Steuerelemente mit Makro (ohne VBA) verknüpfen

Diskutiere und helfe bei Steuerelemente mit Makro (ohne VBA) verknüpfen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; [IMG] Die beiden "Schaltflächen" - Kettenbagger & Radlader habe ich ausgeführt - die funktionieren - wie mache ich das Makro für Löschen, Suche, Alle... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von HansHalter, 5. März 2018.

  1. HansHalter
    HansHalter Gast

    Steuerelemente mit Makro (ohne VBA) verknüpfen


    [​IMG]


    Die beiden "Schaltflächen" - Kettenbagger & Radlader habe ich ausgeführt - die funktionieren - wie mache ich das Makro für Löschen, Suche, Alle - was muss ich in der Tabelle markieren um das Makro zu bilden ? Freundliche Grüsse vom Hans
     
  2. HansHalter Win User

    Steuerelemente mit Makro (ohne VBA) verknüpfen

    Markieren? Nichts. Makros lassen sich nur schreiben... im VBA Editor.

    Wenn Du weitere Hilfe benötigst, dann lade die Datei auf einen Online-Datei-Hoster wie www.dropbox.com hoch und veröffentliche den Download-Link hier.

    Andreas.
    Besten Dank - bin der Sache auf die Spur gekommen ..... Gruss Hans
  3. Andreas Killer Win User

    Steuerelemente mit Makro (ohne VBA) verknüpfen

    Markieren? Nichts. Makros lassen sich nur schreiben... im VBA Editor.

    Wenn Du weitere Hilfe benötigst, dann lade die Datei auf einen Online-Datei-Hoster wie www.dropbox.com hoch und veröffentliche den Download-Link hier.

    Andreas.
  4. Marco Seefeldt Win User

    Inhaltssteuerelemente verbinden?

    Hallo Susanne,

    im Microsoft Word gibt es, meines Erachtens nach, nicht die Moeglichkeit Steuerelemente zu verknuepfen.

    Du müsstest ActiveX-Steuerelemente erstellen und diese dann per VBA verknüpfen.

    Gruss,

    Marco

    This posting is provided "AS IS" with no warranties and confers no rights.
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Includetext: Verknüpfte Inhaltssteuerelemente nicht aktualisieren

    Hallo,



    deine Dokumente "Vertrag" und "Angebot" beinhalten Steuerelemente? Diese Steuerelemente werden per Makro mit Inhalten gefüllt? Das Makro wird manuell über eine Schaltfläche ausgeführt?



    Das Makro wird erst ausgelöst, nachdem "Vertrag" oder "Angebot" in ein anderes Dokument verknüpft worden sind? Aber statt mit Inhalten gefüllt, werden die Steuerelemente geleert?



    Viele Grüße

    Lisa
  6. -CHF- Win User

    Wie kann ich mehrere Schnellbausteine einfügen, die aber nicht gleich hinter einander auf gehen sollen

    Hallo Stefan,

    was für Schnellbausteine sind denn das genau? Schnellbaustein bezeichnet ja nur einen Baustein, aber sagt erstmal nichts über den Inhalt und Art des Bausteines.

    Generell ist es aber mit den Feldern (egal ob Inhaltssteuerelemen, Formularfeld, ActiveX-Steuerelement) so, dass die Reihenfolge der Aktivierung mit der der Reihenfolge im Dokument übereinstimmt.

    Soll da gesprungen werden, so kann das nur per VBA-Makro realisiert werden.



    Gruß

    Christian
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Steuerelemente mit Makro (ohne VBA) verknüpfen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Steuerelemente mit Makro (ohne VBA) verknüpfen - Similar Threads - Steuerelemente Makro VBA

Forum Datum

Bild in Word mit VBA/Makro ein- und ausblenden

Bild in Word mit VBA/Makro ein- und ausblenden: Hallo Community, ich habe in Word ein UserForm erstellt. Durch das Aktivieren einer CheckBox aktiviere ich TextBoxen und ComboBoxen. Gleichzeitig soll durch die Aktivierung der CheckBox auch...
Microsoft Office 11. Juli 2019

Makro-Recorder VBA Excel für Mac 2016

Makro-Recorder VBA Excel für Mac 2016: Guten Abend miteinander ! Kurze Frage bitte: In Excel für Mac 2016 gibt es beim Makro-Rekorder keine Wahlmöglichkeit zwischen absoluten- und relativen Verweisen - Ist dies ausschlaggebend für die...
Microsoft Office 20. Mai 2018

VBA Makro

VBA Makro: Guten Tag, ich habe folgrndes Makro geschrieben. Sub Hinweispfeil() ActiveSheet.Shapes.AddShape(msoShapeRightArrowCallout, 39, 18.75, 120.75, 61.5).Select Selection.ShapeRange.ShapeStyle =...
Microsoft Office 5. Januar 2018

Excel VBA Makro - Dynamische Ausführung eines Makros

Excel VBA Makro - Dynamische Ausführung eines Makros: Hallo liebe Community, bin relativ neu in VBA und habe folgendes Problem. Ich möchte eine Nutzwertanalyse mit Excel implementieren. Soweit so gut. Hat alles wunderbar funktioniert und es läuft...
Microsoft Office 18. April 2017

VBA Makro - Formel in Zelle schreiben

VBA Makro - Formel in Zelle schreiben: Zum Abschluss meines Sub Fahrzeuge () möchte ich die Formel {=MITTELWERT(WENN(P2:P156="";R2:R156))} der Zelle R1 im Tabellenblatt "Gebraucht" zuweisen. Habe schon so einiges probiert - aber...
Microsoft Office 3. Februar 2017

Fehler bei VBA Formularen und activeX Steuerelementen

Fehler bei VBA Formularen und activeX Steuerelementen: Hallo, ich habe eine Excel Datei, in der einige UserForm (Formulare) angelegt sind. Aufgerufen werden sie über activeX CommandBottom. Bisher funktionierte alles wunderbar. Seit einigen Tagen...
Microsoft Office 27. Oktober 2016

Menüpunkt "Zusätzliche Steuerelemente..." im VBA-Editor von Excel

Menüpunkt "Zusätzliche Steuerelemente..." im VBA-Editor von Excel: Im VBA-Editor von Excel 2010 ist der Menüpunkt "Zusätzliche Steuerelemente..." zwar wählbar, öffnet sich aber nicht. Ich habe versucht Excel als Administrator auszuführen, Office von der CD...
Microsoft Office 26. Oktober 2016
Steuerelemente mit Makro (ohne VBA) verknüpfen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.