Start von Outlook 365 extrem langsam nach Microsoft 365 Update

Diskutiere und helfe bei Start von Outlook 365 extrem langsam nach Microsoft 365 Update im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, heute wurden bei mir sowohl die aktuellste Microsoft 365 Version als auch einige kumulative Windows 10 Updates eingespielt. Ich habe also... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von GerdNowak, 3. November 2020.

  1. GerdNowak
    GerdNowak Gast

    Start von Outlook 365 extrem langsam nach Microsoft 365 Update


    Hallo,


    heute wurden bei mir sowohl die aktuellste Microsoft 365 Version als auch einige kumulative Windows 10 Updates eingespielt. Ich habe also sowohl beim Betriebssystem als auch bei der Officesoftware den aktuellsten Stand.

    Seitdem ist jedoch bei allen Officeanwendungen Word, Excel.... der Startvorgang sehr langsam, also jeweils ca. 15 statt 2-3 Sekunden. Insb. Outlook benötigt jedoch zum Start ca. 1 Minute gefolgt von weiteren ca. 40 Sekunden im Status "Keine Rückmeldung". Bis Outlook nutzbar ist also in Summe fast 2 Minuten nur für den Start. Bislang dauerte dies nur wenige Sekunden!


    Was kann ich tun?


    Gruß

    Gerd
     
  2. GerdNowak Win User

    Start von Outlook 365 extrem langsam nach Microsoft 365 Update

    Hallo Bernard,

    meine Win10-Version ist die 2004 (Build 19041.610) und bei den Officeanwendungen ist es MS 365 MSO (16.0.13328.20262) 64bit bzw. Version 2010 (Build 13328.20292
    Klick-und-Los). Man beachte die unterstrichenen Ziffer!

    Das Neustarten und die Reparatur habe ich in beiden Varianten schon erfolglos probiert.

    Frage: Wie kann ich feststellen, ob ein Programm, das im Hintergrund ausgeführt wird, stört?

    Ansonsten habe ich bereits die Startdauer verkürzen können durch das Neustarten meines NAS, auf dem ein Emailarchivordner von Outlook liegt. Trotzdem ist es immer noch langsamer als zuletzt.

    Insofern bin ich weiterhin an Tipps interessiert.

    Gruß

    Gerd
  3. Bernard_Par Win User

    Start von Outlook 365 extrem langsam nach Microsoft 365 Update

    Hallo Gerd,

    ich werde dir gerne weiterehelfen. Ein langsamer Start kann tatsächlich ärgern.

    Welche Versionen (Build) von Windows und
    Office
    365 werden betroffen?

    Drücke Win + R. Tippe winver ein. Drücke Return.

    Führe bitte zuerst einen sauberen Neustart in Windows aus:

    So kannst du feststellen, ob ein Programm das im Hintergrund ausgeführt wird, Office beeinträchtigt.

    Dann teste das Verhalten.

    Wenn eine Office-Anwendung nicht ordnungsgemäß funktioniert, lässt sich das Problem manchmal durch einen Neustart beheben. Falls das nicht gelingt, kannst du versuchen, die Anwendung zu

    reparieren
    .

    Falls du Antivirussoftware von Drittanbietern (z.B. Kaspersky, Norton, Avira etc.) verwendest, deinstalliere diese bitte testweise vollständig. Verwende dafür bitte auch das Deinstallationstool des Herstellers (falls vorhanden). Teste dann bitte das
    Verhalten.

    Lass mich bitte wissen, ob es half.

    MfG.

    Bernard
  4. BatuLawi Win User

    Outlook 2016 Profil Probleme

    Ist Outlook 2013 ausgereifter als Outlook 2016? Ich habe die selben Probleme mit den nicht erkannte Profilen usw., außerdem stürzt es nach dem Update ständig ab und ist extrem langsam.
  5. Can_S Win User

    Office 365 extrem langsam nach Windows10 update

    Moin Reinhard,

    Folge dem
    Artikel Hier
    , dann sollte das nervige Problem des Schneckentempos vorbei sein.

    Sollte das nicht helfen lass es uns wissen, damit wir weiter gemeinsam nach einer Lösung suchen können.

    Lg

    Can S.
  6. hhier1967 Win User

    Outlook 2016 kein Rückmeldung

    Habe heute auf Empfehlung Office 2016 installiert. Nun funktioniert Outlook nicht mehr einwandfrei

    - es reagiert extrem langsam

    - Wechsel von Posteingang zu Kalender dauert 5 Minuten

    - Meistens bekomme ich den Hinweis "Keine Rückmeldung" - dann hängt sich das Programm auf

    Ich arbeite mit Office 365 unter Windows 7 Pro

    Bitte um Hilfe...
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Start von Outlook 365 extrem langsam nach Microsoft 365 Update - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Start von Outlook 365 extrem langsam nach Microsoft 365 Update - Similar Threads - Start Outlook 365

Forum Datum

WIN10 extrem langsamer Start

WIN10 extrem langsamer Start: Seit einiger Zeit wird der Start von WIN10 extrem ausgebremst durch einen Systemprozess PID 4 mit der im Ressoursenmonitor ausgewiesenen Datei"C:\System Volume Information{4971b909- .... usw....
Apps 28. April 2023

WIN10 extrem langsamer Start

WIN10 extrem langsamer Start: Seit einiger Zeit wird der Start von WIN10 extrem ausgebremst durch einen Systemprozess PID 4 mit der im Ressoursenmonitor ausgewiesenen Datei"C:\System Volume Information{4971b909- .... usw....
Games und Spiele 28. April 2023

win7 - extrem langsamer Start ?

win7 - extrem langsamer Start ?: Mein Laptop (Windows 7) startet extrem langsam. Was kann ich tun?
Allgemeines 4. Februar 2019

outlook 365 ist zeitweise extrem langsam

outlook 365 ist zeitweise extrem langsam: Hallo, Outlook 365 ist zeitweise auf meinem PV (Win 7) inakzeptabel langsam. Auf meinem Netbook, Tablet und Mobil-Telefon läuft alles ganz flüssig. Was kann ich da tun? Danke im Voraus für die...
Microsoft Office 8. August 2018

Outlook 365 startet auf einmal extrem langsam

Outlook 365 startet auf einmal extrem langsam: Hallo, seit ca. einem Monat startet mein Outlook aus Office 365 Home extrem langsam. Das kam von einem Tag auf den anderen, ohne dass ich damals etwas verändert habe. Es liegt ganz...
Microsoft Office 23. Januar 2018

Office 365 extrem langsam nach Windows10 update

Office 365 extrem langsam nach Windows10 update: Hallo, meine Office-365 Programme laufen extrem langsam seit dem letzten System-Update (gestern, 6.8.2017). Sogar Outlook. Ist das ein bekanntes Problem, weiß jemand Rat? Bitte um...
Microsoft Office 8. August 2017

Office-Start extrem langsam

Office-Start extrem langsam: Hallo Office Gemeinde, Ich verwende "Office 365" auf meinem privatem MacBook Pro 15". Das starten der Programme, die in meinem Office-Paket inkludiert sind, dauert bis zu einer Minute und...
Microsoft Office 19. Februar 2017
Start von Outlook 365 extrem langsam nach Microsoft 365 Update solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.