Startbild eingefügtes Video ändern

Diskutiere und helfe bei Startbild eingefügtes Video ändern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, wenn ich ein Video in Sway einfüge, bestimmt Sway selbst das Start Bild des Videos, dass als Hintergrund zu sehen ist. Ich möchte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AnikaGrebe, 25. Mai 2020.

  1. AnikaGrebe
    AnikaGrebe Gast

    Startbild eingefügtes Video ändern


    Hallo zusammen,


    wenn ich ein Video in Sway einfüge, bestimmt Sway selbst das Start Bild des Videos, dass als Hintergrund zu sehen ist. Ich möchte aber selbst festlegen, welches Bild zusehen ist, bevor man das Video startet. Geht das?
     
  2. Ute-Simon Win User

    Video einbetten Startbild schwarz

    Hallo Alexander,



    ein Video von einer Webseite ist ja nicht wirklich in einer Präsentation eingebettet. Du fügst ja nur einen Platzhalter und einen Link ein. Deshalb stehen Dir nicht alle Funktionen zur Verfügung, die Du bei einem auf Deiner Festplatte gespeicherten Video
    hättest. Das erklärt, warum bei Videotools/Wiedergabe vieles grau hinterlegt ist.



    Um das Startbild zu ändern, machst Du einen Screenshot vom Startbild des Videos, speicherst den als Bilddatei (JPG oder PNG) ab und wählst Videotools/Format - Posterrahmen - Bild aus Datei und dann den Screenshot. (Es kann aber auch dann sein, dass das Video
    nicht nahtlos vom Posterrahmen-Startbild zum Video wechselt, sondern erst eine weiße Fläche zeigt, denn der Film muss erst geladen werden.)



    Viele Grüße

    Ute
  3. Gijs_H Win User

    Startbild von Office 365

    Hallo Ferdinand,

    Sie sollten Office 365 mithilfe des Fixit-Tools von
    diesem Link
    deinstallieren. Die Seite erwähnt Office 2016, funktioniert aber auch mit Office 365.

    Zwei Office-Versionen gleichzeitig können zu Konflikten führen. Möglicherweise müssen Sie auch Office 2016 Professional Plus neu installieren.

    Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

    MfG,

    Gijs H.
  4. Ute-S Win User

    PP10: Aufnahme mit Ton, Ton erscheint aber nicht im Video

    Hallo AlexCap,



    so ganz verstehe ich noch nicht, was Du gemacht hast. Aufzeichnen/Record ist in erster Linie für gesprochenen Text gedacht, wenn ein Microfon angeschlossen ist. Ob dabei auch durch die Lautsprecher abgespielte Töne aufgenommen werden, hängt von Deinen Systemeinstellungen
    ab. Generell kann es die Tonqualität aber nur verschlechtern, durch Lautsprecher wiedergegebene Töne nochmals per Mikro aufzunehmen.



    Du schreibst, Du hast als WAV-Datei gespeichert und dann ein Video angesehen? WAV ist ein reines Soundformat, was also hast Du gemacht? Um eine Präsentation, in der schon Sounds eingefügt sind, als Video zu produzieren, ist der übliche Weg Datei - Speichern
    und Senden - Video erstellen. Das wandelt die Präsentation (mit den eingestellten Zeiten für den Folienübergang) und den eingefügten Ton (auf der Folie, nicht als Sound zum Folienübergang) gemeinsam in ein Video um.



    Wenn Du allerdings ein Video mit Sound sehr hoher Qualität brauchst, und das vermute ich, wenn die Musik das Thema Deiner Präsentation ist, wirst Du eventuell zu Drittprogrammen wie Camtasia Studio greifen müssen, mit dem Du den Bildschirm in hoher Qualität
    abfilmen kannst, die Soundspur getrennt hinzufügst und das Ganze dann noch mit Videoschnitttechniken bearbeitest.



    Wenn Du nur mit PowerPoint-Bordmitteln arbeiten willst, könnte Dir (ohne hier Werbung machen zu wollen) auch unser in meiner Signatur erwähntes Buch helfen.



    Viele Grüße

    Ute
  5. Ute-Simon Win User

    PowerPoint

    Hallo Wilhelmah,

    wie hast Du den Ton denn eingefügt? Und welches Musikdateiformat hast Du verwendet? Im Video aufgezeichnet werden nur Audiodateien, die auf der Folie eingefügt wurden, zum Folienübergang eingefügte Töne werden nicht umgewandelt. Und ich würde Dir mp3- oder
    wma-Dateien empfehlen, wav funktioniert oft nicht.

    Viele Grüße

    Ute

    P.S.: Formuliere die Betreffzeile Deiner Frage bitte aussagekräftiger. Um "PowerPoint" geht es in allen Fragen in diesem Forum, "Probleme mit Musik in Videos" wäre treffender gewesen.
  6. Herbert West Win User

    Powerpoint 2010 - Video - Option "Folienübergreifende Wiedergabe" nicht vorhanden

    Hallo Daniel,

    und danke für die Rückmeldung. Ja, die Schritte sind es eigentlich nicht viele - eine leere Folie anlegen, im Reiter "Einfügen" auf "Video" (aus Datei) klicken, Videodatei auswählen. Das eingefügte Video wie gewünscht platzieren und in der Größe anpassen;
    beim Anklicken (Auswählen) vom Video(kasten) erscheint der extra Reiter "Videotools", wo ich in dem Unterreiter "Wiedergabe" in der Dropdown-Liste außer "Automatisch" und "Beim Klicken" noch "Folienübergreifende Wiedergabe" gerne hätte, wie auf der von mir
    verlinkten Hilfe-Seite. Diese Option erscheint bei mir aber nicht.

    Liebe Grüße

    Herbert
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Startbild eingefügtes Video ändern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Startbild eingefügtes Video ändern - Similar Threads - Startbild eingefügtes Video

Forum Datum

Excel 2013 - In Kommentaren eingefügte Bilder ändern ihre Größe

Excel 2013 - In Kommentaren eingefügte Bilder ändern ihre Größe: Hallo zusammen, Folgendes Thema konnte ich bereits mit der SuFu finden, jedoch gab es keine wirklich vernünftige Antwort darauf und der Beitrag ist bereits geschlossen... Zu meinem Problem:...
Microsoft Office 4. Juni 2020

MPEG4 and WMV video creations don´t finish

MPEG4 and WMV video creations don´t finish: Hello, Creating a MPEG4 or WMV video from a single slide with recorded audio and many animations always fails on laptop and PC. The progress bar doesn´t advance beyond one third after 7 hours or...
Microsoft Office 15. Dezember 2018

Startbild von Office 365

Startbild von Office 365: Hallo zusammen Ich hab vor 2 Wochen einen neuen HP Laptop gekauft. Gleichzeitig hab ich Online eine Office Professional 2016 Plus gekauft. Bei der Office Installation wurde ich geben,...
Microsoft Office 14. Juni 2018

Startbild

Startbild: Beim Start von windows 10pro wird mein pc name und das standartbild von windows angezeigt ich möchte aber nur meinen PC namen sehen,wie lösche ich das Avatar Bild es sieht aus wie eine halbe 8
Windows Insider 14. Dezember 2017

Startbild

Startbild: Beim Start von windows 10pro wird mein pc name und das standartbild von windows angezeigt ich möchte aber nur meinen PC namen sehen,wie lösche ich das Avatar Bild es sieht aus wie eine halbe 8
Windows Insider 14. Dezember 2017

Computerbildschirm ändern von 4:3 "Video" zu 16:9 Normaler Bildschirm.

Computerbildschirm ändern von 4:3 "Video" zu 16:9 Normaler Bildschirm.: Wer kann mir sagen wie ich mein Computerbild "Bildschirm" vom Format 4:3 auf 16:9 verändern kann?
Allgemeines 23. November 2016

VIDEOS NUR NOCH MIT VIDEOSYMBOL ANGEZEIGT (statt mit ''Startbild'')

VIDEOS NUR NOCH MIT VIDEOSYMBOL ANGEZEIGT (statt mit ''Startbild''): Weiß jemand wie ich folgendes Problem löse: Einige der Videos werden nicht mehr mit ihrem ''Startbild'' angezeigt, sondern nur mit Videosymbol, so dass ich nicht sehen kann um welche Videos es...
Allgemeines 4. Oktober 2016
Startbild eingefügtes Video ändern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.