Status "Getrennt" Exchange Postfach

Diskutiere und helfe bei Status "Getrennt" Exchange Postfach im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, welche Gründe kann es haben das eins von zwei in Outlook eingerichteten Exchange keine Verbindung mehr zum Server aufbauen kann? Als... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Kevin_S_K, 29. April 2020.

  1. Kevin_S_K
    Kevin_S_K Gast

    Status "Getrennt" Exchange Postfach


    Hallo zusammen,


    welche Gründe kann es haben das eins von zwei in Outlook eingerichteten Exchange keine Verbindung mehr zum Server aufbauen kann? Als Status wird "Getrennt" angezeigt.


    Das zweite Postfach funktioniert weiterhin und ohne Probleme, daher kann ich Firewall / Netzwerkprobleme ausschließen.


    Bisher geholfen hat leider nur das Postfach zu löschen und neu anzulegen.
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Status "Getrennt" Exchange Postfach

    Hallo Kevin,



    Vielen Dank für deine Anfrage.



    Kann man das Postfach weiter im Outlook Web App im Office 365 für Business Portal problemlos verwenden? Prüfe bitte noch, ob den MAPI-Zugriffs für das Postfach nicht deaktiviert ist. (Admin Center > Benutzer > Aktive Benutzer > Benutzer selektieren
    > E-Mail > E-Mail-Apps verwalten > Outlook Desktop (MAPI) ankreuzen.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Kevin_S_K Win User

    Status "Getrennt" Exchange Postfach

    Hallo Alexander,

    vielen Dank für die Antwort.

    Unter E-Mail-Apps sind tatsächlich die Haken nicht gesetzt gewesen, allerdings bei keiner der Optionen. Sehr merkwürdig, denn nach dem erneuten hinzufügen des Postfach konnte das Postfach ja wieder genutzt werden.

    Ich habe die Haken nun gesetzt und werde es weiter beobachten, vielen Dank!

    Vielen Vielen Dank für den Hinweis.
  4. m-s_KalKin Win User

    Outlook synchronisiert von zwei Hotmailkonten nur eines richtig, warum?

    Bei einem meiner Kunden habe ich das gleiche Problem, Gesendete werden nicht synchronisiert und zusätzlich erscheint immer wieder getrennt, als Status.

    Das Postfach funktioniert, wenn ich den Zeitraum auf einen Monat reduziere.

    Vielleicht das mal Probieren.
  5. NikolinoDE Win User

    Problem beim Auschalte der Archivierung für eine User Mailbox

    Der Fehler bei der Postfacharchivierung kann mehrere Ursachen haben, wie z.B.:
    • Die Archivierung ist für das Postfach noch nicht aktiviert oder deaktiviert worden.
    • Die Archivierung ist für das Postfach in einem anderen Modus als dem Exchange Admin Center aktiviert oder deaktiviert worden, z.B. über PowerShell oder die Microsoft 365 Admin Center.
    • Die Archivierung ist für das Postfach aufgrund eines Konflikts mit einer anderen Einstellung oder Richtlinie nicht möglich.

    Um den Fehler zu beheben, können Sie folgende Schritte ausprobieren:
    • Überprüfen Sie den Status der Archivierung für das Postfach im Exchange Admin Center unter Empfänger > Postfächer > Archivierung. Wenn die Archivierung noch nicht aktiviert oder deaktiviert ist, warten Sie einige Minuten und versuchen Sie es erneut.

    • Überprüfen Sie den Status der Archivierung für das Postfach mit PowerShell, indem Sie den Befehl Get-Mailbox -Identity <Postfachname> | FL ArchiveStatus ausführen. Wenn der Wert “None” ist, bedeutet das, dass die Archivierung nicht aktiviert oder deaktiviert ist. Wenn der Wert “Pending” ist, bedeutet das, dass die Archivierung noch in Bearbeitung ist. Wenn der Wert “Failed” ist, bedeutet das, dass die Archivierung fehlgeschlagen ist.

    • Überprüfen Sie, ob es eine andere Einstellung oder Richtlinie gibt, die die Archivierung für das Postfach verhindert, wie z.B. eine Aufbewahrungsrichtlinie oder eine Litigation Hold. Sie können diese Einstellungen im Exchange Admin Center unter Empfänger > Postfächer > Postfacheigenschaften > Nachrichtenfluss oder Compliance überprüfen. Wenn es eine solche Einstellung oder Richtlinie gibt, müssen Sie sie ändern oder entfernen, bevor Sie die Archivierung aktivieren oder deaktivieren können.

    Ich hoffe, das hilft Ihnen weiter.
    *Alle Lösungsvorschläge ohne Gewähr.
  6. Pauline R. Win User

    Outlook immer im Offline-Modus

    Hallo,

    wenn ich im Reiter "Senden/Empfangen" auf den Button "Offlinemodus" klicke, verschwindet der Offlinemodus kurzfristig (am Status getrennt ändert sich aber nichts), nach wenigen Sekunden ist der Offlinemodus jedoch wieder aktiviert.
    klick mal, nachdem du auf Offline arbeiten geklickt hast, links einen anderen Ordner an. Wenn du z.B. im Posteingang bist, klicke auf Offline arbeiten (der Button sollte dann nicht mehr farblich unterlegt sein) und klicke dann z.B. auf Gesendete Elemente.

    Ansonsten teile bitte mit was für ein Konto du nutzt (POP3, IMAP, Exchange ActiveSync, Microsoft Exchange).

    Gruß,

    Pauline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Status "Getrennt" Exchange Postfach - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Status "Getrennt" Exchange Postfach - Similar Threads - Status Getrennt Exchange

Forum Datum

MS365 Exchange Postfächer

MS365 Exchange Postfächer: HalloMeine Domain und Webserver liegen bei Netcup, jedoch werden für die Mails die Exchange Server verwendet. Bei der vorhanden Lizenz handelt es sich um Microsoft 365 Business Standard. Meine...
Microsoft Office 29. Februar 2024

Exchange 2013 - Getrenntes Benutzerpostfach lässt sich nicht verbinden, da es nicht in der...

Exchange 2013 - Getrenntes Benutzerpostfach lässt sich nicht verbinden, da es nicht in der...: Hallo,Ich habe nach einer Exchange Server Recovery Installation ein Postfach auf das sich nicht zugreifen lies. Nach einigem suchen bin ich auf den Tipp gestoßen das Postfach Konto zu deaktivieren...
Outlook.com 17. Januar 2024

Exportieren Sie getrennte Postfächer nach PST Exchange 2010/2013/2016/2019

Exportieren Sie getrennte Postfächer nach PST Exchange 2010/2013/2016/2019: Das Softaken EDB-zu-PST-Konverter-Tool wird von zahlreichen IT-Experten sowie unerfahrenen Benutzern verwendet, um das von Exchange getrennte Postfach beliebiger Größe auf vereinfachte Weise und...
Software 11. Februar 2022

Exchange Outlook Postfach voll

Exchange Outlook Postfach voll: Hallo bei mit ist das Exchange Postfach voll, obwohl ich alles in Outlook über Outlook PC, Handy und Tablet alles unwiderruflich gelöscht habe.Das Exchange Postfach kann nicht bereinigt werden,...
Microsoft Office 22. Mai 2021

Mehrere Exchange Postfächer im Outlook

Mehrere Exchange Postfächer im Outlook: Hi zäme Ich habe das komische Problem, dass ich beim Outlook mit mehreren Exchange Postfächern jeweils das Anmeldefenster "random" aufpoppt. Wenn die Zugangsdaten des Postfaches eingetragen...
Microsoft Office 28. August 2020

Multiple Exchange Postfächer

Multiple Exchange Postfächer: Hallo zusammen, ich habe aktuell fünf Exchange-Postfächer auf die ich berufsbedingt zugreifen muss. Die Postfächer sind als "Shared Mailbox" eingebunden, da ich jeden Morgen das Problem hatte,...
Microsoft Office 1. Juli 2019

Exchange-Postfächer werden nur unvollständig angezeigt...!

Exchange-Postfächer werden nur unvollständig angezeigt...!: Bereits seit einigen Monaten bin ich auf der Suche nach der Lösung für folgendes Problem - bislang leider erfolglos...:-( Mein Exchange-Postfach (Office 365 Business Premium) funktioniert soweit...
Microsoft Office 14. Mai 2018
Status "Getrennt" Exchange Postfach solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.