Startprobleme OneNote

Diskutiere und helfe bei Startprobleme OneNote im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Seit einiger Zeit zeigt OneNote ein eigenartiges Verhalten beim Start und Restart. Bei ersten Aufruf nach Hochfahren des PC sieht man endlos lange das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von G.O.Tuhls, 11. März 2017.

  1. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Gast

    Startprobleme OneNote


    Seit einiger Zeit zeigt OneNote ein eigenartiges Verhalten beim Start und Restart.

    Bei ersten Aufruf nach Hochfahren des PC sieht man endlos lange das Splash-Logo, irgendwann erscheint die witzigste Fehlermeldung der Welt.

    [​IMG]

    Klicke ich diese Meldung weg, kann ich problemlos mit OneNote arbeiten.

    Wehe jedoch, ich schließe es und will es später noch einmal benutzen, denn dann versucht es, aufzuräumen, auch wenn in der vorigen Sitzung überhaupt nichts geändert wurde.

    [​IMG]Ist der Aufräumakt beendet, hat OneNote überhaupt keine Lust mehr und verweigert die Arbeit bis zum nächsten Systemstart.

    [​IMG]

    Hat jemand eine Idee, was zu tun ist?


    Windows 10 Home 64 bit, Build 15048

    Office 365 Home 32 bit, Build 7920


    Gruß

    G.O.
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Startprobleme OneNote

    Da ich OneNote sehr selten nutze (eigentlich nur, weil kein anderes Officeprogramm OCR kann), lässt sich der Zeitpunkt nicht eingrenzen. Zuerst aufgefallen ist es mir vor ca. 14 Tagen, gestern wieder. Dazwischen liegen Updates von Win und MSO, die nicht
    zur Verbesserung beitrugen.

    Die üblichen Verdächtigen treffen nicht zu.

    Gruß

    G.O.
  3. Agnethe_E Win User

    Startprobleme OneNote

    Hallo G.O.,

    Dies ist allerdings sehr eigenartig! Um Dir besser helfen zu können, könntest Du uns bitte folgendes bestätigen:

    1. Könntest Du etwas genauer erklären was Du mit "Seit einiger Zeit" meinst in Bezug wann das Problem genau anfing?

    2. Falls Du dich noch erinnern kannst: Hattest Du Änderungen am PC/Office vorgenommen bevor das Problem anfing?

    3. Welche Schritte hast Du bisher unternommen um das Problem zu lösen?

    4. Irgendwelche externen Antiviren-Programme oder Cleaning-Tools installiert?

    5. Besteht das Problem genauso auch wenn Du versuchst es im
    abgesicherten Modus
    zu öffnen?

    Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung G.O.!

    Beste Grüße,

    Agnethe
  4. DimiTreee Win User

    Outlook gelöschte Ordner kommen wieder

  5. Jimmy1406 Win User

    Outlook 365 lässt sich nach PC Aktualisierung nicht mehr starten.

  6. DimiTreee Win User

    Outlook 365

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Startprobleme OneNote - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Startprobleme OneNote - Similar Threads - Startprobleme OneNote

Forum Datum

Startprobleme

Startprobleme: Ich habe meinen PC Asus R752N zurückgesetzt. Jetzt startet er nicht mehr. Nach Start muss ich mein Passwort eingeben. danach habe ich einen schwarzen Bildschirm oben links der Hinweis Press F1. Es...
Apps 2. Januar 2024

Startprobleme

Startprobleme: Ich habe meinen PC Asus R752N zurückgesetzt. Jetzt startet er nicht mehr. Nach Start muss ich mein Passwort eingeben. danach habe ich einen schwarzen Bildschirm oben links der Hinweis Press F1. Es...
Games und Spiele 2. Januar 2024

Notebook, Startprobleme beim Aufwecken aus Standby im Akkubetrieb

Notebook, Startprobleme beim Aufwecken aus Standby im Akkubetrieb: Bei meinem neuen Notebook DELL 7390 tritt sporadisch folgendes Problem im Akkubetrieb auf:Beim Aufwecken aus dem Standby nach 30 Minuten kommt es zu folgenden Reaktionen:- das System friert ein....
Apps 6. Dezember 2023

Notebook, Startprobleme beim Aufwecken aus Standby im Akkubetrieb

Notebook, Startprobleme beim Aufwecken aus Standby im Akkubetrieb: Bei meinem neuen Notebook DELL 7390 tritt sporadisch folgendes Problem im Akkubetrieb auf:Beim Aufwecken aus dem Standby nach 30 Minuten kommt es zu folgenden Reaktionen:- das System friert ein....
Games und Spiele 6. Dezember 2023

Windows 11 Startprobleme

Windows 11 Startprobleme: Hallo und schönen guten Tag!Hat hier noch jemand Probleme beim Booten von Windows 11?Seit neuestem bleibt mein PC während des ersten Bootversuchs immer stehen. Dann muss ich den PC komplett an der...
Apps 9. März 2023

Windows 11 Startprobleme

Windows 11 Startprobleme: Hallo und schönen guten Tag!Hat hier noch jemand Probleme beim Booten von Windows 11?Seit neuestem bleibt mein PC während des ersten Bootversuchs immer stehen. Dann muss ich den PC komplett an der...
Games und Spiele 9. März 2023

Windows 11-Startprobleme

Windows 11-Startprobleme: Hallo,kürzlich habe ich Windows 11 Pro installiert.Seither habe ich Probleme beim Starten. Sobald ich den Strom einschalte startet der Rechner von selber, fährt dann sofort wieder runter und...
Apps 26. Mai 2022
Startprobleme OneNote solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.