Statt Gänsefüsschen " bekomme ich immer liegende Winkel << >>

Diskutiere und helfe bei Statt Gänsefüsschen " bekomme ich immer liegende Winkel << >> im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Abend, Habe den Laptop geändert und dabei das Office 2019 installiert. Seit dem kann ich in docx Dateien keine Gänsefüsschen mehr machen, ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Xray_69, 2. Oktober 2019.

  1. Xray_69
    Xray_69 Gast

    Statt Gänsefüsschen " bekomme ich immer liegende Winkel << >>


    Guten Abend,

    Habe den Laptop geändert und dabei das Office 2019 installiert. Seit dem kann ich in docx Dateien keine Gänsefüsschen mehr machen, ich bekomme immer liegende Winkel << bzw. >>. Nun habe ich festgestellt, dass in diesem Schreiben die Gänsefüsschen ganz normal kommen (gross + 2 = "") woran liegt das und wie kann ich das ändern, dass ich auch in meinen docx Dokumenten richtige Gänsefüsschen bekomme?​

    Mit freundlichen Grüssen Xray_69​



    [verschoben; kein Windows Thema]​
     
  2. Claus Busch Win User

    Sinusfunktion

    Hallo,

    du musst den Winkel im Bogenmaß eingeben. Wenn du den Winkel in Grad in A1 stehen hast, dann:

    =SIN(A1*PI()/180)

    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  3. Marco Seefeldt Win User

    Gänsefüsschen und Guillemets

    Hallo theking,

    du könntest das über die Autokorrekturoptionen regeln. (Datei - Optionen - Dokumentprüfung)

    • Ersetzen: ,,

      Durch: «
    • Ersetzen: "

      Durch: »
    Einen Anderen Weg wüsste ich leider nicht.

    Gruss,

    Marco
  4. theking2 Win User

    Gänsefüsschen und Guillemets

    Wenn ich dich richtig verstehe, Marco, ist dies einen Fehler in Office Word die aber in Office Powerpoint korrekt implementiert würde. Suchen und ersetzten geht naturlich schon aber ist so ziemlich blödsinnig wenn Powerpoint das ohne schaft.
  5. CorinnaFuehring Win User

    Verbindungslinien im Diagramm erzeugen

    oder ist das unter "Auswahl formatieren -> Verbidungstyp Winkel ?
  6. Ronny Gilg Win User

    Zeichnungselemente (Linien) vertikal oder horizontal ausrichten.

    Hier noch eine kleine Ergänzung:

    wenn man vom Startpunkt des Pfeiles eine gedachte vertikale/horizontale Linie in Richtung der Pfeilspitze zieht, dann fällt auf, dass die Abweichung vom rechten Winkel immer genau der halben Breite der Pfeilspitze entspricht.

    Wahrscheinlich ist hier einfach ein falscher Endpunkt definiert, der dann über das magnetische Raster gefangen wird,

    In diesem Fall wäre das der Eckpunkt der Pfeilspitze, statt der eigentlichen Spitze (siehe Bild).

    Ich weiß, das hilft im Moment nicht weiter, könnte aber vielleicht eine mögliche Erklärung sein....


    [​IMG]
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Statt Gänsefüsschen " bekomme ich immer liegende Winkel << >> - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Statt Gänsefüsschen " bekomme ich immer liegende Winkel << >> - Similar Threads - Gänsefüsschen bekomme liegende

Forum Datum

Ich bekomme immer die Nachricht das schon6Software nicht aktuellsind , was muss ich machen...

Ich bekomme immer die Nachricht das schon6Software nicht aktuellsind , was muss ich machen...: Hallo! Ich bekomme immer die Nachricht das 6 Software nicht mehr aktuell sind was muss ich machen um das zu beheben
Outlook.com 26. September 2018

Bekomme immer Unzustellbarkeitsnachrichten via Outlook

Bekomme immer Unzustellbarkeitsnachrichten via Outlook: Hallo, warum bekomme ich in letzter Zeit immer wieder Unzustellbarketisnachrichten ? Hier ein Beispiel: Diagnoseinformationen für Administratoren: Generierender Server:...
Outlook.com 22. Mai 2018

Ich bekomme 2 unterschiedliche mails immer wieder

Ich bekomme 2 unterschiedliche mails immer wieder: Seit einigen Tagen bekomme ich im outlook 2 unterschiedliche mails bei jedem Senden/empfangen wieder neu. Löschen, verschieben oder als spam kennzeichnen nutzt nichts.
Microsoft Office 16. Mai 2018

Ich bekomme momentan meine Mails immer doppelt

Ich bekomme momentan meine Mails immer doppelt: Wie und Wo kann ich die Einstellungen ändern damit ich die empfangenen Mails nicht immer doppelt erhalte. Muss ich die Einstellungen in Outlook oder in der Fritz Box ändern?
Outlook.com 11. Oktober 2017

Auch ich habe leider immer noch keine Aktivierung bekommen!!!

Auch ich habe leider immer noch keine Aktivierung bekommen!!!: Leider habe auch ich wie sooooo viele anderen immer noch nicht meine Aktivierung erhalten, Kaufdatum war der 12. Juli 2016. Sehr ärgerlich.
Surface 20. November 2016

Ich habe die Build 14965 und bekomme immer wieder einen Bluescreen?

Ich habe die Build 14965 und bekomme immer wieder einen Bluescreen?: Seit ich die Build 14965habe kommt immer unverhofft ein Bluescreen und der Laptop zählt runter,schaltet aus und wieder an.Muß mich dann neu einloggen und er öffnet wieder die letzte Sitzung.Habe...
Windows Insider 16. November 2016

Bekomme Meldung das office 365, 2016 Ausgabe inkompatible ist./ Bekomme immer wieder für...

Bekomme Meldung das office 365, 2016 Ausgabe inkompatible ist./ Bekomme immer wieder für...: Hallo Allerseits, ich benötige Hilfe für mein Office 365 Ausgabe 2016. Ich habe die "neuste" Ausgabe von Windows 10, also auch schon dieses Anniversy. Auch mein Office 365 hat sich in der...
Microsoft Office 4. Oktober 2016
Statt Gänsefüsschen " bekomme ich immer liegende Winkel << >> solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.