Steuerelemente in Word-Fusszeile

Diskutiere und helfe bei Steuerelemente in Word-Fusszeile im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; In Word-Fusszeile habe ich Steuerelmente mit Feldfunktionen eingesetzt, die gesperrt sind, so dass Text eingegeben werden kann, jedoch nicht das Feld... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Silv_LG, 5. August 2020.

  1. Silv_LG
    Silv_LG Gast

    Steuerelemente in Word-Fusszeile


    In Word-Fusszeile habe ich Steuerelmente mit Feldfunktionen eingesetzt, die gesperrt sind, so dass Text eingegeben werden kann, jedoch nicht das Feld gelöscht. Beim umwandeln von .docx auf .dotx übernimmt es nicht die Sperrung und das ganze Steuerlement kann verschwinden. Welche Lösung gibt es, so dass ich es als Vorlage .dotx abspeichern und dabei die Sperrung beibehalten kann?
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Steuerelemente in Word-Fusszeile

    Hallo,

    warum speicherst du die Datei nicht schon als Vorlage, bevor du die Fußzeile bestückst?

    Was verstehst du unter Steuerelementen mit Feldfunktionen?

    Was wurde konkret wie gesperrt?

    Viele Grüße

    Lisa
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Tabelle oder Inhaltssteuerelement auf der 2 Seite verbreitern.

    Hallo,



    sowohl Tabellen als auch Steuerelemente (und andere Objekte) behalten normalerweise ihre Breite über einen Seitenwechsel hinaus.



    Allerdings kannst du im vorliegenden Fall den Textfluss des Steuerelements steuern, wenn du auf das Einbetten in eine Tabelle verzichtest: Verankere in der Kopf- oder Fußzeile der ersten Seite ein Rechteck, das quasi den rechten Seitenrand verbreitert.



    Viele Grüße

    Lisa
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Ein Word Dokument versenden mit Steuerelemente

    Hallo,

    Wie kann ich ein Word Dokument mit Steuerelemente versenden?
    (Inhalts-)Steuerelemente sind Bestandteil eines Dokuments.

    Habe ein docx. gemacht aber die STeuerelemente werden nicht mit gesendet --> die Schnellbausteine werden Lokal abgespeichert?
    Geht es um Steuerelemente oder um Schnellbausteine (AutoText)? Schnellbausteine werden in Dokumentvorlagen (*.dotx/*.dotm) gespeichert.

    Viele Grüße

    Lisa
  5. dunlop94 Win User

    Ein Word Dokument versenden mit Steuerelemente

    Hallo

    Es geht um Schnellbausteine - Auto Text

    Habe das Word Dokument jetzt unter .dotx abgespeichert jedoch funktionieren die Schnellbausteine nicht bzw. sind nicht mehr da.

    Habe ein Word Dokument wo ich Steuerelemente eingefügt habe und bei den Steuerelementen habe ich Schnellbausteine hinterlegt, die nicht weiterversendet werden --> Bei den Email Empfänger kommen zwar die Steuerelemente im Dokument an jedoch die hinterlegten
    Schnellbausteine nicht

    Eigenschaften von Inhaltssteuerelementen - Kategorie und das fehlt bei den Email Empfänger

    Bitte um Hilfe

    Danke
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Includetext: Verknüpfte Inhaltssteuerelemente nicht aktualisieren

    Hallo,



    deine Dokumente "Vertrag" und "Angebot" beinhalten Steuerelemente? Diese Steuerelemente werden per Makro mit Inhalten gefüllt? Das Makro wird manuell über eine Schaltfläche ausgeführt?



    Das Makro wird erst ausgelöst, nachdem "Vertrag" oder "Angebot" in ein anderes Dokument verknüpft worden sind? Aber statt mit Inhalten gefüllt, werden die Steuerelemente geleert?



    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Steuerelemente in Word-Fusszeile - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Steuerelemente in Word-Fusszeile - Similar Threads - Steuerelemente Word Fusszeile

Forum Datum

Verknüpfung von Steuerelementen Excel und Word

Verknüpfung von Steuerelementen Excel und Word: Hallo,folgendes Problem habe ich.Ich erarbeite gerade ein Tool um ein Formular Word Datei schneller auszufüllen und mache dieses über eine Eingabemaske in Excel. Diese Maske füttert dann eine...
Microsoft Office 15. Oktober 2022

Word Kopf- und Fusszeile

Word Kopf- und Fusszeile: Ich habe in einem Word-Dokument über Fuss- und Kopfzeile ein "Word-Art-Textfeld" eingefügt und in die Seitenmitte gezogen, damit dieses Textfeld auf allen Seiten über dem text erscheint. Das mache...
Microsoft Office 11. Dezember 2021

Transparente Steuerelement in Word

Transparente Steuerelement in Word: Hallo, ich möchte in Word Steuerelement nutzen. Der Hintergrund soll transparent sein, der Rahmen sichtbar. Im Entwurfsmodus funktioniert das, Aber nicht, im Normalbetrieb. nicht. Was ist zu...
Microsoft Office 31. März 2021

Verknüpfen der Fußzeile in Word

Verknüpfen der Fußzeile in Word: Hallo zusammen, nach meinem erfolgslosen Versuch eine Antwort vom Support zu bekommen probiere ich es einmal hier. Ich arbeite in einem wachsenden Unternehmen. Wir haben Anfangs alle Vorlagen...
Microsoft Office 25. März 2019

Kopf- und Fußzeile Word 2013

Kopf- und Fußzeile Word 2013: Hallo, wenn ich etwas in eine Fußzeile schreibe, so sind alle Fußzeilen bei den anderen Seiten auch so. Jedoch möchte ich jeweils unterschiedliche Sachen in die Fußzeilen schreiben. In nutze...
Microsoft Office 20. Februar 2018

Ein Word Dokument versenden mit Steuerelemente

Ein Word Dokument versenden mit Steuerelemente: Hallo Wie kann ich ein Word Dokument mit Steuerelemente versenden? Habe ein docx. gemacht aber die STeuerelemente werden nicht mit gesendet --> die Schnellbausteine werden Lokal abgespeichert?...
Microsoft Office 2. Dezember 2016

Word - letzte Kopf- und Fußzeile anders

Word - letzte Kopf- und Fußzeile anders: Hallo liebe Community, ich möchte in Word 2016 die Fußzeile der letzten Seite (wobei das manchmal Seite 3 oder 4 oder 5... sein kann) anders haben als die Seiten davor. Habe die Funktion "erste...
Microsoft Office 20. Oktober 2016
Steuerelemente in Word-Fusszeile solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.