Startseite festlegen

Diskutiere und helfe bei Startseite festlegen im Bereich Software im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich finde einfach nicht den Zugang um eine Webseite als Startseite festzulegen.Ich habe Home Prämium ohne Servicepack bei aktuellem Updatestand... Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von wollklee, 14. Dezember 2008.

  1. wollklee
    wollklee New Member
    Registriert seit:
    14. Dezember 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0

    Startseite festlegen


    Hallo,ich finde einfach nicht den Zugang um eine Webseite als Startseite festzulegen.Ich habe Home Prämium ohne Servicepack bei aktuellem Updatestand (automatisch) nichts deaktiviert und vorinstalliertem System. Diese Festplatte sowie der Brenner-DVD Laufwerk wurden erst vor einer Woche eingesetzt,der PC ist
    9 mon. alt und hatte beim Update von Servicepack 1 den Geist aufgegeben. Nach dem Neustart hat er sich dann an einer Befehlszeile aufgehängt.Ich hatte die gewünschte Webseite vorher drin weiß aber nicht mehr wie ich dahin gekommen bin. Wenn mir also jemand helfen kann wäre ich froh Gruß wollklee
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Startseite festlegen

    Willkommen hier im Forum.

    Ich weiß nicht wie ich Dir bei deinen Angaben helfen kann.
    Ich kenne Deine vorherige Startseite aus Deinen Beschreibungen nicht.
    Wie man sie einrichtet können wir Dir hier sagen, aber Du musst schon sagen was. ?(

    Oder willst Du einfach nur wissen wie Du eine Eingabemöglichkeit findest?
    So findest Du den Ort wo Du es selbst eingeben kannst:
    Start -> Systemsteuerung -> Internetoptionen -> auf 1.Reiter bei Homepage eingeben oder überschreiben -> übernehmen , OK !

    Oder einfach im IE unter Extras -> Internetoptionen -> 1.Reiter usw wie oben.
     
  4. Crank
    Crank New Member
    Registriert seit:
    8. Juli 2007
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    0

    Startseite festlegen

    und bei Firefox:

    Extras --> Einstellungen--> Allgemein --> Startseite
     
  5. wollklee
    wollklee New Member
    Registriert seit:
    14. Dezember 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0

    Startseite festlegen

    Hallo Leute,
    vielen Dank für Eure Mühe,es hat aber nichts gebracht. Ich hätte wohl dabeischreiben müssen daß ich bei Firefox schon die Startseite auf dem von Euch beschriebenen Weg eingegeben habe und daß Firefox wenn ich ihn anklicke mit dieser Seite (finanztreff.de) startet.
    Was ich aber wiederhaben möchte ist dass der PC mir gleich die Finanztreffseite zeigt.Die Einstellung war vorher auch vorhanden.Also die blaue Seite mit den Icons soll er überspringen, DSL mit Flatrate ist vorhanden und nicht das Problem. Ich hoffe ich habe es richtig dargelegt und jemand weiss den Weg,bis dann.
    Viele Grüße und nochmals danke wollklee
     
  6. Startseite festlegen

    Die Seite mit den blauen Icons?

    Ich habe die Seite mal aufgerufen: http://www.finanztreff.de/

    Wenn Du auf "mein Finanztreff" - was ich annehme? - willst, mußt Du ja noch einen Login machen.
    Dann erst gelangst Du zu der Seite.
    Diese musst Du dann als Startseite übernehmen - was aber meiner Meinung nach nicht direkt geht - ohne Login.
     
  7. wollklee
    wollklee New Member
    Registriert seit:
    14. Dezember 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0

    Startseite festlegen

    Hallo, die blaue Seite mit den Icons ist die normale Startseite von Vista -bei mir jedenfalls- und auf die Finanztreffseite komme ich ohne einloggen.
    Einloggen braucht man sich nur wenn man sein Musterdepot und ähnliches aufrufen und bearbeiten will. Ich habe es jetzt schon ein paar mal geschrieben und will es nicht dauernd wiederholen -ich möchte daß als Startbildschirm -finanztreff- erscheint ohne daß ich die Maus bewegt habe .Wer dazu etwas weiss bitte posten.
    viele Grüße wollklee
     
  8. Startseite festlegen

    So funktioniert es unter Vista.
    Den Ziffern entsprechend verfahren:
    [​IMG]
    Beim Eintragen der Seite musst Du die Seite wählen die Du möchtest.
    Am besten den Link auf die geöffnete Finanztreff-Seite kopieren und bei den Internetoptionen einfügen.
     
  9. Startseite festlegen

    Jetzt habe ich es nach Deiner PN erst verstanden.

    [​IMG]
     
  10. wollklee
    wollklee New Member
    Registriert seit:
    14. Dezember 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0

    Startseite festlegen

    Hallo wbiberthomsen ,
    Punkt eins und zwei sind klar nachvollziehbar, doch dann hakt es bei mir, wenn ich den IE mit der rechten Maustaste anklicke kommt das Kontexmenü, oben als erstes " öffnen". wenn ich öffnen anklicke erscheint Finanztreff, welchen zweiten Reiter meinst Du?wenn Du das so wie Punkt 1 u.2. reinstellst das wäre toll. Frohe Weihnachten wünsche ich Dir und allen die diese Seite ansehen.Gruß wollklee
     
  11. Startseite festlegen

    [​IMG]

    ...wenn sich dann die leere Seite öffnet gibt es unten einen Button "diese Seite nicht mehr anzeigen".
    Anklicken, IE schliessen und IE neu starten.
    Jetzt öffnet sich jeder Reiter mit der Startseite.

    Auch Dir noch mal "Frohe Weihnachten".
     
  12. wollklee
    wollklee New Member
    Registriert seit:
    14. Dezember 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0

    Startseite festlegen

    Hallo wbiberthomsen, danke für Deine noch am Heiligabend geschickte Seite, wie kriege ich die auf meinen Bildschirm? Egal was ich auch mache wenn ich Schritt 3 einleiten will und den IE mit der rechten Maustaste anklicke ,erscheint das Kontexmenü und ich klicke auf öffnen dann öffnet er mir die Finanztreffseite mit der üblichen Ansicht.Das gleiche geschieht auch wenn ich nur auf den IE Knopf in der Taskleiste klicke.Der Schirm den Du abgebildet hast ist aber ein anderer. Bei mir ist in der Leiste die bei Dir anders Ist (die untere mit den Reitern) vorn die Favoritensterne mit dem + dann wird die aktuelle Seite -finanztreff- angezeigt und dann kommt ein kleines Feld anstatt eines Reiters beim Klicken erscheint Registerbrowsen es ist ein leeres Feld. Dann viel freier Platz danach das Häuschen ,Feeds ,Drucker--- Fehlen da noch von Dir als vorhanden vorausgesetzte Einstellungen?? Viele Grüße wollklee
     
  13. Startseite festlegen

    Im Bild ist der IE7, den ja jetzt jeder haben sollte.
    ...den 2. Reiter mit der linken maustaste anklicken und dann wie beschrieben weiter.
    Nicht mit der rechten Maustaste.
     
  14. wollklee
    wollklee New Member
    Registriert seit:
    14. Dezember 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0

    Startseite festlegen

    Hallo wbiberthomsen, vielen Dank für Deine Geduld mit einem Anfänger, aber ich habe wohl einen alten IE -wo kriege ich seine Versionsnummer raus? kann man ihn updaten?
    mein PC verweigert mir die gewünschte Seite weiterhin.Insofern ist der Fortschritt für mich ein Rückschritt. Gruß wollklee
     
  15. Startseite festlegen

    Unter Umständen hilft es uns, wenn Du uns mal einen Screenshot postest. Dazu drückst Du simultan die Tasten Strg + Druck, öffnest Paint, fügst den Screenshot dort ein und speicherst ihn. Dann kannst Du ihn hier anhängen.
     
  16. Startseite festlegen

    ...so:
    [​IMG]
    Hast Du dort 6.0..... stehen hast Du den IE6.
    Den InternetExplorer7 bekommst Du über die Updatefunktion.

    Die Versionsnummer bei mir ist eine andere, da ich an einem BetaTest über connect.microsoft.com teilnehme.
    Diese Version gibt es noch nicht zum Download.
    Sie unterscheidet sich aber in der Optik NICHT vom anderen.
     
  17. wollklee
    wollklee New Member
    Registriert seit:
    14. Dezember 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0

    Startseite festlegen

    Hallo wbiberthomsen, habe nachgesehen, es ist der IE 7...1 dank Deiner Informationen werde ich noch zum richtigen User. Mal sehen ob ich das mit dem Screenshot hinbekomme. Bis demnächst . Gruß wollklee Den Anhang 374 betrachten
     

    Anhänge:

  18. wollklee
    wollklee New Member
    Registriert seit:
    14. Dezember 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0

    Startseite festlegen

    Hallo Leute, das Problem ist gelöst----- mein Bekannter der mir sonst immer Hilfestellung per Telefon gibt ---- ist hier und hat es erldigt. Für alle Interessierten die auch eine Seite sehen wollen nach einschalten des PC . Startseite in den Browser wie beschrieben eingeben. Danach zwei Explorer nebeneinander auf dem Monitor öffnen und den Browser von rechts in den linken Explorer ins Startmenü ( Autostart ) ziehen . Das war es . Viele Grüße und bis zum nächsten Problemchen. wollklee
     
Thema:

Startseite festlegen - Software

Die Seite wird geladen...

Startseite festlegen - Similar Threads - Startseite festlegen

Forum Datum

Startseite >> Pro >> Unternehmen

Startseite >> Pro >> Unternehmen: Hallo, die Firma, für die ich arbeite, bietet MS E5-Lizenzen an, die mit Windows Enterprise geliefert werden. Wir sind etwas liberal, wenn es darum geht, Benutzern den Kauf von Maschinen selbst...
Microsoft Windows Montag um 11:00 Uhr

Die IP-Adresse der Startseite Bing wird nicht mehr gefunden und die gesamte Suchfunktion...

Die IP-Adresse der Startseite Bing wird nicht mehr gefunden und die gesamte Suchfunktion...: Seit heute morgen kann mein PC die Seite Bing nicht mehr aufrufen und ich kann nichts mehr suchen. Alle anderen Seite funktionieren wie immer. Es wird gemeldet, dass die IP-Adresse von Bing nicht...
Apps 13. April 2024

Die IP-Adresse der Startseite Bing wird nicht mehr gefunden und die gesamte Suchfunktion...

Die IP-Adresse der Startseite Bing wird nicht mehr gefunden und die gesamte Suchfunktion...: Seit heute morgen kann mein PC die Seite Bing nicht mehr aufrufen und ich kann nichts mehr suchen. Alle anderen Seite funktionieren wie immer. Es wird gemeldet, dass die IP-Adresse von Bing nicht...
Games und Spiele 13. April 2024

Notizen von der Startseite löschen

Notizen von der Startseite löschen: Nachdem ich OneNote auf dem Smartphone neu eingerichtet habe zeigt die Startseite sehr viele Notizen an.Wie können die angezeigten Notizen gelöscht ohne das die Notiz gelöscht wird bzw. wie kann...
Microsoft Office 30. Januar 2024

Edge Startseite festlegen

Edge Startseite festlegen: Hallo zusammen, wie kann ich in der aktuellen Version von Edge eine Startseite festlegen? Die Im Internet zu findenden Beispiele zeigen eine nicht mehr aktuelle Version von Edge. Dort war es auf...
Apps 7. Juli 2017

Edge Startseite festlegen

Edge Startseite festlegen: Hallo zusammen, wie kann ich in der aktuellen Version von Edge eine Startseite festlegen? Die Im Internet zu findenden Beispiele zeigen eine nicht mehr aktuelle Version von Edge. Dort war es auf...
Apps 27. Juni 2017

Windows 10 Mobile Startseite für Edge festlegen

Windows 10 Mobile Startseite für Edge festlegen: 501. Ich habe ein altes Konto, das durch einen Virus beschädigt wurde. ich will löschen, wie... 502. Lumia 635 Facebook 503. Bildschirm reagiert nicht! 504. app entfernen 505. lumina 930 windows...
Microsoft Windows 26. September 2016
Startseite festlegen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.