Steuerelemente mit Makro (ohne VBA) verknüpfen

Diskutiere und helfe bei Steuerelemente mit Makro (ohne VBA) verknüpfen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; [IMG] Die beiden "Schaltflächen" - Kettenbagger & Radlader habe ich ausgeführt - die funktionieren - wie mache ich das Makro für Löschen, Suche, Alle... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von HansHalter, 5. März 2018.

  1. HansHalter
    HansHalter Gast

    Steuerelemente mit Makro (ohne VBA) verknüpfen


    [​IMG]


    Die beiden "Schaltflächen" - Kettenbagger & Radlader habe ich ausgeführt - die funktionieren - wie mache ich das Makro für Löschen, Suche, Alle - was muss ich in der Tabelle markieren um das Makro zu bilden ? Freundliche Grüsse vom Hans
     
  2. HansHalter Win User

    Steuerelemente mit Makro (ohne VBA) verknüpfen

    Markieren? Nichts. Makros lassen sich nur schreiben... im VBA Editor.

    Wenn Du weitere Hilfe benötigst, dann lade die Datei auf einen Online-Datei-Hoster wie www.dropbox.com hoch und veröffentliche den Download-Link hier.

    Andreas.
    Besten Dank - bin der Sache auf die Spur gekommen ..... Gruss Hans
  3. Andreas Killer Win User

    Steuerelemente mit Makro (ohne VBA) verknüpfen

    Markieren? Nichts. Makros lassen sich nur schreiben... im VBA Editor.

    Wenn Du weitere Hilfe benötigst, dann lade die Datei auf einen Online-Datei-Hoster wie www.dropbox.com hoch und veröffentliche den Download-Link hier.

    Andreas.
  4. Marco Seefeldt Win User

    Inhaltssteuerelemente verbinden?

    Hallo Susanne,

    im Microsoft Word gibt es, meines Erachtens nach, nicht die Moeglichkeit Steuerelemente zu verknuepfen.

    Du müsstest ActiveX-Steuerelemente erstellen und diese dann per VBA verknüpfen.

    Gruss,

    Marco

    This posting is provided "AS IS" with no warranties and confers no rights.
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Includetext: Verknüpfte Inhaltssteuerelemente nicht aktualisieren

    Hallo,



    deine Dokumente "Vertrag" und "Angebot" beinhalten Steuerelemente? Diese Steuerelemente werden per Makro mit Inhalten gefüllt? Das Makro wird manuell über eine Schaltfläche ausgeführt?



    Das Makro wird erst ausgelöst, nachdem "Vertrag" oder "Angebot" in ein anderes Dokument verknüpft worden sind? Aber statt mit Inhalten gefüllt, werden die Steuerelemente geleert?



    Viele Grüße

    Lisa
  6. Daniel Müer Win User

    VBA Makro funktioniert nicht mehr nach Umbennung des Dokumentes

    Hallo Vosskuhl.

    "Wie kann ich das verhindern, dass das Makro die Kopie in der Arbeitsmappe von dem Original erstellen möchte?"

    Ich würde sagen, dass das Makro das gar nicht versucht. Da du richtigerweise
    ActiveWorkbook verwendest, sollte das Makro bei Ausführung immer funktionieren, unabhängig vom Namen der Datei (vorausgesetzt der Name des Tabellenblattes stimmt noch).

    Das Problem wird eher sein, von wie du das Makro aufrufst. Ich gehe mal davon aus, dass du dir einen Button in die Symbolleiste für den Schnellzugriff gelegt hast? Versuche mal, entweder das
    Makro in deiner persönlichen Arbeitsmappe abzulegen oder das Makro über einen Steuerelement in der kopierten Datei bzw. über den VBA Editor zu starten. Es sollte funktionieren.

    Viel Erfolg und Frohes Schaffen!

    Daniel
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Steuerelemente mit Makro (ohne VBA) verknüpfen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Steuerelemente mit Makro (ohne VBA) verknüpfen - Similar Threads - Steuerelemente Makro VBA

Forum Datum

Office 365 VBA-Makro

Office 365 VBA-Makro: Hallo, Word-Datei Office 365 mit eigenem VBA-Makro lässt sich nicht bearbeiten. Mitgeteilt wird, "Microsoft hat die Ausführung von Makros blockiert, da die Quelle dieser Datei nicht...
Microsoft Office 18. April 2023

Eigenschaften von Steuerelementen in Userforms mit einem externe Makro auslesen

Eigenschaften von Steuerelementen in Userforms mit einem externe Makro auslesen: HalloIch habe mir ein Makro erstellt, mit dem ich andere Makros analysieren kann. Den Code auslesen von Modulen und Userformen geht problemlos. Was noch fehlt, ist das Auslesen der Eigenschaften...
Microsoft Office 3. März 2023

Verknüpfung von Steuerelementen Excel und Word

Verknüpfung von Steuerelementen Excel und Word: Hallo,folgendes Problem habe ich.Ich erarbeite gerade ein Tool um ein Formular Word Datei schneller auszufüllen und mache dieses über eine Eingabemaske in Excel. Diese Maske füttert dann eine...
Microsoft Office 15. Oktober 2022

Excel VBA / Makro Zoomen

Excel VBA / Makro Zoomen: Hallo Zusammen,1.Ich würde gerne per VBA / Makro Button alle Tabellenblätter per click z.B. auf 100% Zoomen Folgenden Code Habe ich benutzt. Leider wird nur das Tabellenblatt auf 100% gesetzt...
Microsoft Office 3. Oktober 2022

VBA Wenn nichts kopiert wurde, soll das Makro nichts machen

VBA Wenn nichts kopiert wurde, soll das Makro nichts machen: Hallo, um eine Folge von ID-Nr. in ein Formular einzufügen habe ich mir folgendes Makro erstellt und einer Schaltfläche zugewiesen: Sub AuftragsnummerEinfügen ' ' AuftragsnummerEinfügen Makro ' '...
Microsoft Office 25. März 2022

VBA Makro

VBA Makro: Hallo da wir ja alle auf absehbare Zeit, etwas mehr Zeit haben werden, da ist es mein Wille mich in VBA Makro zu erlernen! Meine ersten Schrittein Excel sind grandios gescheitert! Hat jemand...
Microsoft Office 23. März 2020

VBA Makro

VBA Makro: Guten Tag, ich habe folgrndes Makro geschrieben. Sub Hinweispfeil() ActiveSheet.Shapes.AddShape(msoShapeRightArrowCallout, 39, 18.75, 120.75, 61.5).Select Selection.ShapeRange.ShapeStyle =...
Microsoft Office 5. Januar 2018
Steuerelemente mit Makro (ohne VBA) verknüpfen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.