Startmenü Personalisierung abschalten

Diskutiere und helfe bei Startmenü Personalisierung abschalten im Bereich Windows Insider im Windows Info bei einer Lösung; Windows Vista zählt per Standardeinstellung jeden einzelnen Programmaufruf und speichert diesen ab um die Programme im Startmenü nach deren... Dieses Thema im Forum "Windows Insider" wurde erstellt von ZeRaTuL, 15. Juni 2006.

  1. ZeRaTuL
    ZeRaTuL New Member
    Registriert seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0

    Startmenü Personalisierung abschalten


    Windows Vista zählt per Standardeinstellung jeden einzelnen Programmaufruf und speichert diesen ab um die Programme im Startmenü nach deren Benutzungsgrad zu sortieren.
    Das Tracken des Benutzungsgrades kostet unnötig Performance, so dass diese Funktion deaktiviert werden sollte um Performance zu gewinnen.


    Gehen Sie wie folgt vor:



    * Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Startleiste und wählen im sich öffnenden Kontextmenü "Einstellungen" ("properties")

    * Wechseln Sie auf den Reiter "Startmenü"

    * Deaktivieren Sie die Optionen "Speichern und Anzeigen einer Liste der zuletzt geöffneten Dateien" ("Store and display a list of recently opened files") und "Speichern und Anzeigen einer Liste der zuletzt geöffneten Programme" ("Store and display a list of recently opened programs")

    * Übernehmen Sie die Einstellungen mit einem Klick auf die Schaltfläche "ok"


    Quelle: Wintuning.net



    Mfg
    Fif
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Pestido
    Pestido New Member
    Registriert seit:
    11. November 2005
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    0

    Startmenü Personalisierung abschalten

    Ich halte nichts davon, bei einer Beta Funktionen auszuschalten. Es ist nun mal eine Testversion und da können evtl. Kompatibilitätsprobleme auftreten. Wenn ich hier alle Funktionen ausschalte, werden evtl. Probleme in diesem Bereich ja garnicht festgestellt und evtl. ausgemerzt.

    Und wer Performance gewinnen will, wird ja sowieso nicht das Vista-Startmenue benutzen, sondern die klassische Version des Startmenüs, die ja noch weniger Leistung verbraucht. Ich benutze auch in der Regel das klassische Startmenue, weil es für mich einfach praktischer ist, als die neuere verspielte Version. Außerdem weiß ich nicht, warum ich für ein Auswahlmenü 2 mal klicken soll, wenn ich es auch mit einem Klick haben kann (Alle Programme).

    Wer allerdings Vista als Hauptsystem benutzt, darf sich dann später nicht beschweren, wenn auf einmal wichtige Daten verlorengegangen sind, die nicht wiederhergestellt werden können.
    Nicht umsonst ist Vista durlich als Beta gekennzeichnet.
     
Thema:

Startmenü Personalisierung abschalten - Windows Insider

Die Seite wird geladen...

Startmenü Personalisierung abschalten - Similar Threads - Startmenü Personalisierung abschalten

Forum Datum

Personalisierung Sperrbildschirm

Personalisierung Sperrbildschirm: Hallo!Ich habe ein neues Notebook mit werksseitig vorinstalliertem WIN 11 aktueller Upgradestand.Nun möchte ich den Sperrbildschirm personalisieren und den Kalender anzeigen lassen, aber der Punkt...
Apps 14. März 2022

Personalisierung Sperrbildschirm

Personalisierung Sperrbildschirm: Hallo!Ich habe ein neues Notebook mit werksseitig vorinstalliertem WIN 11 aktueller Upgradestand.Nun möchte ich den Sperrbildschirm personalisieren und den Kalender anzeigen lassen, aber der Punkt...
Games und Spiele 14. März 2022

Personalisierung

Personalisierung: Hallo zusammen,seit dem upgrade von Win 10 auf Win 11 werden meine Termine aus Outlook nicht mehr auf dem Sperrbildschirm angezeigt, obwohl in der Personalisierung Status des Sperrbildschirms...
Apps 29. Januar 2022

Personalisierung

Personalisierung: Hallo zusammen,seit dem upgrade von Win 10 auf Win 11 werden meine Termine aus Outlook nicht mehr auf dem Sperrbildschirm angezeigt, obwohl in der Personalisierung Status des Sperrbildschirms...
Games und Spiele 29. Januar 2022

Personalisierung, Sperrbildschirm

Personalisierung, Sperrbildschirm: Habe vor Wochen auf mehreren Wochen auf Windows 11 gewechselt und bin sehr zufrieden damit. Seit dem letzten update vor ein paar Tagen erscheinen keine Windows Blickpunkt Bilder mehr beim...
Games und Spiele 13. Januar 2022

Möglichkeit zur Personalisierung

Möglichkeit zur Personalisierung: Hallo liebe Community,ich gebe Computerkurse für Senioren und Menschen mit Behinderungen. Bisher konnte ich wirklich Jedem, durch den zweckentfremdeten Tablet Modus, leicht den Einstieg ins...
Apps 3. November 2021

Personalisierung

Personalisierung: Mein Hintergrund wird nach einem unbestimmten Intevall selbstständig geändert
Apps 22. Dezember 2018
Startmenü Personalisierung abschalten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.