Statisches Datum per STRG+; eingeben funktioniert nicht:

Diskutiere und helfe bei Statisches Datum per STRG+; eingeben funktioniert nicht: im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, bei meinem Excel (Office 365 Home) geht die Statische Datumseinfügung per STRG+; nicht mehr. Es erscheint immer nur das zuletzt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Hans-WalterBrock, 25. August 2019.

  1. Statisches Datum per STRG+; eingeben funktioniert nicht:


    Hallo Community,


    bei meinem Excel (Office 365 Home) geht die Statische Datumseinfügung per STRG+; nicht mehr. Es erscheint immer nur das zuletzt eingegebene Datum (In diesem Fall des Vortages oder am Abend das des Morgens.)

    Bei der Uhrzeit klappt alles reibungslos. Der Fehler tritt erst seit der Nutzung von WIN 10 prof. auf. Bei meiner alten WIN 10 Home-Version klappte es.

    Woran könnte es liegen?


    LG, Walter
     
  2. Hans-WalterBrock Win User

    Statisches Datum per STRG+; eingeben funktioniert nicht:

    Hallo,

    bei der Funktion gibt es sprachliche Unterschiede, d. h. wenn ich die Tastenkombi für die englische Version benutzen möchte, sind die Tasten anders belegt. Aber das statische Datum bei deutscher Spracheinstellung kriegst du über STRG + . (Punkt), STRG +
    : (Doppelpunkt) liefert die Uhrzeit, STRG + , (Komma) kopiert den Inhalt aus der Zelle darüber ohne Formatierung, STRG + ; (Semikolon) kopiert den Inhalt aus der Zelle darüber mit Formatierung. Das sollte auch unter Win10 funktionieren, allerdings
    nur bei Spracheinstellung Deutsch/Deutschland.

    Gruß

    Susanne
    Hallo Susanne,

    ja, vielen Dank. Durch einen Vertipper meinerseits habe ich das Problem durch reinen Zufall heute auch gelöst.

    Eigentlich habe ich immer alles auf Deutsch stehen, so dass das Problem so eigentlich nicht auftreten hätte dürfen.

    So aber ist nun alles geklärt und ich danke recht herzlich für die Hilfe.

    Eine angenehme Woche wünscht

    H.-Walter
  3. SIH007 Win User

    Statisches Datum per STRG+; eingeben funktioniert nicht:

    Hallo,

    bei der Funktion gibt es sprachliche Unterschiede, d. h. wenn ich die Tastenkombi für die englische Version benutzen möchte, sind die Tasten anders belegt. Aber das statische Datum bei deutscher Spracheinstellung kriegst du über STRG + . (Punkt), STRG +
    : (Doppelpunkt) liefert die Uhrzeit, STRG + , (Komma) kopiert den Inhalt aus der Zelle darüber ohne Formatierung, STRG + ; (Semikolon) kopiert den Inhalt aus der Zelle darüber mit Formatierung. Das sollte auch unter Win10 funktionieren, allerdings
    nur bei Spracheinstellung Deutsch/Deutschland.

    Gruß

    Susanne
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Datums- und Uhrzeitformat in Word ändern

    Hallo,

    es stellt sich die Frage, wann und warum man das aktuelle Datum oder die aktuelle Uhrzeit benötigt. Die Tastenkombination kann durchaus hilfreich sein, wenn das aktuelle Datum als statischer Text eingefügt werden soll und nicht als aktualisierbare Feldfunktion.

    In Excel verwende ich die Tastenkombination (Strg + Punkt) zum Einfügen des aktuellen Datums sehr häufig, in Word sind für mich die angesprochenen Felder hilfreicher.

    Viele Grüße

    Lisa
  5. -CHF- Win User

    automatische Dtumsanpassung in erhaltenen Word-Dokumenten~

    Hallo Oswald,

    da hat der Ersteller des Dokuments das falsche Feld genommen: "Date" anstelle von "CreateDate"

    Du kannst da nur beim ersten Öffnen das Feld per

    Strg+Shift+F9

    in einen statischen Text umwandeln.
  6. Claus Busch Win User

    Datumsspalte in einer Tabelle

    Hallo Hans,

    HEUTE() berechnet sich immer wieder neu und würde damit dein Datum mit jedem weiteren Tag hochzählen.

    Wenn du das heutige Datum eingeben willst, drücke STRG und Punkt. Wenn du das heutige Datum eingegeben hast und willst es nach unten kopieren, ziehe es mit gedrückter STRG-Taste nach unten. Wenn du das Datum um einen Tag erhöhen willst, ziehe es einfach
    nach unten.

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Statisches Datum per STRG+; eingeben funktioniert nicht: - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Statisches Datum per STRG+; eingeben funktioniert nicht: - Similar Threads - Statisches Datum STRG+

Forum Datum

mehrmaliges eingeben eines Datums mit Shortcut

mehrmaliges eingeben eines Datums mit Shortcut: Hallo Zusammen ! ich wünsche einen schönen Samstagabend ... Frage: ich erstelle eine Tabelle in Access - in dieser gibt es auch ein Feld "Datum" - dieses kann mehrfach untereinander vorkommen - es...
Microsoft Office 11. November 2023

Datum eingeben

Datum eingeben: Bei der Spalte wo das fortlaufende Datum eingegeben wird, kann man normalerweise 2 Zellen unten links anklicken und mit der Maus nach unten fahren, damit das Datum fortlaufend in den nächsten...
Microsoft Office 9. November 2023

STRG-G - 'Gehe zu Datum' im NEUEN Outlook funktioniert nicht

STRG-G - 'Gehe zu Datum' im NEUEN Outlook funktioniert nicht: Mit welcher Tastenkombination kann ich im NEUEN Outlook zu einem bestimmten Datum springen?STRG+G wie im alten Outlook funktioniert nicht mehr.
Outlook.com 27. Oktober 2023

Kann ich Datum und Uhrzeit automatisch eingeben

Kann ich Datum und Uhrzeit automatisch eingeben: Wie kann ich Datum und Uhrzeit automatisch eintragen
Microsoft Office 13. November 2022

Strg-c funktioniert nicht

Strg-c funktioniert nicht: Die Tastenkombi "Strg-c" funktioniert nicht auf meinem Laptop- Strg-v funktioniert auf der Laptoptastatur- mit externer Tastatur funktioniert auch Strg-cIch habe bereits:Antivirus...
Games und Spiele 31. Oktober 2022

Strg-Taste funktioniert nicht

Strg-Taste funktioniert nicht: Hallo liebe Community! Meine Strg-Taste funktioniert nicht mehr. Keine der gängigsten Tastenkombinationen ist möglich. Wenn ich Strg-C oder Strg-V versuche, dann erscheinen manchmal nur "ghä"....
Surface 6. Juli 2017

Strg-Taste funktioniert nicht

Strg-Taste funktioniert nicht: Hallo liebe Community! Meine Strg-Taste funktioniert nicht mehr. Keine der gängigsten Tastenkombinationen ist möglich. Wenn ich Strg-C oder Strg-V versuche, dann erscheinen manchmal nur "ghä"....
Surface 30. Juni 2017
Statisches Datum per STRG+; eingeben funktioniert nicht: solved

Users found this page by searching for:

  1. www.windows-info.de

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.