Startbutton Absatz in Word funktioniert nicht mehr

Diskutiere und helfe bei Startbutton Absatz in Word funktioniert nicht mehr im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Word 365/Windows10: Bei Click im Menüband Start/Gruppe Absatz/ auf den Startbutton rechts unten wird nicht der Dialog Absatz gestartet, sondern einer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von eknico, 1. Mai 2020.

  1. eknico
    eknico Gast

    Startbutton Absatz in Word funktioniert nicht mehr


    Word 365/Windows10: Bei Click im Menüband Start/Gruppe Absatz/ auf den Startbutton rechts unten wird nicht der Dialog Absatz gestartet, sondern einer meiner Makros der enthält auch eine Absatzformatierung ausgeführt. Hier ist eine unerwünschte Zuordnung eingetreten. Weiß jemand, wie man das reparieren kann?
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    mehrere Fotos als Abbildung kombinieren

    Hallo Inga,

    ich möchte in Word eine Abbildung einbinden, die aus mehreren kleinen Fotos besteht, die aber alle zusammen als eine Abbildung beschriftet werden sollen.

    In Word 2007 habe ich dafür den Zeichenbereich genutzt und das hat gut funktioniert. Jetzt habe ich aber auf Word 2010 umgestellt und nach der Konvertierung

    hängen Zeichenbereich und Beschriftung nicht mehr zusammen und der Zeichenbereich verschiebt sich auch nicht mehr mit dem Text.
    du hast Zeichenbereich "Mit Text in Zeile" positioniert? Die Beschriftung stellt einen separaten Absatz dar? Dann kann verhält sich beides wie jeder andere Absatz auch.

    Oder hast du Zeichenbereich mit einem Textumbruch versehen? Hast du die Beschriftung in einem Textfeld untergebracht? Dann kontrolliere für jedes der beiden Objekte (die direkt ja nichts miteinander zu tun haben), in welchem Absatz sie jeweils verankert sind
    und welche Layout-Einstellungen festgelegt sind. Beispielsweise sollte unter "Position" die vertikale Ausrichtung/Position nicht abhängig vom Seitenrand sein.

    Viele Grüße

    Lisa [MS MVP Word]
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Ich kann einen waagrechten Strich nicht löschen

    Hallo Petra,

    Word weist Rahmenlinien am Ende des Textes zu, also am Ende mehrerer zusammenhängender Absätze, am Ende eines bestimmten Absatzes oder auch Rahmenlinien zwischen
    Absätzen.

    Du hättest entsprechend mehrere Absätze markieren können und sowohl die "untere" Linie also auch die "Zwischenlinie" entfernen können.

    Viele Grüße

    Lisa
  4. TheresaZeitner Win User

    Befehl: Markieren

    Wort: Doppelklick

    Zeile: Klick im linken Marginal

    Absatz: Doppelklick im linken Marginal

    Alles: Dreifachklick im linken Marginal

    Gruß

    G. O.
    Danke.

    Das funktioniert bei Mac und hat so funktioniert bei der früheren Word/Mac Version. Aber es funktioniert nicht mehr bei der neuen Version?

    Gruss

  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Seitenumbruch rückgängig machen

    Hallo,

    Ich habe in einem Dokument nach einem Absatz eine neue Seite begonnen (mittels Seitenumbruch!) jetzt will ich den Seitenumbruch rückgängig machen, aber das funktioniert leider nicht mehr!
    markiere den Seitenumbruch und drücke die Entf-Taste.

    Viele Grüße

    Lisa [MS MVP Word]
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Rahmen um zwei oder mehr Absätze

    Hallo Benny,

    Ich möchte ganz einfach EINEN Rahmen um mehrere Absätze machen, leider produziert word 2010 immer mehrere Rahmen (also einen pro Absatz).
    dann sind diese Absätze mit unterschiedlichen Einzügen - rechts oder links - formatiert. Falls du dafür keine andere Lösung findest (z. B. statt eines linken einen hängenden Einzug), kannst du eine Tabellenzelle mit Rahmen verwenden und die Absätze darin
    positionieren.

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Startbutton Absatz in Word funktioniert nicht mehr - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Startbutton Absatz in Word funktioniert nicht mehr - Similar Threads - Startbutton Absatz Word

Forum Datum

Windows 11 Startbutton funktioniert nicht mehr

Windows 11 Startbutton funktioniert nicht mehr: Ich habe vor 30 Minuten das Januar-Update für Windows 11 installiert. Jetzt funktioniert der Startbutton nicht mehr! Wenn ich andere Icons in der Taskleiste anklicken, geht es aber mit leichter...
Apps 11. Januar 2022

Windows 11 Startbutton funktioniert nicht mehr

Windows 11 Startbutton funktioniert nicht mehr: Ich habe vor 30 Minuten das Januar-Update für Windows 11 installiert. Jetzt funktioniert der Startbutton nicht mehr! Wenn ich andere Icons in der Taskleiste anklicken, geht es aber mit leichter...
Games und Spiele 11. Januar 2022

Startbutton

Startbutton: Beim hochfahren von Windows 7 war die Taskleiste mit dem Startbutton nicht mehr da! In Systemsteuerung/Darstellung und Anpassung/Taskleiste und Startmenü/Starmenü anpassen/ lässt sich nicht...
Allgemeines 25. Dezember 2020

Word - 1 Absatz auf mehrere Seiten zerstückelt

Word - 1 Absatz auf mehrere Seiten zerstückelt: Hallo, ich verwende die Version Microsoft Office 365 ProPlus und schreibe damit gerade meine Bachelorarbeit. In diese sind auch Grafiken eingefügt und ich zitiere per Citavi 5. Folgendes Problem...
Microsoft Office 14. März 2018

Word, Absatz, Abstand

Word, Absatz, Abstand: Hi Ich komme gleich zur Sache. Wenn ich den Zeilenabstand formatieren will und bsp. 3pt. schreibe, das Fenster schliesse und dies wieder öffne, steht auf einmal 3 Zeile! Das ist aber nicht das...
Microsoft Office 22. Januar 2018

startbutton geht nicht mehr

startbutton geht nicht mehr: mein startbuttan geht nicht mehr
Windows Insider 31. Dezember 2017

Startbutton

Startbutton: Mein Startbutton von Windows 7 Ultimate sieht nicht mehr wie gewohnt aus was kann ich tun damit er wieder normal aussieht! [IMG]
Allgemeines 3. Dezember 2016
Startbutton Absatz in Word funktioniert nicht mehr solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.