar 2024

Wie kann ich mein Probeabo innerhalb des 1. Monats kündigen? oder ist das nicht notwendig?

Wie kann ich mein Probeabo innerhalb des 1. Monats kündigen? oder ist das nicht notwendig?: ich habe die Apps gar nicht installiert - ich brauche die nicht und den erweiterten Speicher mit 1TB brauche ich auch nicht habe ich innerhalb der ersten Wochen festgestellt. Wie kann ich das...
Microsoft Office 17. Januar 2024

Hallo, Ich habe gemerkt das mir monatlich 17 CHF für Microsoft*Subcription abgezogen wird?...

Hallo, Ich habe gemerkt das mir monatlich 17 CHF für Microsoft*Subcription abgezogen wird?...: Ich habe Microsoft 365 für 10.65 CHF installiert, als ich meine Abrechnung kontrollierte merkte ich das mir jeden Monat zusätzlich 17CHF von Microsoft*Subscription abgezogen wird. Was ist das? und...
Microsoft Office 18. Dezember 2023

Upgrade von Win7 auf Win10 hängt bei 31%

Upgrade von Win7 auf Win10 hängt bei 31%: [IMG]Hallo zusammen, ich habe mir gestern Windows 10 Home gekauft und wollt über Nacht das Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 durchführen. Hat alles funktioniert, bis zu dem Zeitpunkt wo es...
Allgemeines 16. Februar 2021

Reparatur innerhalb 24 Monaten SB2

Reparatur innerhalb 24 Monaten SB2: Hallo, ich habe ein Surface Book 2 13“ Model das jünger als 24 Monate alt ist. ich habe ein Problem ein immer wiederkehrendes GPU Problem mit den Gerät und habe darauf die MS Support hotline...
Surface 27. März 2020

Akku

Akku: Hallo zusammen Ich bin einer der vielen der vom Akkuproblem meines Pro3 i7 256Gb betroffen bin. Durch meine Berufliche Tätichkeit weiss ich das es nicht möglich ist das ein Lythium Ionen Akku...
Surface 14. Februar 2018

Trainsimulator 17

Trainsimulator 17: Hallo, ich habe mir für Trainsimulator 17 einige add ons gekauft. Anders als bei den bereits enthaltenen Missionen werden diese nach erfolgreichem Abschluss jedoch weder bewertet, noch zeigt es im...
Games und Spiele 11. März 2017
Starker Kapazitätsverlust des Akku (-31%) innerhalb von 17 Monaten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.