Status "Getrennt" Exchange Postfach

Diskutiere und helfe bei Status "Getrennt" Exchange Postfach im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, welche Gründe kann es haben das eins von zwei in Outlook eingerichteten Exchange keine Verbindung mehr zum Server aufbauen kann? Als... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Kevin_S_K, 29. April 2020.

  1. Kevin_S_K
    Kevin_S_K Gast

    Status "Getrennt" Exchange Postfach


    Hallo zusammen,


    welche Gründe kann es haben das eins von zwei in Outlook eingerichteten Exchange keine Verbindung mehr zum Server aufbauen kann? Als Status wird "Getrennt" angezeigt.


    Das zweite Postfach funktioniert weiterhin und ohne Probleme, daher kann ich Firewall / Netzwerkprobleme ausschließen.


    Bisher geholfen hat leider nur das Postfach zu löschen und neu anzulegen.
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Status "Getrennt" Exchange Postfach

    Hallo Kevin,



    Vielen Dank für deine Anfrage.



    Kann man das Postfach weiter im Outlook Web App im Office 365 für Business Portal problemlos verwenden? Prüfe bitte noch, ob den MAPI-Zugriffs für das Postfach nicht deaktiviert ist. (Admin Center > Benutzer > Aktive Benutzer > Benutzer selektieren
    > E-Mail > E-Mail-Apps verwalten > Outlook Desktop (MAPI) ankreuzen.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Kevin_S_K Win User

    Status "Getrennt" Exchange Postfach

    Hallo Alexander,

    vielen Dank für die Antwort.

    Unter E-Mail-Apps sind tatsächlich die Haken nicht gesetzt gewesen, allerdings bei keiner der Optionen. Sehr merkwürdig, denn nach dem erneuten hinzufügen des Postfach konnte das Postfach ja wieder genutzt werden.

    Ich habe die Haken nun gesetzt und werde es weiter beobachten, vielen Dank!

    Vielen Vielen Dank für den Hinweis.
  4. m-s_KalKin Win User

    Outlook synchronisiert von zwei Hotmailkonten nur eines richtig, warum?

    Bei einem meiner Kunden habe ich das gleiche Problem, Gesendete werden nicht synchronisiert und zusätzlich erscheint immer wieder getrennt, als Status.

    Das Postfach funktioniert, wenn ich den Zeitraum auf einen Monat reduziere.

    Vielleicht das mal Probieren.
  5. Pauline R. Win User

    Outlook immer im Offline-Modus

    Hallo,

    wenn ich im Reiter "Senden/Empfangen" auf den Button "Offlinemodus" klicke, verschwindet der Offlinemodus kurzfristig (am Status getrennt ändert sich aber nichts), nach wenigen Sekunden ist der Offlinemodus jedoch wieder aktiviert.
    klick mal, nachdem du auf Offline arbeiten geklickt hast, links einen anderen Ordner an. Wenn du z.B. im Posteingang bist, klicke auf Offline arbeiten (der Button sollte dann nicht mehr farblich unterlegt sein) und klicke dann z.B. auf Gesendete Elemente.

    Ansonsten teile bitte mit was für ein Konto du nutzt (POP3, IMAP, Exchange ActiveSync, Microsoft Exchange).

    Gruß,

    Pauline
  6. Lars Behnke Win User

    Outlook 2013 verliert Verbindung zu Outlook.com beim Abrufen von Nachrichten.

    Hallo!

    Habe dieses (?) Problem mit meiner outlook.com-Adresse und Outlook 2013 ebenfalls. Nach einigen Minuten wird die Verbindung getrennt und es erscheint eine entsprechende Warnmeldung in der unteren Status-/Informationsleiste.

    Für eine Lösung wäre ich ebenfalls sehr dankbar!

    Gruß,

    Lars
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Status "Getrennt" Exchange Postfach - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Status "Getrennt" Exchange Postfach - Similar Threads - Status Getrennt Exchange

Forum Datum

Multiple Exchange Postfächer

Multiple Exchange Postfächer: Hallo zusammen, ich habe aktuell fünf Exchange-Postfächer auf die ich berufsbedingt zugreifen muss. Die Postfächer sind als "Shared Mailbox" eingebunden, da ich jeden Morgen das Problem hatte,...
Microsoft Office 1. Juli 2019

Office 365 Exchange - Freigegebene Postfächer

Office 365 Exchange - Freigegebene Postfächer: Hallo, wie im Titel schon geschrieben nutze ich Office 365 Exchange über Alfahosting. Die Domäne die bei Alfahosting liegt habe ich bereits hinzugefügt und die DNS Überprüfung zeigt mir auch keine...
Outlook.com 24. Oktober 2018

Office 365 Exchange mehrere Postfächer

Office 365 Exchange mehrere Postfächer: Hallo, ich finde einfach keine Lösung für mein Problem. Folgende Ausgangssituation: Office 365 Business Premium für den Mac Domain bei 1und1 Ich habe bei 1und1 mehrere Email Adressen für...
Microsoft Office 29. September 2018

Weitere Exchange Postfächer installieren automatisch

Weitere Exchange Postfächer installieren automatisch: Hallo, wenn ich ein e-mail konto in outlook 365 (windows) erscheinen automatisch 4 weiter Postfächer, nicht in den Konten, nur bei den Postfächern. Wenn ich eine e-mail aus einem der Postfächer...
Microsoft Office 20. Juni 2018

Exchange-Postfächer werden nur unvollständig angezeigt...!

Exchange-Postfächer werden nur unvollständig angezeigt...!: Bereits seit einigen Monaten bin ich auf der Suche nach der Lösung für folgendes Problem - bislang leider erfolglos...:-( Mein Exchange-Postfach (Office 365 Business Premium) funktioniert soweit...
Microsoft Office 14. Mai 2018

Exchange Online Postfach mit Outlook 2016

Exchange Online Postfach mit Outlook 2016: Guten Abend, ich habe in den letzten Wochen mein Exchange Online Postfach eingerichtet und soweit funktioniert fast alles. Über EAS habe ich mein Handy sowie die Windows 10 App verbunden. Nun...
Microsoft Office 16. August 2017

Mails EINES Exchange-Postfaches nicht auf iPhone empfangbar

Mails EINES Exchange-Postfaches nicht auf iPhone empfangbar: Hallo, ich habe momentan ein ziemlich skurriles Problem bei uns auf der Arbeit, bei dem ich nicht mehr weiter weiß. Und zwar lassen sich generell alle unsere Exchange-Postfächer auf allen...
Outlook.com 26. Juli 2017
Status "Getrennt" Exchange Postfach solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.