Starker Leistungsverlust durch Verbindung zum AVR und weiter in den Beamer?

Diskutiere und helfe bei Starker Leistungsverlust durch Verbindung zum AVR und weiter in den Beamer? im Bereich Surface im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnte mir weiterhelfen. Vorab muss ich zugeben, dass ich noch relativ wenig Erfahrung mit dem gleich geschilderten Fall... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von Wolfgang Mader, 2. August 2019.

  1. Starker Leistungsverlust durch Verbindung zum AVR und weiter in den Beamer?


    Hallo zusammen,

    ich hoffe Ihr könnte mir weiterhelfen. Vorab muss ich zugeben, dass ich noch relativ wenig Erfahrung mit dem gleich geschilderten Fall habe, daher entschuldige ich gleich im Vorfeld sollte es eine "dumme" Frage sein ... [​IMG]

    Es geht um folgendes:


    Ich habe mir das aktuelle Microsoft Surface Book 2 mit einer NVIDIA GeForce GTX 1060 / 6GB GDDR5 und einem Intel Core i7 8650U zugelegt, auf dem ich das neue Anno 1800 ausprobiert habe. Das Spiel rennt am Laptop super flüssig, da gibts nichts zu meckern.

    Wenn ich allerdings vom Laptop das Spiel via USB-C in den AVR schicke (in dem Fall einen Onkyo TX-NR686) und von dort mit einem highspeed HDMI zum Beamer laufe, habe ich gewaltige Performanceverluste. Der Leistungsabfall ist verzögert... Am Anfang geht es noch recht gut, zwar nicht ganz so flüssig wie am Surface selbst, aber okay..

    Allerdings nach etwa 5 Spielminuten kommen dann deutliche Aussetzer und Ruckler, Eingaben via Mouse sind zT extrem zeitverzögert... Ton und Bild kommen lt AVR sauber in 4K 60Hz rein und wird auch entsprechend an den Beamer weitergegeben, der das als Ausgabe auch wiederum bestätigt.


    Es läuft auf Windows 10, Update 1903 ist drauf, bei Projizieren ist "nur zweiter Bildschirm" ausgewählt... Ehrlich gesagt stehe ich komplett an und kann mir das nicht erklären - und habe im Netz auch noch keine Antwort dazu gefunden. Wie gesagt, vom AVR abgehängt rennt das Spiel ohne Probleme... Ich habe auch Videos in 4K 60Hz mit Dolby Atmos getestet und die laufen über längere Zeit problemlos durch, da gibt es nicht ein Problem... Mir als Laie wirkt es so, als ob die GPU zusätzlich angegriffen und beschäftigt wird...


    Hat wer eine Idee dazu, woran es liegen könnte?
    Vielen Dank im Voraus!! lG Wolfgang.
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Starker Leistungsverlust durch Verbindung zum AVR und weiter in den Beamer? - Surface

Die Seite wird geladen...

Starker Leistungsverlust durch Verbindung zum AVR und weiter in den Beamer? - Similar Threads - Starker Leistungsverlust Verbindung

Forum Datum

Surface drahtlos mit Beamer HDMI und VGA verbinden.

Surface drahtlos mit Beamer HDMI und VGA verbinden.: Hallo, ich überlege mir ein Surface Pro 7 zuzulegen. Ich bin als Dozent an verschiedenen Unterrichtsorten tätig, wo entweder VGA- oder HDMI-Beamer zur Verfügung gestellt werden. Es liegt jeweils...
Surface 4. Januar 2020

Surface Book 2 kabellose Verbindung zu einem Beamer

Surface Book 2 kabellose Verbindung zu einem Beamer: Hallo zusammen, zum Arbeiten habe ich seit kurzem ein Surface Book 2 mit Docking Station. Bei Bildschirm- und Beamerpräsentationen gehe ich aktuell mit einem zusätzlichen Adapter von der...
Surface 20. Dezember 2019

Surface Go mit HDMI-Beamer verbinden

Surface Go mit HDMI-Beamer verbinden: Guten Tag, ich habe mir einen Beamer gekauft, der über einen HDMI-Anschluss verfügt. Diesen habe ich dann mit einem Kabel welches auf der einen Seite einen HDMI-Anschluss und auf der anderen...
Surface 8. Februar 2019

Probleme bei Verbindung zu Beamer/externem Gerät

Probleme bei Verbindung zu Beamer/externem Gerät: Hallo zusammen, ich habe seit einigen Wochen Probleme, meine Surface 4 Pro mit einem Beamer bzw. anderem externen Gerät über einem Adapter und HDMI zu verbinden: das zweite Gerät (Beamer, TV)...
Surface 23. Dezember 2017

Probleme bei Verbindung zu Beamer/externem Gerät

Probleme bei Verbindung zu Beamer/externem Gerät: Hallo zusammen, ich habe seit einigen Wochen Probleme, meine Surface 4 Pro mit einem Beamer bzw. anderem externen Gerät über einem Adapter und HDMI zu verbinden: das zweite Gerät (Beamer, TV)...
Surface 20. Dezember 2017

Verbindung VGA Beamer mit Surface pro 3

Verbindung VGA Beamer mit Surface pro 3: Beamer data projector sony VGL CX 70 mit surface pro 3 über display port funktioniert nicht
Surface 25. April 2017

Problem mit Beamer

Problem mit Beamer: Hallo zusammen, ich konnte mir vor kurzem einen neuen Beamer hier kaufen , leider kriege ich das Gerät aber nicht zum laufen. Ich habe Windows 7 32 Bit. Wenn ich es anschließe bleibt die...
Hardware 13. Dezember 2012
Starker Leistungsverlust durch Verbindung zum AVR und weiter in den Beamer? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.