Statisches Datum per STRG+; eingeben funktioniert nicht:

Diskutiere und helfe bei Statisches Datum per STRG+; eingeben funktioniert nicht: im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, bei meinem Excel (Office 365 Home) geht die Statische Datumseinfügung per STRG+; nicht mehr. Es erscheint immer nur das zuletzt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Hans-WalterBrock, 25. August 2019.

1. Statisches Datum per STRG+; eingeben funktioniert nicht:

Hallo Community,

bei meinem Excel (Office 365 Home) geht die Statische Datumseinfügung per STRG+; nicht mehr. Es erscheint immer nur das zuletzt eingegebene Datum (In diesem Fall des Vortages oder am Abend das des Morgens.)

Bei der Uhrzeit klappt alles reibungslos. Der Fehler tritt erst seit der Nutzung von WIN 10 prof. auf. Bei meiner alten WIN 10 Home-Version klappte es.

Woran könnte es liegen?

LG, Walter

2. Hans-WalterBrock Win User

Hallo,

bei der Funktion gibt es sprachliche Unterschiede, d. h. wenn ich die Tastenkombi für die englische Version benutzen möchte, sind die Tasten anders belegt. Aber das statische Datum bei deutscher Spracheinstellung kriegst du über STRG + . (Punkt), STRG +
    : (Doppelpunkt) liefert die Uhrzeit, STRG + , (Komma) kopiert den Inhalt aus der Zelle darüber ohne Formatierung, STRG + ; (Semikolon) kopiert den Inhalt aus der Zelle darüber mit Formatierung. Das sollte auch unter Win10 funktionieren, allerdings
    nur bei Spracheinstellung Deutsch/Deutschland.

Gruß

Susanne
    Hallo Susanne,

ja, vielen Dank. Durch einen Vertipper meinerseits habe ich das Problem durch reinen Zufall heute auch gelöst.

Eigentlich habe ich immer alles auf Deutsch stehen, so dass das Problem so eigentlich nicht auftreten hätte dürfen.

So aber ist nun alles geklärt und ich danke recht herzlich für die Hilfe.

Eine angenehme Woche wünscht

H.-Walter
  3. SIH007 Win User

Hallo,

bei der Funktion gibt es sprachliche Unterschiede, d. h. wenn ich die Tastenkombi für die englische Version benutzen möchte, sind die Tasten anders belegt. Aber das statische Datum bei deutscher Spracheinstellung kriegst du über STRG + . (Punkt), STRG +
    : (Doppelpunkt) liefert die Uhrzeit, STRG + , (Komma) kopiert den Inhalt aus der Zelle darüber ohne Formatierung, STRG + ; (Semikolon) kopiert den Inhalt aus der Zelle darüber mit Formatierung. Das sollte auch unter Win10 funktionieren, allerdings
    nur bei Spracheinstellung Deutsch/Deutschland.

Gruß

Susanne
  4. -CHF- Win User

automatische Dtumsanpassung in erhaltenen Word-Dokumenten~

Hallo Oswald,

da hat der Ersteller des Dokuments das falsche Feld genommen: "Date" anstelle von "CreateDate"

Du kannst da nur beim ersten Öffnen das Feld per

Strg+Shift+F9

in einen statischen Text umwandeln.
  5. Claus Busch Win User

Datumsspalte in einer Tabelle

Hallo Hans,

HEUTE() berechnet sich immer wieder neu und würde damit dein Datum mit jedem weiteren Tag hochzählen.

Wenn du das heutige Datum eingeben willst, drücke STRG und Punkt. Wenn du das heutige Datum eingegeben hast und willst es nach unten kopieren, ziehe es mit gedrückter STRG-Taste nach unten. Wenn du das Datum um einen Tag erhöhen willst, ziehe es einfach
    nach unten.

Claus
  6. HansHalter Win User

Datumsspalte in einer Tabelle

Hallo Hans,

HEUTE() berechnet sich immer wieder neu und würde damit dein Datum mit jedem weiteren Tag hochzählen.

Wenn du das heutige Datum eingeben willst, drücke STRG und Punkt. Wenn du das heutige Datum eingegeben hast und willst es nach unten kopieren, ziehe es mit gedrückter STRG-Taste nach unten. Wenn du das Datum um einen Tag erhöhen willst, ziehe es einfach
    nach unten.

Claus
    Besten Dank Claus !

habe verstanden - ein schönes Wochenende wünsche ich !

Gruss Hans
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Statisches Datum per STRG+; eingeben funktioniert nicht: - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Statisches Datum per STRG+; eingeben funktioniert nicht: - Similar Threads - Statisches Datum STRG+

Forum Datum

Excel 365: aktuelles Datum eingeben?

Excel 365: aktuelles Datum eingeben?: Hallo, bitte wie kann man in Excel 365 Home Edition in ein Feld einfach das aktuelle Datum eingeben? Im Internet fand ich : Strg+;(Semicolon) Aber das funktioniert NICHT! Da wird nur der Inhalt...
Microsoft Office 11. April 2019

Outlook: Pfeile nicht zu Shortcut STRG+. und STRG+, konform

Outlook: Pfeile nicht zu Shortcut STRG+. und STRG+, konform: there's a bug in Office Outlook, since more than a year. If you switch between the arrows up/down, it will open the previous/next mail. If you use the shortcuts, STRG+. should open the previous;...
Microsoft Office 1. Juni 2018

Bevorzugung Statische IP

Bevorzugung Statische IP: Hallo, auf meinem WIndows Client habe ich mehrere statische IP-Adressen eingerichtet. Ein Backup-Server versucht passende Backup-Clients per Broadcast UDP an IP 255.255.255.255 zu finden....
Allgemeines 19. April 2018

Office365-Benutzer per Datum löschen

Office365-Benutzer per Datum löschen: Liebe Community Ich habe diverse Benutzer zu erfassen, welche per 1. September in unserer Schule beginnen zu arbeiten. Gibt's es eine Möglichkeit, diese bereits zu erfassen und per 1....
Microsoft Office 26. Juli 2017

Strg-Taste funktioniert nicht

Strg-Taste funktioniert nicht: Hallo liebe Community! Meine Strg-Taste funktioniert nicht mehr. Keine der gängigsten Tastenkombinationen ist möglich. Wenn ich Strg-C oder Strg-V versuche, dann erscheinen manchmal nur "ghä"....
Surface 6. Juli 2017

Strg-Taste funktioniert nicht

Strg-Taste funktioniert nicht: Hallo liebe Community! Meine Strg-Taste funktioniert nicht mehr. Keine der gängigsten Tastenkombinationen ist möglich. Wenn ich Strg-C oder Strg-V versuche, dann erscheinen manchmal nur "ghä"....
Surface 30. Juni 2017

emails per datum/zeitraum auswählen zum archivieren

emails per datum/zeitraum auswählen zum archivieren: Hallo, wie kann ich in outlook.com im posteingang viele emails markieren, die in einem zeitraum liegen, zb 1.1.2014-31.12.2014, um zu archivieren? Ich möchte einfach einen Datumsbereich als...
Outlook.com 4. November 2016
Statisches Datum per STRG+; eingeben funktioniert nicht: solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.