Status Animation in Slideshow speichern

Diskutiere und helfe bei Status Animation in Slideshow speichern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,gibt es eine Möglichkeit den Status einer Animation in einer Bildschirmpräsentation ppsx oder ppsm zu speichern, sodass sie beim nächsten Öffnen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Britta Bruckner, 12. Oktober 2021.

  1. Status Animation in Slideshow speichern


    Hallo,gibt es eine Möglichkeit den Status einer Animation in einer Bildschirmpräsentation ppsx oder ppsm zu speichern, sodass sie beim nächsten Öffnen der Slideshow an der selben Stelle wieder öffnet?z.B. ein getriggerter Adventskalender an dem man täglich ein Türchen öffnet. Angenommen ich öffne die Slideshow öffne Tür 1 und schließe wieder. Am nächsten Tag mache ich die Datei wieder auf und das erste Türchen ist noch geöffnet.DankeBritta
     
  2. Damian_M Win User

    Status Animation in Slideshow speichern

    Hallo Britta,
    <br />danke, dass du dich an uns wendest. Gerne helfe ich dir weiter.
    <br />Deinem Beitrag entnehme ich, du suchst nach einer Option, eine PowerPoint-Bildschirmpräsentation zu öffnen, wo diese vorher geschlossen wurde. Um diese Option zu aktivieren, kannst du die Option auswählen, mit der vorherigen Animation in PowerPoint anzufangen. Zusätzliche Möglichkeiten sind auf dem Screenshot aufgeführt:
    <br />
    [​IMG]

    <br />Weitere Hinweise zur Verwaltung von Animationen und Effekten findest du in dem unten verlinkten Artikel.
    <br />PowerPoint-Schulung: Animation hinzufügen
    <br />Sollten die Vorschläge für weitere Fragen sorgen, stehen wir dir gerne wieder zur Verfügung.
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Damian M.
    <br />
  3. Ute-S Win User

    Annimation aus PowerPoint 2007 wird bei Poer Point 2013 micht korrekt angezeigt

    Eigentlich ist noch alles da ... Aber schon in PowerPoint 2010 sind einige Animationen "weicher" geworden. Mir fällt auf Anhieb die Animation "Rad" ein, die nun keine harte Kante mehr an den Speichen hat, sondern eine weiche, verwischte. Dadurch können manche
    Animationen anders aussehen. Um welche Animation geht es denn konkret?



    Viele Grüße

    Ute
  4. (C.S.) Win User

    Word 2016: Diashow aus mehreren Bilder in Dokument?!

    kann man so eine slideshow irgendwie in ein textdokument einbetten?
  5. Ute-S Win User

    PowerPoint 2010 - Wiederholende Animation eines einzelnen Slides innerhalb Präsentation

    Du kannst zwar eine einzelne Animation auf "endlos wiederholen" stellen, aber nicht mehrere Animationen und nicht eine ganze Folie. Zwei Möglichkeiten fallen mir ein:

    - Speichere diese Präsentation als separate Datei, bei der Du "Wiederholen bis Esc" gedrückt wird einstellst. Lege einen großen transparenten Hyperlink auf die Folie, der wieder zur anderen Präsentation zurück führt.

    - Wandle die Animation in ein Video um, das Du auf einer Folie einfügst und in einer Endlosschleife abspielen lässt.

    Viele Grüße

    Ute
  6. Ute-Simon Win User

    PowerPoint: Animation mit Sound - Sound ohne Ende

    Hallo Lapinana,

    die Funktion, eine Animation direkt mit einem Sound zu untermalen, stammt noch aus einer sehr alten PowerPoint-Version. Gedacht ist sie eigentlich nur dazu, eine Animation mit einem Geräusch (Klatschen, Klingeln, etc.) zu untermalen. Deshalb verwendet sie
    auch das Uralt-Soundformat WAV.

    Da diese Art von Sound zur Untermalung der Animation gedacht war, wird sie auch nur so lange abgespielt, wie die Animation dauert. Wenn also die Animationsdauer zum Beispiel auf 2 Sekunden eingestellt ist, der Sound aber 10 Sekunden lang ist, bricht er nach
    2 Sekunden ab, denn die Animation ist ja fertig.

    Wenn Du einen animierten Text mit einem gesprochenen Kommentar verknüpfen willst, würde ich Dir erstens empfehlen, diesen im MP3-Dateiformat zu speichern. Denn diese Dateien sind wesentlich kleiner als WAV und machen auch auf fremden Computern weniger Probleme.
    Zweitens würde ich die Sound-Datei über Einfügen - Sound als Objekt auf der Folie einfügen und nicht versuchen, die Animation damit zu untermalen.

    Dann öffnest Du die Animationsbereich. Da das Abspielen von Sound wie eine Animation behandelt wird, siehst Du neben den Text-Animationen auch das Abspielen Deiner Sound-Dateien. Nun ordnest Du die Liste so, dass die Sound-Animationen jeweils unter der dazugehörigen
    Text-Animation stehen und weist ihnen den Start "Mit vorherigem" zu. Dann weist Du dem Text noch die gewünschte Animation zu. Nun startet der gesprochene Kommentar gleichzeitig mit dem geschriebenen Text und wird auch zu Ende abgespielt, wenn die Text-Animation
    schon fertig ist.

    Falls Dich die Lautsprecher-Symbole, die auf diese Art und Weise mit dem Sound eingefügt werden, stören, kannst Du sie anklicken und auf Audiotools/Wiedergabe das Häkchen "Während der Präsentation nicht anzeigen" setzen oder sie einfach in den grauen Bereich
    neben der Folie schieben.

    Viele Grüße

    Ute
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Status Animation in Slideshow speichern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Status Animation in Slideshow speichern - Similar Threads - Status Animation Slideshow

Forum Datum

Animations

Animations: How can I place multiple animations on the same object???
Microsoft Office 17. November 2020

Animationen

Animationen: Hallo Seit einiger Zeit benutze ich PowerPoint Online, jedoch fallen mir kontinuierlich Fehler und Sachen, die man verbessern könnte, wie zum Beispiel bei Animationen die Dauer einstellen. Wenn...
Microsoft Office 13. Dezember 2019

Teams speicher in Planner nicht die Ansichtseinstellung "Gruppieren nach Status"

Teams speicher in Planner nicht die Ansichtseinstellung "Gruppieren nach Status": Hallo, ich nutze den Planner in Teams und muss bei jedem Neustart die Gruppierung auf Status neu einstellen. Warum wird das nicht gespeichert ?
Microsoft Office 28. August 2019

Powerppoint Animation

Powerppoint Animation: Ich habe eine slide Aufzählungspunkte mit Text blöcken anmiert. Der nachfolgende Text soll durch klick angezeigt werden, die Oberounte jeweils im oberen Teilsollen aber jeweils weiter zu sehen...
Microsoft Office 20. Juni 2019

Animation / Linie

Animation / Linie: Hallo zusammen, ich habe in PowerPoint einen langen Text der langsam von alleine von unten nach oben in einer Präsentation angezeigt werden soll. Hier wurde die Animation Linie benutzt. Am...
Microsoft Office 28. Februar 2018

Animation / Linie

Animation / Linie: Hallo zusammen, ich habe in PowerPoint einen langen Text der langsam von alleine von unten nach oben in einer Präsentation angezeigt werden soll. Hier wurde die Animation Linie benutzt. Am...
Microsoft Office 28. Februar 2018

Slideshow im Blog geht nicht!?

Slideshow im Blog geht nicht!?: Hallo, als ich gerade einen Beitrag im Blog verfasst habe ist mir aufgefallen, dass die Slideshow nicht geht. Vielleicht kann ja mal jmd. danach sehen.
Kritik, Wünsche, Allgemeines 5. April 2007
Status Animation in Slideshow speichern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.