statt Anmeldebildschirm, bleibt Monitor lange schwarz

Diskutiere und helfe bei statt Anmeldebildschirm, bleibt Monitor lange schwarz im Bereich Software im Windows Info bei einer Lösung; Windows Vista Version: Home Premium Service Pack 1: Ja Aktuelle Updates: Ja Vorinstalliert oder Eigeninstallation? modifizierte Vorinstallation... Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von oetzi, 27. September 2008.

  1. oetzi
    oetzi New Member
    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    statt Anmeldebildschirm, bleibt Monitor lange schwarz


    Windows Vista Version: Home Premium
    Service Pack 1: Ja
    Aktuelle Updates: Ja
    Vorinstalliert oder Eigeninstallation? modifizierte Vorinstallation
    Deaktivierte Programmteile und Dienste (schon immer oder neu)? spybot SD und CCleaner drüber laufen lassen
    Hardware- oder Softwareänderungen vor dem Fehler? jep, siehe unten


    Hallo zusammen,
    folgende Situation:
    Ich habe gerade für einem Freund, der sich ein neues Dell Notebook gekauft hat, dieses von vorinstallierter Software gesäubert und danach die übliche Software, die man so braucht, installiert.

    Unter anderem habe ich Spybot SD und den CCleaner installiert und laufen lassen.

    Wenn ich jetzt neustarte, fährt die kiste erstmal normal hoch. Nachdem dann der Willkommen-Bildschirm erschienen ist und ja eigentlich die Anmelde-Buttons erscheinen, kommt ein schwarzer Bildschirm und nur die Maus ist noch sichtbar. Habe gerade mal gestoppt. Erst nach 1 Minute und 10 Sekunden verschwindet der schwarze Bildschirm und Windows startet "normal".

    Woran kann das liegen? Hat wer ne Idee?

    Anmerkung: Ich habe gerade mal nen 2. Konto eingerichtet. Dann kann ich zwar noch ein Konto auswählen beim hochfahren, danach kommt dann trotzdem der schwarze Bildschirm...
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. statt Anmeldebildschirm, bleibt Monitor lange schwarz

    Könnte mir vorstellen, dass etwas an den globalen Benutzerkonten beschädigt wurde. Als ich damit experimentiert hatte (Komplettes Benutzerprofil verschieben), war es zu einem Zeitpunkt so, dass die Benutzerprofile nicht mehr gestartet werden konnten - und zwar alle. Für den Fall, dass das gerade verwendete Benutzerprofil beschädigt geworden wäre, hätte sich ja nur dieses nicht mehr starten lassen. Auch neue Benutzerprofile liesen sich nicht starten.

    Haben die Anwendungen eine Undo-Funktion oder speichern ihre Aktivitäten in einer Log-Datei?
     
  4. oetzi
    oetzi New Member
    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    statt Anmeldebildschirm, bleibt Monitor lange schwarz

    mhh jo, dass werd ich mir morgen mal genauer anschauen.
    hab da heute keine lust mehr zu.
    aber ich befürchte ja schon, dass ich alles komplett neu aufsetzen kann :(
     
  5. oetzi
    oetzi New Member
    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    statt Anmeldebildschirm, bleibt Monitor lange schwarz

    Hab mich jetzt nach ein paar erfolglosen versuchen dafür entschieden das system zurückzusetzen.
    jetzt klappt wieder alles und ich fange von vorne an ;)
     
Thema:

statt Anmeldebildschirm, bleibt Monitor lange schwarz - Software

Die Seite wird geladen...

statt Anmeldebildschirm, bleibt Monitor lange schwarz - Similar Threads - Anmeldebildschirm bleibt Monitor

Forum Datum

Externer Monitor bleibt Schwarz

Externer Monitor bleibt Schwarz: Hallo,ich wollte kürzlich meinen Laptop IntelR CoreTM i5-4300U mit einem Externen Monitor verbinden. Dieser ist ein MSI UWD Monitor. Ich habe ein MiniDP auf HDMI Kabel. Doch der externe Monitor...
Apps 1. Juni 2023

Externer Monitor bleibt Schwarz

Externer Monitor bleibt Schwarz: Hallo,ich wollte kürzlich meinen Laptop IntelR CoreTM i5-4300U mit einem Externen Monitor verbinden. Dieser ist ein MSI UWD Monitor. Ich habe ein MiniDP auf HDMI Kabel. Doch der externe Monitor...
Games und Spiele 1. Juni 2023

[Gelöst] Windows 10 Monitor bleibt schwarz

[Gelöst] Windows 10 Monitor bleibt schwarz: Hallo,ich wollte seit langer Zeit mal wieder Windows 10 starten. Es startet wohl auch, weil es ca. eine Stunde auf der/den Platten herumgekaut hat. Allerdings sehe ich nichts, der Monitor bleibt...
Apps 24. März 2022

[Gelöst] Windows 10 Monitor bleibt schwarz

[Gelöst] Windows 10 Monitor bleibt schwarz: Hallo,ich wollte seit langer Zeit mal wieder Windows 10 starten. Es startet wohl auch, weil es ca. eine Stunde auf der/den Platten herumgekaut hat. Allerdings sehe ich nichts, der Monitor bleibt...
Games und Spiele 24. März 2022

Windows 10 Monitor bleibt schwarz

Windows 10 Monitor bleibt schwarz: Hallo,ich wollte seit langer Zeit mal wieder Windows 10 starten. Es startet wohl auch, weil es ca. eine Stunde auf der/den Platten herumgekaut hat. Allerdings sehe ich nichts, der Monitor bleibt...
Apps 22. März 2022

Windows 10 Monitor bleibt schwarz

Windows 10 Monitor bleibt schwarz: Hallo,ich wollte seit langer Zeit mal wieder Windows 10 starten. Es startet wohl auch, weil es ca. eine Stunde auf der/den Platten herumgekaut hat. Allerdings sehe ich nichts, der Monitor bleibt...
Games und Spiele 22. März 2022

Monitor bleibt aus

Monitor bleibt aus: Prozessor: AMD Athlon XP 2000+ Mainboard: ASUS A7V8X-MX SE Grafikkarte: SAPPHIRE ATI RADEON 9700 sonstige Hardware: TV-Karte (Hersteller unbekannt) (Informationen können mit EVEREST Home Edition...
Hardware 23. Dezember 2006
statt Anmeldebildschirm, bleibt Monitor lange schwarz solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.